Diebstahl vom Navi Professional im F20/21

Diskutiere Diebstahl vom Navi Professional im F20/21 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; frage: der Transponder ist ja auch nur ein Funksignal, das verlängert werden könnte...also wenn ich schlüssel und Transponder am körper trage,...

1. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    im Video hat der erklärt, das es auf einem anderen System basiert...

ck008 gefällt das.
  2. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    600€ die AA und 39,- pro Transponder

3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Und dazu weiß der Dieb ja nicht, dass ein Transponder nötig ist.

4. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    vollkommen in Ordnung der Preis

5. neelex

neelex 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Wenn das funktioniert, gute Sache!

Der Transponder scheint aktiv zu sein und auch immer zu senden (man muss kein Knopf drücken). Basiert also vermutlich auch irgendwie auf Funk. Ob das verlängern hier nicht funktioniert hätte ich halt gern mal gesehen/getestet.

Was für eine Anlage ist das denn?

6. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    spielt keine Rolle.
    Transponder werden üblicherweise auch bei Alarmanlagen bei Häusern, Gebäuden oder Büros benutzt.
    Es weiß ja keiner wo welcher Transponder dazu gehört, bzw ob überhaupt einer von Nöten ist.

7. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    bedeutet aber auch, das wenn der Transponder verloren geht, die bat leer ist oder aus einem technischen grund nicht fuktioniert, dann ist auch der Eigentümer mit schlüssel ausgesperrt?!

sonst immerhin mal ne krücke....aber man kann dann aufrecht gehen, solange es fehlerfrei funktioniert?!

könnten also die Hersteller bei ihren werksalarmanlagen auch anbieten, wobei, dann stellt sich ja das böse clientel wieder darauf ein....

8. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    du kannst beim Hersteller ja entsprechend Ersatz besorgen.
    Läuft ähnlich wie bei den Schlüsselsystemen mit Schlüsselkarte!

Batterie ist so nen Thema...sollte man immer Ersatz haben. Wobei es aber auch Transponder ohne batterie gibt.

Und verlieren wird man die nicht so schnell, schließlich verliert man seinen Autoschlüssel auch nicht so schnell...

9. neelex

neelex 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Das ist mir klar. Nur sind das meist passive Transponder, die ziemlich nah an die Leseeinheit herangeführt werden müssen. Aktive Transponder haben bei Schließsystem meist einen Knopf zur Aktivierung.

Bei dem Video reicht es, wenn der Transponder 2m vom Auto weg und die Batterie wieder eingelegt wird. Also wird da auch aktiv etwas gesendet, über welchen Weg auch immer. Ähnlich wird das ja auch beim originalen Keyless Go gehandhabt. Mir fehlt da irgendwie der Beweis, dass dieser Sender/das Signal nicht auch verlängert werden kann. Wenn es Funk ist würde so eine Art Breitband-Verlängerung ggf. auch hier funktionieren.

Hat nicht der Chaos Computer Club einen Sender und Empfänger für ein paar Euro zusammengelötet?

10. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nun, das teil würde ich mit dem schlüssel verbinden oder dranhängen....für mich gesprochen..ja...aber

"UNENDLIECHE WEITEN" wir suchen in den tiefen von beuteln und taschen.....Handtaschen und Einkaufsbeuteln, kruschtaschen und taschen taschen......nicht immer ist das so einfach:lol::daumen::weisheit:

11. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    wieviele verschiedene Signale möchte den der potentielle Dieb verlängern?
    In Zeiten der Technik in jedem Haushalt.
    Wlan hat jeder daheim, inklusive aller Fernseher, Waschmaschine, Handys, Telefone etc.
    Funksignale Schnurloser Telefone
    Funksignal und Bluetooth etc von unseren Smartphones
    Mikrowelle, Herd, was auch immer alles irgendwelche Signale von sich gibt, wenn diese eingeschalten sind.
    Kabellose Kopfhörer, Lautsprecher, Klingeln
    Schaltbare Steckdosen inklusive Fernbedienung

Ich denke da gibt es einiges was in einem haushalt so rum liegt und (Funk)Signale von sich gibt.

