Diesel Geräusch beim Anlassen - 116

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von 300c, 15.01.2009.

  1. 300c

    300c 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein 116i Bj. 2004 steht seit fast 2 Wochen in der Werkstatt, weil sich der Motor im kalten Zustand schlimmer als ein Diesel anhört. Es dauert ca. 1 minute, je nach Außentemperatur, bis der Motor wieder rund läuft. Es wurden schon die Hydrostößel und die Steuerkette ausgetauscht. Ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht einen Tipp, was es sein könnte? Meine Werkstatt hat mittlerweile die Zentrale in München um Hilfe gebeten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ölpumpe. Deine Story hört sich an als hättest die erste Minute kein/kaum Öldruck.
     
  4. 300c

    300c 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Beim letzten Gespräch hat der Service-Techniker erzählt, dass er zu wenig Öl-Druck in der Anfangsphase vermutet. Das Öl ist bei der Kälte etwas dickflüssiger. Eine Öl-Pumpe als Ursache sollte eigentlich eine so große Niederlassung mit einer guten Werkstatt sofort erkennen. Ich frag mal morgen nach, ob das Teil schon überprüft wurde.
     
  5. 300c

    300c 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinn. 3 Woche im Anlauf und die wissen immer noch nicht, wo das Problem liegt. Ich wollte den 1er im Juli verkaufen. Hätte ich es bloss nur getan.
     
  6. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Was ist dein Auto für ein Baujahr?
     
  7. 300c

    300c 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der 116 ist Baujahr 10/2004.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel Geräusch beim Anlassen - 116

Die Seite wird geladen...

Diesel Geräusch beim Anlassen - 116 - Ähnliche Themen

  1. [E87] Geräusche 118d e87 vfl 122PS

    Geräusche 118d e87 vfl 122PS: Servus, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein 1er gibt sehr auffällige und laute Geräusche von sich, die offensichtlich vom hinteren...
  2. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  3. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...