Diebstahlschutz im Ausland

Diskutiere Diebstahlschutz im Ausland im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo liebe 130er- fans, ...es heißt ja immer noch, dass "besondere" autos (so sehe ich den 130er)im ausland (z.b.italien) trotz alarmanlagen und...

1. #1 powercar130, 24.08.2007
    powercar130

powercar130 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    hallo liebe 130er- fans,
    ...es heißt ja immer noch, dass "besondere" autos (so sehe ich den 130er)im ausland (z.b.italien) trotz alarmanlagen und wegfahrsperren dennoch diebstahlgefährdet sind.
    wie seht ihr das denn? oder ist das inzwischen kein thema mehr?
    freue mich auf eure meinungen!

grüße
    powcr130

2. mr.e87

mr.e87 1er-Fahrer(in)

Das ganze ist nach wie vor noch ein Thema. Nicht nur im Ausland, auch hier in Deutschland. Bei meinem :D wurden letztes Jahr mal wieder 3 Gebrauchte vom Hof weg geklaut... Aber genauso wichtig ist es keine Wertsachen offen im Innenraum rumliegen zu haben...

Hier mal ein Video von einem Autoknacker-Test

na immerhin zeigten 80% Zivilcourage, aber die anderen 20%... das könnten unsere 1er sein... 8)

3. tommi

tommi 1er-Fahrer(in)

also ich war gerade 14 tage in italien, kreuz und quer unterwegs.
    venedig, verona, parma, florenz, garda-see, lugano, pisa ... und noch ein paar städte mehr.
    fazit:
    - immer normal am straßenrand oder im parkhaus geparkt.
    - trotz dunkler scheiben wurde nichts aufgebrochen
    - ipod und handy waren immer im auto, einmal dummerweise auch sichtbar, nix passiert

vielleicht hatte ich auch einfach nur glück.

wenn dein auto geklaut werden soll wird es geklaut, egal ob D oder I oder sonstwo.
    bekanntem haben sie aus der heimischen garage einen M3 entwendet ... also mach dir besser keine gedanken und sei gut versichert :D

gruß tommi

4. #4 scubafat, 24.08.2007
    scubafat

scubafat 1er-Fan

Die Italiener haben auch ihren Stolz!

Bin schon viele male mit dem Porsche unten gewesen. Immer ohne Angst!

5. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    War ebenfalls vor kurzem im Urlaub in Italien. Da stand mein 1er 4 Tage in einer öffentlichen Tiefgarage, aber ist (glücklicherweise :!: :?: ) nix passiert. Habe aber auch alles rausgenommen was nicht fest montiert war und 2 x täglich nachgeschaut, ob er noch steht und nicht aufgebrochen wurde.
    Bin glücklicherweise auch ohne eine Schramme zurückgekommen - so wie die meisten Mailänder Autos aussehen und wie sie sich im Strassenverkehr verhalten ein kleines Wunder :wink: .

6. #6 powercar130, 24.08.2007
    powercar130

powercar130 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    danke für deinen "beruhigenden" beitrag!
    mit dem "gut versichert zu sein" ist das so eine sache - einfach lieber nicht daran denken...
    danke trotzdem!

grüße

7. Mike2M

Mike2M 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2011
    Als mechanische Lösung gegen Diebstahl hab ich eine Variante entdeckt,
    bei der mithilfe einer Stange (mit Hacken an beiden Enden, das ganze in der Länge verstell- und abschliessbar),
    die Türen gegen unbefugtes öffnen gesichert werden. Gesichtet auf Bruemmi.com

Thema:

Diebstahlschutz im Ausland

Die Seite wird geladen...

Diebstahlschutz im Ausland - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz

Spurverbreiterung VA + HA, 13mm/15mm, schwarz, mit Diebstahlschutz: Moin, biete einen Komplettsatz H&R Spurverbreiterung für VA und HA, schwarz, unbenutzt und fabrikfrisch. Incl. passender Radschrauben mit jeweils...
  2. Diebstahlschutz und Diebstähle

Diebstahlschutz und Diebstähle: Hallo, ich würde hier gerne ein paar Erfahrungen über Diebstähle erzählen und über Diebstahlschutz diskutieren. Mein E82 wurde anfang des...
  3. künstliche DNA als Diebstahlschutz

künstliche DNA als Diebstahlschutz: Hi Leute, nach meinem kürzlichen Navi-Diebstahl werde ich mir eine Alarmanlage einbauen lassen. Zudem habe ich mir ein DNA-Schutz-Set bestellt....
  4. GRIP: Diebstahlschutz-System für BMW, Mechanischer Joystick-Schaltsperr

GRIP: Diebstahlschutz-System für BMW, Mechanischer Joystick-Schaltsperr: [IMG]EUR 199,90 End Date: 10. Jan. 09:17 Buy It Now for only: US EUR 199,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW Assist als Diebstahlschutz?

BMW Assist als Diebstahlschutz?: So wie ich das lese, ist da irgendwo ein GPS Transmitter beim Bestellen von BMW Assist eingebaut, da per SMS Koordinaten geschickt werden. Oder...