Ja klar...hast schon recht.
    Wobei ich schon der Meinung bin, das man einen Autoschlüssel nicht so schnell verliert wie irgendwas anderes in unserem Leben :unibrow:

12. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    Ich weiß nicht, was ich für eine AA verbaut habe, es steht auf meinerRechnung und die liegt beim Steuerberater.
    Und mich juckt nur, dass ich keine Komforteinbussen habe und dennoch mehr Sicherheit als vorher.
    Batterietausch beim Transponder geht unproblematisch und kündigt sich mittels einer LED an. Also kann ich die Batterie rechtzeitig tauschen.

Ich weiß auch, dass es die ultimative Sicherheit nicht gibt, aber die AA muss es nur bis 09/17 tun, dann wird sie wieder ausgebaut. Wenn dann noch alles passt kommt sie ins nächste Auto rein. Man kann sie dann beliebig erweitern, wenn es bis dahin neue Gimmicks geben sollte.
    Fakt ist, dass gewisse Risiken nun minimiert werden (nicht ausgeschlossen)

1. Navi-Diebstahl, weil sich Hundes Gesindel einen 1er sucht, der keine AA verbaut hat
    2. Komplett-Diebstahl
    3. Fahrerfluchtschäden

Damit ist es für mich getan. Mehr kann ich nicht tun und will ich beim F21 nicht tun. Beim M2 würde ich nochmal drüber nachdenken, ob es noch Dinge gibt, die die Sicherheit vor alle, bei Komplettdiebstahl weiter erhöhen.

13. mwsec01

mwsec01 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2015
    Vorname:
    Marc
    Ich weiß aber was du für eine Alarmanlage hast, die kommt von uns.:wink:
    Haben hier auch schon einige im Auto von uns verbaut bekommen.
    Der Dieb kann mit seinem Verlängerungssystem nur in Eine Richtung "verlängern", der Transponder benötigt aber 2 Richtungen um zu kommunizieren, Dazu muss das Signal in einer bestimmten Reihenfolge ausgehandelt werden, die so schlecht reproduzierbar ist.

Belegen können wir das leider nicht, da der Berliner "Herr Professor" der das aufgedeckt hat sich immer noch weigert dieses System zu testen, Da kann man sich nun zu denken was man will.

In der Schweiz wird das ganze aktuell sogar Versicherungstechnisch "bezuschusst", wenn die Anlasserunterbrechung oder die Bordelektronik komplett auch noch abgeschaltet wird und erst durch den Transponder aktiviert wird.

ck008 gefällt das.
  14. #474 Emmi 135, 11.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017
    Emmi 135

Emmi 135 1er-Fan

Spritmonitor:
    Falsch!

Das Signal kann bei entsprechendem Equipment von jedem Funkschlüssel "abgefangen" werden.
    Dieses Equipment ist zum Glück nicht für jedermann zu erwerben und wird zudem auch zu abnormalen Preisen angeboten.

Ich kann lediglich für Hamburg sprechen. 2014/2015 waren es Lenkräder und Airbags. Der Markt ist inzwischen gesättigt und auf den sogenannten "Polenmärkten" gibt es die Dinger mittlerweile für geringes Geld. Die Gewinnspanne ist zu gering und das Interesse bei Tätern und Hehlern ist rapide gesunken.

Anfang letzten Jahres wurden dann immer mehr Komplettsysteme von Navigationssystemen entwendet. Vorrangig Systeme mit dem großen Bildschirm aus 1er 3er und 5er BMW. Hier wurden sämtliche Teile des Systems entwendet sprich auch Bedienteil Navirechner etc.
    wenn man weiß wo die Teile sitzen und wie das Fahrzeug danach aussieht, könnte man als Geschädigte einfach nur heulen.
    momentan ist das ganze wieder etwas abgeflaut. übrigens eine Alarmanlage ist höchstens fürs gute Gewissen... bringen tut sie absolut nichts.
    Man mag gar nicht glauben in welche geringer Zeit die zuvor geschulten Diebe ein komplettes System entwenden und wie dreist Sie dabei vorgehen. ( Fahrzeug auf umschlossenen Grundstück oder Tiefgarage vollkommen egal)

Leider :(

Lars Olav gefällt das.
  15. #475 erik.fred, 26.02.2017
    erik.fred

erik.fred 1er-Interessent(in)

Gestern Nacht hat es auch meinen 1er F20 LCI in Berlin auf der Straße erwischt.

