Diebstahl von montierten Radsaetzen in Tiefgarage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hanzolo, 12.06.2013.

  1. #1 Hanzolo, 12.06.2013
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Ich dachte heute Morgen erst es waere ein Witz meiner Freundin. Sieht ein bisschen aus wie im schlechten Film.
    Es war in NRW in einem Neubaugebiet. Die TG hat keine Kameras. Nachdem schon mehrere Fahreaeder aus den Kellern entwendet wurden sind endlich auch die Autos dran.

    [​IMG][​IMG]

    Mein Auto (208M) steht an einer Wand, aber war wohl eh uninteressant, da anscheinend nur neuwertige unbeschaedigte Felgen abmontiert wurden.

    Ein Golf 5 mit schwarzen Zubehoerfelgen blieb noch verschont. Ziegel standen aber schon daneben.

    Fuer mich ist derartiger Kontakt mit Kriminellen neu.
    Was macht man denn da so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Race-Diver, 12.06.2013
    Race-Diver

    Race-Diver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Oberbergischen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Olli
    Polizei einschalten wegen Aktenzeichen, Versicherung anrufen/anschreiben, Bilder und Bericht und AZ senden, neue Felgen kaufen, montieren, weiter fahren.

    Geht über TK.
     
  4. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    :eusa_shifty: wie dreißt manche menschen sind.... :haue:
    sowas ist das letze...sich an eigentum anderer zu vergehen...
     
  5. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Aber anders funktioniert Diebstahl leider nicht :lach_flash:
    Man kann sich ja schlecht selbst beklauen :mrgreen:

    Dennoch- echt schade und echt mies!
     
  6. #5 Hanzolo, 12.06.2013
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Der reale Schaden ist ja gering, wenn die Versicherung die Teile ersetzt und sonst nichts kaputt ist.

    Mich stoert das ungute Gefuehl eventuell ein nicht einsatzfaehiges Auto am Morgen vorzufinden (Termindruck) oder die Tatsache, dass Kriminelle im Wohnhaus aktiv sind.

    Gibt es sinnvolle Massnahmen (Videoueberwachung, Felgenschloss, draussen parken, etc.) oder ist dagegen kein Kraut gewachsen? Hat da jemand Erfahrung mit?
     
  7. #6 Race-Diver, 12.06.2013
    Race-Diver

    Race-Diver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Oberbergischen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Olli
    Hochwertige Felgenschlösser helfen auf jeden Fall, weil es zuviel Zeit in Ansprich nimmt, die dann zu knacken, etc.

    Wobei mir, wenn die das ordentlich machen und den Wagen nicht auf der Achse wieder abstellen, relativ egal ist.
    In meinen Augen eh Schwachsinn, weil Felgen heute doch nur noch n Bruchteil kosten wie früher.
    Beschaffungskriminalität ?


    Videokamera ist ne Möglichkeit, muss dann aber auch entsprechend gewartet und kontrolliert werden = Kostenfaktor
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Das sieht sehr professionell aus. In der Regel sind das osteuropäische Banden, die die Räder in Transportnern gleich über die Grenze bringen.

    Finanziell ist das trotzdem ärgerlich, da idR eine Rückstufung fällig wird, oder? (ist ja VK)
     
  9. #8 Automarkenwechsler, 12.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013
    Automarkenwechsler

    Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...an der Elbe...
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    lol

    Ja, da ist was dran.

    So lange sauber gearbeitet wurde (keine Kratzer von den Ziegeln, keine kaputten Wagenheberaufnahmepunkte usw. isses eines der geringeren Übel die man einem Autofahrer antun kann. Klar, Lauferei hat man, aber mir wär sowas lieber als Auto aufgebrochen und Armaturenbrett verwüstet weil Navi gewaltsam entfernt oder Karre Vandalismus-verkratzt oder so.

    Kein Wertverlust, 2-3 Tage Leihwagen (oder?) und danach frische Reifen, positiv denken...

    In diesem ehrenwerten Haus... die sind doch überall. Musst auf eine Insel sparen wenn Du das vollständig ausschließen willst.

    Video gine sicher am einfachsten, aber wenn Du da ein paar Leute mit Kapuzensweatern filmst die um die Autos wuseln ohne ein Kennzeichen von denen draufzukriegen bringts dich auch net viel weiter. Leider muss Kamera erlaubt werden, Stichwort Persönlichkeitsrechte, Datenschutzgesetzt, usw usf. Kannst eigtl. keine Kamera aufstellen ohne 1000 Schilder die davor warnen. Dann kommt die Kapuze und Du siehst gar nix mehr von den Jungs. Oder die Kamera wird kurz beiseite gedreht.

