Diesel dämmen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Dieselsparfuchs, 23.02.2015.

  1. #1 Dieselsparfuchs, 23.02.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    da ich noch ca 2qm Dämmaterial habe (selbstklebender Akustikschaumstoff für Kfz ca 1cm dick) möchte ich dies noch verbraten.

    Da mich der Diesel"klang" stört würde ich gerne wissen ob es ein Paar Stellen gibt im Motorraum oder unter dem Armaturenbrett, wo man noch nachdämmen könnte ?

    Macht es Sinn im Kofferraum die Batteriemulde zusätzlich zu dämmen, gegen Geräusche ?

    Was sind die allgemeinen Schwachstellen des 1er bezüglich der Dämmung ?

    Danke im Vorraus für eure Antworten.
    Dieselsparfuchs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 23.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    viele schwöre auf die rationalisierte motorraumdämmmatte. ich würde den fußraum nach vorne dämmen, bei den kabeldurchführungen und bei der lüftung ist teils wenig gedämmt.
     
  4. #3 Dieselsparfuchs, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Die Motorhauben-Dämmung ist beim Diesel natürlich vorhanden.

    Die Türen klappern immer echt nervig, ein Knarzen ist immer zu vernehmen welches mich Wahnsinnig macht.


    Sollte ich am besten alle Türen mit Alubutyl auskleiden ?
    Ich möchte soviel S-Klasse wie nur möglich haben.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 23.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ;D dann dämm alles mit alubutyl. 150kg zusätzliche dämmung sollten wunder wirken. die fahrdynamik verbesserst du dadurch aber nicht ;D
     
  6. #5 Maulwurfn, 23.02.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    ?

    Ich verschiebe das mal.
     
Thema: Diesel dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er Motor dämmen

Die Seite wird geladen...

Diesel dämmen - Ähnliche Themen

  1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

    [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  3. Suche Diesel Performance Auspuff

    Suche Diesel Performance Auspuff: Fahre einen 120d und würde mir gerne einen Performace Endschalldämpfer zulegen, wenn jemand etwas da hat einfach melden Gesendet von iPhone mit...
  4. Bmw e82/88 Diesel Performance Esd

    Bmw e82/88 Diesel Performance Esd: Hallo liebes Forum Ich fahre einen E88 Ohne M Paket mit dem 120d Motor und wollte mir den Performance Esd zulegen, jedoch habe ich gelesen man...
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...