Hatte gedacht ich bleibe verschont, da ich kein Navi habe.

Leider hat Ihnen der Airbag im M Lenkrad ausgereicht. Dazu kam noch eine Rayban Brille im Fach unter der Armlehne. Eingestiegen auf die übliche Weise durch Einschlagen der hinteren, kleinen Seitenscheibe.

Rüste jetzt auch eine AA nach - jemand ein Tipp für einen Anbieter in Berlin?

Lg erik

Anhänge:

16. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Nur Airbag? Also Autoseitig? Das ist ja seltsam.

17. #477 erik.fred, 26.02.2017
    erik.fred

erik.fred 1er-Interessent(in)

Ja nur Airbag, auch keinerlei Beschädigungen außer die Scheibe...

18. DaveED

DaveED Papa Schlumpf

Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Dann hattest irgendwie noch "Glück". Gab ja schon Fälle wo alles zerlegt wurde...inklusive Armaturenbrett und Mittelkonsole

19. Flo95

Flo95 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Aber Alarmanlage bringt doch auch nichts, wenn du jetzt eine nachrüstest.
    Schaut heute keiner mehr danach, wenn ein Auto wild piept

Lars Olav gefällt das.
  20. heng9r

heng9r 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Mittlerweile echt gruselig wie häufig was aus dem Wagen geklaut wird :?
    Bei eBay ist dann bestimmt jedes zweite Navi was da verkauft wird "heiße Ware"...

Thema: Diebstahl vom Navi Professional im F20/21
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alarmanlage f Modelle BMW lenkraddiebstahl

,
  2. alufolie kein piepen beim diebstahl

,
  3. CarPro-Tec von AMG

,
  4. diebstahl ab werk,
  5. carpro tec,
  6. autostecker feheldnes navi diebstahl ,
  7. 1er Bmw geknackt ohne Einbruchsspurn,
  8. Autoschlüsseltaschen bei ebay mit keylessschutz,
  9. komfortzugang sicherung etui,
  10. bmw keyless go abschalten,
  11. keylessfrequenz abschirmen,
  12. bmw diebstahl,
  13. cryptalloy keyless test,
  14. schlüsselsignal aluminium abschirmen
Die Seite wird geladen...

Diebstahl vom Navi Professional im F20/21 - Ähnliche Themen

1. F20 BMW Styling 361 schwarz

F20 BMW Styling 361 schwarz: Suche bevorzugt 19“ Radsatz mit oder ohne Gummi ,wie oben beschrieben oder eintragungsfreie Alternativen.
  2. Suche F20 18" Felgen/Kompletträder

Suche F20 18" Felgen/Kompletträder: Hi ich suche für meine 1er F20LCI Kompletträder Winter 18Zoll BBS CH-R schwarz oder Breyton GTS schwarz Habe originale BMW 17Zoll mit 6mm zum...
  3. [E82] 120d Coupé, Xenon, Navi, super gepflegt, Alpinweiss 3

120d Coupé, Xenon, Navi, super gepflegt, Alpinweiss 3: Hallo, einige kennen mich und das Fahrzeug bereits. Hier steht nun mein E82 zum Verkauf. BMW E82 120d 113500km 08/2011 Erstzulassung 2. Hand...
  4. F20 Software-Update und Handy-Kompatibilität

F20 Software-Update und Handy-Kompatibilität: Hallo, Wollte heute bei meinem F20 (BJ 04/2013) ein Multimedia-Softwareupdate machen. Hab dazu auf bmw.com/update meine VIN eingegeben, das...
  5. Bmw F20 Scheinwerfer Bi-Xenonlicht rechts ohne Xenonlampe

Bmw F20 Scheinwerfer Bi-Xenonlicht rechts ohne Xenonlampe: Verkaufe einen rechten Scheinwerfer Bi-Xenonlicht ohne Xenonlampe, ohne Steuergerät sowie Treibermodul mit Glühlampe gelb (Blinker) und mit...