Diesel Geräusch beim Anlassen - 116

Diskutiere Diesel Geräusch beim Anlassen - 116 im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein 116i Bj. 2004 steht seit fast 2 Wochen in der Werkstatt, weil sich der Motor im kalten Zustand...

1. 300c

300c 1er-Interessent(in)

Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein 116i Bj. 2004 steht seit fast 2 Wochen in der Werkstatt, weil sich der Motor im kalten Zustand schlimmer als ein Diesel anhört. Es dauert ca. 1 minute, je nach Außentemperatur, bis der Motor wieder rund läuft. Es wurden schon die Hydrostößel und die Steuerkette ausgetauscht. Ohne Erfolg. Hat jemand vielleicht einen Tipp, was es sein könnte? Meine Werkstatt hat mittlerweile die Zentrale in München um Hilfe gebeten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Ölpumpe. Deine Story hört sich an als hättest die erste Minute kein/kaum Öldruck.

4. 300c

300c 1er-Interessent(in)

Hi

Beim letzten Gespräch hat der Service-Techniker erzählt, dass er zu wenig Öl-Druck in der Anfangsphase vermutet. Das Öl ist bei der Kälte etwas dickflüssiger. Eine Öl-Pumpe als Ursache sollte eigentlich eine so große Niederlassung mit einer guten Werkstatt sofort erkennen. Ich frag mal morgen nach, ob das Teil schon überprüft wurde.

5. 300c

300c 1er-Interessent(in)

Wahnsinn. 3 Woche im Anlauf und die wissen immer noch nicht, wo das Problem liegt. Ich wollte den 1er im Juli verkaufen. Hätte ich es bloss nur getan.

6. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Was ist dein Auto für ein Baujahr?

7. 300c

300c 1er-Interessent(in)

Der 116 ist Baujahr 10/2004.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diesel Geräusch beim Anlassen - 116

Die Seite wird geladen...

Diesel Geräusch beim Anlassen - 116 - Ähnliche Themen

1. 123d heulendes Geräusch ab ca. 2000 U/min

123d heulendes Geräusch ab ca. 2000 U/min: Hallo, seit heute Früh hat mein 123d ein heulendes Geräusch ab ca 2000 U/min. Habe gerade ein wenig probiert, egal ob Klima an oder aus, es...
  2. Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?

Ölverlust beim 118i- bekannte Schwachstellen?: Guten Abend! Ich möchte mir einen 118i zulegen und habe mir am Freitag gleich 2 Fahrzeuge in Berlin angeschaut (jetzt weiß ich auch wieso man in...
  3. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  4. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  5. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...