    Felgenschlösser sind pille palle, wer an Ziegel denkt hat auch Nüsse für alle gängigen Schlösser auf Tasche. Da müsste Dir schon jemand so ein Ding selber drehen / fräsen.

    Draussen parken? Na dann viel Glück. TG ist halt zweischneidig, auf der einen Seite geschützt auf der anderen Seite haben es die Diebe da auch schön muckelig weil ungestört. Aber letztlich überwiegen für mich die Vorteile (warm und trocken, schneefrei, keine Gesuche nach Parkplatz, geringeres Vandalismusrisiko, weniger Versicherung, usw usf.

    Hast halt Pech gehabt.

    EDIT: Teilediebstahl ist glaub ich TK, da wird nix hochgestuft.
     
  10. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Rückstufung hast du nicht, da es sich dabei um einen Teilkaskoschaden handelt.
    Selbst die Kratzer oder Beulen die durch den Diebstahl entstehen sind im Rahmen der Teilkasko mitversichert.
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ach stimmt, hab Diebstahl und Vandalismus verwechselt.
     
  12. #11 ShadowDancer, 14.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2013
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Immerhin haben die deinen auf Steinen abgestellt. Kumpel haben sie die Karre direkt auf den Boden "fallen" gelassen.

    [​IMG]

    Wie auch immer die Typen den Wagenheber vom letzten Rad ab bekommen haben. War ein teures Vergnügen :/
     
  13. #12 Hanzolo, 14.06.2013
    Hanzolo

    Hanzolo 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Nik
    Mein Makler sagte die Profis vehindern ein zusaetzliches Delikt indem sie die Steine nutzen. Ausserdem ist es leiser. Den Wagen einfach runterzuknallen ist echt die Holzhammermethode. Die Aktion in der Tiefgarage ist natuerlich kriminell, aber ein bisschen beeindruckt bin ich auch von der Praezision und Schnelligkeit.

    Habe mittlerweile erfahren, dass nebenan in der Garage anscheinend ein Porsche geklaut wurde. Die hatten Videoueberwachung.
     
  14. #13 eiNMal1k, 14.06.2013
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Da hilft es nur den Bock ordentlich tiefer zulegen so das kein Wagenheber mehr drunter geht :p


    Aber im Ernst, sowas ist echt mies - aber lieber so als wenn sie dir die Karre verwüsten
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 WhiteWolf, 15.06.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Erinnert mich irgendwie an meinen Vorletzen Service beim :icon_smile:
    [​IMG]

    Es waren über 15 Autos Betroffen...
     
  17. #15 Love_BMW, 19.06.2013
    Love_BMW

    Love_BMW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe, das sieht ja wirklich aus wie ein schlechter Scherz, ich glaube ich würde total durchdrehen. Wie dreist manche Menschen sind -.- ich hoffe für dich, dass sich vielleicht mit den Videoaufnahmen des Nachbarn etwas anfangen lässt!
     
Thema: Diebstahl von montierten Radsaetzen in Tiefgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto ohne felgen

    ,
  2. wagenheber bmw 1er 2008

    ,
  3. bmw 1er 2008 garage

Die Seite wird geladen...

Diebstahl von montierten Radsaetzen in Tiefgarage - Ähnliche Themen

  1. [F21] 270M Radsatz auf F21 1er?

    270M Radsatz auf F21 1er?: Meine Frage ist in der Überschrift praktisch beschrieben. Passen die 270M Räder die 1er M sowie E92 M3 im Winter fahren, ohne bearbeiten des...
  2. Winter komplett Radsatz für M135i xDrive

    Winter komplett Radsatz für M135i xDrive: Abend, suche für meinen M135i xdrive Winterreifen, bitte alles anbieten! 17 oder 18 Zoll ist mir eigentlich egal Hauptsache zugelassen :) Danke euch!
  3. 18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey

    18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen 18" Sommer- Radsatz in einem sehr guten Zustand. Bei den Felgen handelt es sich um den Typ Radialspeiche...
  4. Breyton Race GTS R Radsatz 18" Michelin

    Breyton Race GTS R Radsatz 18" Michelin: Verkaufe hier einen neuwertigen Komplettradsatz bestehend aus: Breyton Race GTSR Felgen in 7,5x18ET45 und 8,5x18ET48 mit Michelin Pilot Supersport...
  5. [Verkauft] Radsatz 18" BBS CH-R schwarz inkl. Michelin PSS

    Radsatz 18" BBS CH-R schwarz inkl. Michelin PSS: Verkaufe meinen ca. 1 Jahr alten Sommerradsatz wg. Fahrzeugwechsel. Die Reifen und Felgen haben folg. Dimensionen und passen perfekt unter den...