Diesel dämmen

Diskutiere Diesel dämmen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute da ich noch ca 2qm Dämmaterial habe (selbstklebender Akustikschaumstoff für Kfz ca 1cm dick) möchte ich dies noch verbraten. Da...

  1. #1 Dieselsparfuchs, 23.02.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute

    da ich noch ca 2qm Dämmaterial habe (selbstklebender Akustikschaumstoff für Kfz ca 1cm dick) möchte ich dies noch verbraten.

    Da mich der Diesel"klang" stört würde ich gerne wissen ob es ein Paar Stellen gibt im Motorraum oder unter dem Armaturenbrett, wo man noch nachdämmen könnte ?

    Macht es Sinn im Kofferraum die Batteriemulde zusätzlich zu dämmen, gegen Geräusche ?

    Was sind die allgemeinen Schwachstellen des 1er bezüglich der Dämmung ?

    Danke im Vorraus für eure Antworten.
    Dieselsparfuchs
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 23.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    viele schwöre auf die rationalisierte motorraumdämmmatte. ich würde den fußraum nach vorne dämmen, bei den kabeldurchführungen und bei der lüftung ist teils wenig gedämmt.
     
  3. #3 Dieselsparfuchs, 23.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Die Motorhauben-Dämmung ist beim Diesel natürlich vorhanden.

    Die Türen klappern immer echt nervig, ein Knarzen ist immer zu vernehmen welches mich Wahnsinnig macht.


    Sollte ich am besten alle Türen mit Alubutyl auskleiden ?
    Ich möchte soviel S-Klasse wie nur möglich haben.
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 23.02.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.127
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ;D dann dämm alles mit alubutyl. 150kg zusätzliche dämmung sollten wunder wirken. die fahrdynamik verbesserst du dadurch aber nicht ;D
     
  5. #5 Maulwurfn, 23.02.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    ?

    Ich verschiebe das mal.
     
Thema: Diesel dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW 1er Motor dämmen

Die Seite wird geladen...

Diesel dämmen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  2. Motor springt nicht an, Diesel

    Motor springt nicht an, Diesel: Wiedermal ein Problem, Gestern Auto ganz normal abgestellt, heute gestartet und mir ist ein komisches Pfeifen aufgefallen. Hab den Keilriemen...
  3. Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel

    Leasing-Rückgabe EURO5-Diesel: Moin allerseits! Am 1.12. gehen mein 116d und ich getrennte Wege, die Leasingzeit von 3 Jahren ist abgelaufen. Was die Rückgabe angeht, war ich...
  4. 2-Takt in Diesel wohl doch keine gute Wahl!

    2-Takt in Diesel wohl doch keine gute Wahl!: http://www.fuelexpert.co.za/2-stroke-oil-in-diesel-technical-study.php Diese Studie könnte für den ein oder anderen interessant sein, der auf...
  5. Endrohrmessung kommt zurück - ab 01/2018 - Konsequenzen für getunte Diesel?

    Endrohrmessung kommt zurück - ab 01/2018 - Konsequenzen für getunte Diesel?: Letztens beim Blättern in einer Autozeitung bin ich förmlich erschrocken als ich das las:...