Diesel läuft unten raus

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von abram2, 14.10.2012.

  1. abram2

    abram2 1er-Fahrer(in)

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    Hallo liebe Leute,
    zunächst erstmal HALLO! Ich bin glücklicher Besitzer eines 1ers (baujahr 2005).

    Folgende Fragen hätte ich mal an euch. Ich war neulich tanken und habe getankt bis zum geht nicht mehr.

    Was ist passiert? unterhalb des Autos (Entlüftung) ist das Diesel teilweise rausgetropft... ist das normal??

    bei meinem alten corsa (bj95) hatte ich sowas noch nie gehabt.
     
  2. AdMan

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  3. #2 CSchnuffi5, 14.10.2012
    CSchnuffi5

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    erstmal bist du im Falschen Forum

    in dem Forum geht es über den F20 also den neuen 1er

    wird aber bestimmt verschoben

    und ja irgendwann ist nun mal der Überlauf voll und nach Voll kommt nun mal übergelaufen
     
  4. #3 Kurvensau, 14.10.2012
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

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    Hab ich auch schon geschafft! ;)

    Achja, herzlich Willkommen!
     
  5. deftl

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    ich hab beim E87 immer bis einfüllstutzen "sichtbar" getankt und nie ne kleckerei unter dem auto gehabt. da ich immer große strecken gefehren bin, war das auch nur kurzfristig der maximale füllstand....

    wenn ich richtig informiert bin, ist das system nach schließen des deckels druckstabil. überlauf sollte ein ventil sein. überlauf be betankung geht eigentlich nur, wenn es wirklich am stutzen oben rausläuft oder es ist was undicht.

    gruss
     
  6. #5 UnSkilleD, 15.10.2012
    UnSkilleD

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    Hi, willkommen im Forum..

    ich hab mit meinem das selbe Problem (auch Bj 2005)...
    diese oder nächste Woche wird sich mein KFZ-Meister das Ganze mal ansehen. werde vorher halt volltanken..
    bei der ersten Begutachtung mit halbleerem Tank sah man auf dem Tankdeckel unter der Rückbank Beifahrerseite schon deutliche Feuchtigkeit. Irwo daher kommt es wohl...
     
  7. abram2

    abram2 1er-Fahrer(in)

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    hallo liebe leute,

    vielen dank füre eure zahlreichen antworten. Sorry,dass ich meinen Beitrag ins falsche Forum gesetzt habe. Ich bin Anfänger :-(

    ich hab mal eine ganz andere Frage,

    hat jemand eine Ahnung was der Wechsel auf Wintereifen bei BMW kostet?
     
  8. Admin

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    Bitte - doch nicht bei BMW :eusa_naughty:
     
  9. Slater

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    Meinst du jetzt ein komplett neuer Raddatz oder die sommerreifen von der Felge ziehen und drauf dann Winterreifen?
     
  10. Admin

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    das bleibt sich gleich - macht jeder Reifenhändler preiswerter als .............. :P
     
  11. fabbec

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    also ich Tanke genauso voll immer und hatte es auch noch nie gehabt


    Also wenn man den gleichen Reifen nimmt ist BMW eigendlich genau so teuer bzw günstiger (meiner Erfahrung)
    Mein tipp unser Forumshändler hat sehr gute Angebote (Komplet Set)habe schon mehrere Reifensätze bei ihm geordert:nod:
     
  12. #11 CSchnuffi5, 17.10.2012
    CSchnuffi5

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    wenn es bloß um Wechsel, Einlagern , Reinigen und Wuchten geht was so das Standard Angebot von BMW ist kannste dort mit ca 80€ rechnen
     
  13. AdMan

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  14. Slater

    Slater 1er-Fan

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    Wir bei uns machen Montage Einlagerung wuchten und säubern für alles in allem für 50 Euro.... Ohne Rechnung ist billiger :unibrow:

    Also Denk ich mal ist das bei reifenhändlern noch billiger
     
  15. #13 Knüppel74, 17.10.2012
    Knüppel74

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    Pro Saison, genau!
    Ich habe mich vor Kurzem auch mal schlau gemacht, was das denn bei unseren örtlichen Reifenhändlern kostet, Ergebnis: zwischen 43,50 und 48,- Euro pro Saison, heisst: mind. 87,- Öcken im Jahr!:swapeyes_blue:

    Ich finde das ne Menge Holz, sind immerhin 7,25 Euro im Monat, die werde ich mir lieber sparen und es selbst machen so wie die letzten 15 Jahre!
    Dauert zweimal ne gute halbe Stunde, den Stundenlohn nehme ich gerne mit und den Platz hab ich sowieso! :baehhh:
     
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