Dies und Jenes..

Diskutiere Dies und Jenes.. im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich muss mal ein paar Kleinigkeiten in Form von Fragen los werden.. So recht hat mir die Suchfunktion keine Antworten geliefert. Da ich...

1. #1 120i_e87, 24.06.2016
    120i_e87

120i_e87 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich muss mal ein paar Kleinigkeiten in Form von Fragen los werden..
    So recht hat mir die Suchfunktion keine Antworten geliefert.
    Da ich meinen BMW relativ neu habe und nur wissen möchte was "normal" ist und nicht..

1. Navi spinnt gelegentlich. Musik und co läuft einwandfrei, allerdings wird gelegentlich einfach mal ein anderes Menu aufgerufen.
    Ganz neu, "bestätigen" funktioniert manchmal nicht. Seitliche Knöpfe so wie drehen kein Problem. Aktuell "löst" sich das Problem von allein nach ein paar KM fahrt. Jemand Ideen? Batterie abklemmen oder resetten? (Hoffe aus EZ kann man erlesen welches Navi es ist)

2. Wenn ich in den kleineren Gängen vom Gas gehe und relativ wenig Umdrehungen drauf habe "ruckelt" er kurz nach. Besonders beliebt im Stau wenn plötzlich frei ist, man kurz beschleunigt und sich wieder ausrollen lässt.
    (Hierzu gab es laut Forum angeblich Verbesserungen durch Software-Update oder andere Luftzufuhr?)
    Zündspulen auf wurden auf Kulanz bereits von BMW vom Vorbesitzer wechseln gelassen.

3. Zieht die Kimaautomatik so viel Power? Sobald ich diese ausschalte läuft der Motor deutlich! ruhiger und fällt 2-300 Umdrehungen ab.

BMW E87
    120i EZ: Januar 08
    105k KM

So long and Thanks!

2. Flo95

Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    2. "Normal", eventuell man Zündspulen neu machen

3. Normal läuft der Motor mit Klima an ruhiger, da der Leerlauf auf 800U/min erhöht wird. Ohne Klima bei 600U/min läuft er unruhiger

3. #3 Lumpi187, 12.10.2016
    Lumpi187

Lumpi187 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Ist das noch aktuell? :winkewinke:

Thema:

Dies und Jenes..

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden