Diesel Fahrer, benutzt ihr Einmalhandschuhe beim tanken?

Diskutiere Diesel Fahrer, benutzt ihr Einmalhandschuhe beim tanken? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Betrifft nur die Diesel Fahrer, es kommt ja immer wieder mal vor, das die Dieselzapfhähne undicht sind, oder derjenige der vorher getankt hat,...

?

wie schützt ihr euch beim tanken, gegen den schmierigen Diesel?

  1. bei mir schmiert nichts

    100,0%
  2. ich benutze die Tücher die es an der Tankstelle gibt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ich benutze Einmalhandschuhe

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. ist mir egal, wenn ein bischen Diesel, an mein Interieur kommt

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. ich habe eine andere Lösung

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Turbo-Fix, 09.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Betrifft nur die Diesel Fahrer,
    es kommt ja immer wieder mal vor, das die Dieselzapfhähne undicht sind, oder derjenige der vorher getankt hat, arg ungeschickt war und den Zapfhahn mit Diesel verschmiert hat.
    da der Dieselkraftstoff ja nun mal arg schmiert und und ohne waschen, schlecht wieder von den Händen ab zubekommen ist, hat man ja ganz schnell das Interieur, besonders das Lenkrad und den Schalthebel mit Diesel verschmiert.
    an fast allen Tankstellen, sind Tücher und Einmalhandschuhe kostenlos, ich benutze aus diesem Grund, beim tanken immer Einmalhandschuhe.
    wie haltet ihr das?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 09.08.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich finde das ist auch aus hygienischen Gründen ein Thema :!:
    Vorhin beim Sat.1 Automagazin wurde berichtet, was auf den Zapfsäulen so alles an Bakterien und Pilzen rumlungert... Nicht schön anzusehen.
    Benzin hin, Diesel her, ich werde ab sofort auch Handschuhe benutzen...

    Grüße
    Christoph

    Edit: Link zum Sat.1 Beitrag
     
  4. #3 Pedal2Metal, 09.08.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ne habe ich bis jetzt noch nie benutzt. Hatte aber eigentlich noch nie so einen versauten Zapfhahn.
     
  5. #4 striker118, 09.08.2008
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich hau eh immer 2T-Öl rein vor dem Tanken, dabei sifft es eh ein bisschen und ich wisch mir die Hände dann mit Küchenrolle ab - saugt besser als die popligen Tücher von der Tanke. Das Gefühl der Einmalhandschuhe find ich viel ekliger als ein bisschen Diesel (oder Bakterien) an den Händen.
     
  6. #5 Pfälzer, 09.08.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Da mich die Handschuhe nix kosten 8) , die habe ich von der Arbeit :oops: , benutz ich sie grundsätzlich.
    Auch weil meine Fläschchen für das 2-Talt-Öl manchmal außen ein klein wenig versifft sind :oops: .
     
  7. #6 RedDragon, 09.08.2008
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Benutz normal die Tücher, aber auch nur weil der Zapfhanh leicht schmierig ist..
    Das mit den Bakterien und Pilzen dürfte absofort ein Grund bei mir dafür sein ;)

    Dieselhandschuhe find ich zu umständlich und gibts auch nicht überall, oder sind sofort auffindbar.
     
  8. #7 Turbo-Fix, 09.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    deswegen, habe ich auch immer Einmalhandschuhe, im Seitenfach meines Kofferraums :wink:
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    dito
     
  10. #9 Der_Franzose, 09.08.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich benutze die Tücher weil es schneller geht als die Handschuhe.
    Aber wichtig ist immer: kein einziges Stück meiner Haut berührt die Zapfpistole. Denn ich hasse es wenn ich nicht saubere Hände habe.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 nightperson, 10.08.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Habe bisher noch nie Einmalhandschuhe oder Tücher benutzt, aber das ist sicherlich ein Grund, es zukünftig zu tun, egal ob Diesel oder Benzin getankt wird :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  13. Roca

    Roca 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg/Güstrow
    Zwangspatient? ;) ne Quark geht mir ähnlich...

    Leider gibts es die Handschuhe viel zu selten, aber die Tücher nutze ich auch immer
     
Thema: Diesel Fahrer, benutzt ihr Einmalhandschuhe beim tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel handschuhe

    ,
  2. diesel immer mit handschuhen tanken

    ,
  3. diesel ohne Handschuhe

    ,
  4. diesel handschuhe tanken,
  5. diesel mit handschuhen tanken,
  6. diesel tanken mit handschuhen,
  7. diesel tanken handschuhe benutzen,
  8. Tankenfahrer arbeit,
  9. diesel tanken handschuh
Die Seite wird geladen...

Diesel Fahrer, benutzt ihr Einmalhandschuhe beim tanken? - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. 130i Fahrer aus der Schweiz

    130i Fahrer aus der Schweiz: So hier stelle ich mir mal euch vor :winkewinke: Bin Tobias, 28 Jahre alt, komme aus der Schweiz und besitze ein BMW 130i (Facelift, schwarz,...
  3. M140i Fahrer aus München

    M140i Fahrer aus München: Servus zusammen, mein Name ist Lukas ich komme aus München und bin die letzten Jahre immer Mini JCW gefahren und war immer mega zufrieden! Im...
  4. [E82] Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(

    Getriebestörung, gemäßigt fahren :-(: Hallo liebe R6'er Hab heute zum Wochenstart wieder ein "traumhaftes" Erlebnis gehabt. Und zwar ist bei mir auf dem Weg zur Arbeit auf der...
  5. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...