Diesel dämmen

Diskutiere Diesel dämmen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute da ich noch ca 2qm Dämmaterial habe (selbstklebender Akustikschaumstoff für Kfz ca 1cm dick) möchte ich dies noch verbraten. Da...

  1. #1 Dieselsparfuchs, 23.02.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute

    da ich noch ca 2qm Dämmaterial habe (selbstklebender Akustikschaumstoff für Kfz ca 1cm dick) möchte ich dies noch verbraten.

    Da mich der Diesel"klang" stört würde ich gerne wissen ob es ein Paar Stellen gibt im Motorraum oder unter dem Armaturenbrett, wo man noch nachdämmen könnte ?

    Macht es Sinn im Kofferraum die Batteriemulde zusätzlich zu dämmen, gegen Geräusche ?

    Was sind die allgemeinen Schwachstellen des 1er bezüglich der Dämmung ?

    Danke im Vorraus für eure Antworten.
    Dieselsparfuchs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 23.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    viele schwöre auf die rationalisierte motorraumdämmmatte. ich würde den fußraum nach vorne dämmen, bei den kabeldurchführungen und bei der lüftung ist teils wenig gedämmt.
     
  4. #3 Dieselsparfuchs, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Die Motorhauben-Dämmung ist beim Diesel natürlich vorhanden.

    Die Türen klappern immer echt nervig, ein Knarzen ist immer zu vernehmen welches mich Wahnsinnig macht.


    Sollte ich am besten alle Türen mit Alubutyl auskleiden ?
    Ich möchte soviel S-Klasse wie nur möglich haben.
     
  5. #4 alpinweisser_120d, 23.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ;D dann dämm alles mit alubutyl. 150kg zusätzliche dämmung sollten wunder wirken. die fahrdynamik verbesserst du dadurch aber nicht ;D
     
  6. #5 Maulwurfn, 23.02.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.855
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
    ?

    Ich verschiebe das mal.
     
Thema: Diesel dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er Motor dämmen

Die Seite wird geladen...

Diesel dämmen - Ähnliche Themen

  1. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  2. F20 doppelrohr auspuff Diesel

    F20 doppelrohr auspuff Diesel: Wie im Thema beschrieben Gruß, Julian
  3. [E82] Manus weißes Diesel-Coupé

    Manus weißes Diesel-Coupé: Servus zusammen!:winkewinke: Da so langsam doch einige Änderungen geplant sind, will ich jetzt auch mal einen Umbauthread erstellen. Ich hab mein...
  4. Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel

    Spezialwerkzeug Steuerketten wechsel N47 Diesel: Hey Leute Ich suche für meinen BMW 123d (N47 Diesel motor) Spezialwerkzeug zum Wechseln der Steuerkette(n). Da man sowas im normalfall ein mal...
  5. [E8x] Performance-ESD Diesel - irgendeine original-Blende verwendbar?

    Performance-ESD Diesel - irgendeine original-Blende verwendbar?: Hallo ich habe mal eine, tlw. praktische, tlw. theoretische Frage: Der Serien-ESD meines 120d E87LCI ist zwar ganz nett, besser als beim F20 mit...