Diesel + 2 Takt Motoröl getankt

Diskutiere Diesel + 2 Takt Motoröl getankt im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habs heute getest. ca. 200ml auf nen vollen Tank und war echt überrascht wie leise und laufruhiger der Motor gleich beim Starten war! Jemand...

  1. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Habs heute getest.
    ca. 200ml auf nen vollen Tank und war echt überrascht wie leise und laufruhiger der Motor gleich beim Starten war!
    Jemand längere Erfahrung damit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 09.06.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Ich glaube, zu diesem Thema gibt es in JEDEM Autoforum mindestens einen Fred, der letztendlich darin endet, dass Gegener und Befürworter nicht unbedingt einer Meinung werden. Kleinster gemeinsamer Nenner ist meistens, dass man zumindest nix kaputt macht.
    Hier ein Link zum Thema aus dem Bereich A6 :

    Achtung jetzt kommts: Ruhigerer Lauf des TDi durch Zweitaktöl : Audi A6 4F
     
  4. #3 lavirco, 09.06.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Ich fahre seit dem ich den Wagen habe (März diesen Jahres) mit 2 Taktöl. Ich kann das bestätigen, dass der Wagen ruhiger läuft und nicht mehr so extrem nagelt. Ich habe das gleich mit meiner zweiten Tankfüllung probiert und bin dabei geblieben.
     
  5. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    und welches Öl nimmst?
    Keine Pobs mit dem DPF?
     
  6. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Eure Hinterleute dürften sich bedanken, da kannste mal schnell
    ne ordentliche Ölschmiere auf die Windschutzscheibe bekommen:motz:
     
  7. #6 Zebulon, 09.06.2010
    Zebulon

    Zebulon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kurz vor den großen Bergen
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    et jeet schon loss :narr:
     
  8. #7 lavirco, 09.06.2010
    lavirco

    lavirco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Hans
    Liqui Moly.
    DPF habe ich keinen :mrgreen:
     
  9. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Bei MT 58 Seiten:narr::lach_flash:...

    Bin ja mal gespannt...
     
  10. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    mit nem 118d is das nun mal so :baehhh:
     
  11. mooses

    mooses 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo/NRW
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mein Reden:grins:
     
  12. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    aus dem Jahre 2006 und auch noch Audi :-s

    Frag mich nur ob der DPF da mitmacht...:roll:
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    @alle: unter winterliche Bedingungen nicht benutzen, da es bei Minustemperaturen ausflocken kann.

    @Alle mit DPF: wenn Liqui Moly, dann Racing Scooter 2T Basic, da diese voll mineralisch ist und damit am wenigsten Asche produziert.
     
  14. #13 123d Alpinweiß, 09.06.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Kann man den DPF eigentlich ausbauen oder entfernen ohne das die elektronik rumzuckt? Bzw welche möglichkeiten gibt es diesen schxxx Filter zu umgehen?


    also im Sinne von: ich bau den jetzt aus leg den irgendwo hin und wenn der Wagen wieder verkauft wird mach ich ihn wieder dahin wo er hingehört
     
  15. #14 GrandSlam, 09.06.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    nicht so einfach da der DPF zusammen mit dem OXI-KAT in einem Gehäuse verbaut ist.. Würde ja auch alle beide rausnehmen aber dann gibt es keine Euro 4 mehr..
     
  16. #15 123d Alpinweiß, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Und? Meinste die Beamten prüfen an Ort und Stelle deine Abgaswerte? Und selbst wenn, "Oh ja? Hm da blinkt auch irgendsone Lampe. Muss ich wohl mal in die Werkstatt und gucken lassen."


    Dann also: bekomm ich Kat und DPF raus ohne das mich die Elektronik anmault bzw das Steuergerät nicht denkt das das Auto was eigentlich um es herum sein sollte nicht mehr da ist.


    Weil weniger Filter = mehr Vortrieb
     
  17. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    nein.
     
  18. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Der Mann gefällt mir!:trinkwj2::icon_smile:

    Aber meinst nicht, dass es dann ein wenig qualmt? :roll:
     
  19. #18 GrandSlam, 09.06.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    wenig? Ich glaube dann kann man den Rückspiegel direkt mit rausnehmen da der dann ohne hin keine funktion mehr hat! ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 123d Alpinweiß, 09.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Ach (wo isn der kacke smilie hin? den wollt ich eigentlich hier hinsetzen)

    Dachte das ginge irgendwie gnmpf.

    Naja wenn er qualmt dann qualmt er halt. Mach ich ja auch :lol:.

    Aber wenn Paul meint das geht eh nicht, dann werd ich ihm das (zwar missmutig) glauben.

    Nur mal so theopraktisch, welche Sensoren mischen sich denn in die ganze Sache ein?

    Also auf jeden Fall die Lambdasonde und der "ich bin voll" Sensor vom DPF.

    Sonst noch was?


    Edith: Ergänzung zur Qualmerei, ich hatte schon diverse gechipte Autos und man hat bei allen das Rußen gesehen aber nutzlos waren die Rückspiegel noch lange nicht. Die Wetterfrösche würden es leicht bewölkt nennen.:mrgreen:
     
  22. n9500

    n9500 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    Also ich habe das mit dem 2 Takt Oel bei meinem vorigem Opel Astra CDTI gemacht. Die Laufruhe hat sich gleicht dramatisch verbessert. Ich habe ein Aschefreies voll syn. 2 Takt Oel verwendet. Mischungsverhältnis 1:200.
    Ein Freund von mir hat das gleiche bei seinem Mazda RX-8 Wankelmotor gemacht.
     
Thema: Diesel + 2 Takt Motoröl getankt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel panschen

    ,
  2. bmw e90 2 takt öl

    ,
  3. 2 takt öl diesel bmw optimales verhältnis

    ,
  4. HFRR-Wert diesel benzin,
  5. K:&T: BMW Lemgo,
  6. rx 8 forum 2 takt,
  7. farbloses zweitaktöl
Die Seite wird geladen...

Diesel + 2 Takt Motoröl getankt - Ähnliche Themen

  1. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  2. Haltbarkeit Motoröl

    Haltbarkeit Motoröl: Hello! Bei meinem 120d e87 ist ein Ölwechesl fällig. Um Geld zu sparen habe ich mir das original BMW Öl (SAE 5W-30 twin power turbo) im Internet...
  3. [E87] 2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel)

    2 Fragen zur Elektrik ( Nummernschild Beleuchtung und OBD Kabel): Hallo zusammen. Kurzes vorstellen [IMG] Heiße Daniel Komm aus Bayern und fahre einen 120d LCI 130KW 05/07 Bin seit letzter Woche stolzer...
  4. 2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23

    2 x BMW Felgen 8x18 M 436 ferricgray 1er F20/F21 2er F22/F23: Die Felgen sind makellos. Eine hat einen kleinen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder...
  5. 2 Stück Hankook Ventus Evo S1 245 / 30 ZR19 89Y K107 XL UHP

    2 Stück Hankook Ventus Evo S1 245 / 30 ZR19 89Y K107 XL UHP: Verkaufe hier 2 Stück so gut wie neue Reifen der Marke Hankook Ventus Evo S1 in der Größe 245/30/19. Die Reifen sind nicht mal 500km auf der...