Diebstahl vom Navi Professional im F20/21

Diskutiere Diebstahl vom Navi Professional im F20/21 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Mahlzeit zusammen, leider bin ich in der Nacht von Montag auf Dienstag zum Opfer ein Diebstahls geworden. Navi Bildschirm, Head Unit als auch die...

  1. #1 M135i-Ruhrpott, 27.01.2016
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Mahlzeit zusammen,

    leider bin ich in der Nacht von Montag auf Dienstag zum Opfer ein Diebstahls geworden. Navi Bildschirm, Head Unit als auch die Bedienleiste samt Knöpfen wurden entwendet.
    Die Krippo Spurensicherung als auch ich selber konnte keine Einbruchsspuren sicher stellen.

    Weiß jemand wie die das machen?

    Wie soll ich mich in Zukunft schützen. Habe gehört, dass die Banden auch gerne mal das Gleiche Fahrzeug mehrmals ins Visier nehmen...


    [​IMG]

    Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S6 Edge Plus
     
    Sebring gefällt das.
  2. FelixM

    FelixM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    95
    Vorname:
    Felix
    Ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst.
    Ich war ja letztes Jahr Opfer. Danach habe ich mir eine mobile Alarmanlage zugelegt. Ist mehr für mein gutes Gefühl gewesen. Die Gedanken an den Klau gehen irgendwann dann auch mal vorbei. Ist jetzt nicht echt ein Trost, ich weiß. Aber ändern kannst du nichts mehr.
    Grüße
    Felix
     
  3. #3 misteran, 27.01.2016
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du Komfortzugang?
     
  4. #4 1erFahrer138, 27.01.2016
    1erFahrer138

    1erFahrer138 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    33
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Verschiedene Möglichkeiten:
    • schlagen die Scheibe ein (in deinem Fall nicht)
    • unterbrechen / stören das Signal der Funkfernbedienung, wenn man auf den Knopf zum Zusperren klickt - Abhilfe: immer kontrollieren ob das Auto verschlossen ist
    • bei Komfortzugang: Ein Gauner in der Nähe deines Schlüssels kann dessen "Code" lesen, es quasi "weiterarbeiten" und einem Komplizen schicken, der wiederum problemlos das Auto öffnet da es glaubt der echte Schlüssel ist da - Hier hilft als Schutz den Schlüssel in Alufolie zu packen (oder in ne Metallkiste)
    Als weitere extremere Schutzmaßnahme gibt es solche Alarmanlagen, die eine Art Reizgas versprühen wenn sie losgeht. Ob es legal in Deutschland ist weiß ich nicht, würde aber sicher die Gangster vertreiben^^
    Bei den letzten zwei Punkten hilft sie natürlich nicht, wenn das Auto "offiziell" geöffnet ist.
     
    MrGoodlife gefällt das.
  5. Marina

    Marina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116d EDE
    Ist ein Komfortzugang beim Diebstahl eher gut oder schlecht zu bewerten? Oder wieso fragst Du danach?

    Ich hab auch den Komfortzugang, leider keine Garage und in den letzten Wochen sind bei mir im Umkreis auch schon einige Bmws bestohlen worden :/
     
  6. Marina

    Marina 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Motorisierung:
    116d EDE
    Sehe gerade, dass sich die Antwort überschnitten hat ;)
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    oh sind die jetzt auch hier angekommen
     
  8. #8 Dani_93, 27.01.2016
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    531
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Meinst Du das ernst? :D
    Dass die im Ruhrgebiet gut unterwegs sind, ist doch nichts Neues.
    Ich bin froh, dass ich 2,5 Jahre dort ohne Verlust meines 130i geschafft habe.

    @ TE: Mein Beileid... :icon_neutral: Keine schöne Arbeit, auch wenn die Versicherung zahlt.
     
  9. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    meinte die stadt
     
  10. #10 M135i-Ruhrpott, 27.01.2016
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ja habe Keyless Go...habe auch schon erfahren wie die das machrn...einfach Wahnsinn

    Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S6 Edge Plus
     
  11. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.355
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    doch ma schlüssel in alu packen
     
  12. #12 Sixpack66, 27.01.2016
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    1.048
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Mal aus purer Neugier, hast du eine Alarmanlage verbaut?
    Ist zwar auch keine Garantie, aber wenn die Diebe die Wahl zwischen zwei Wagen haben, nehmen sie natürlich den OHNE.
    Ist ja nachvollziehbar.
     
  13. #13 M135i-Ruhrpott, 27.01.2016
    M135i-Ruhrpott

    M135i-Ruhrpott 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2014
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Ja Alarmanlage verbaut...aber wie schon oben geschrieben, haben die mein Auto per Laptop geknackt , bzw. mein Entsperr Signal kopiert...einfach easy geöffnet ohne Lärm ohne Hand anzulegen

    Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S6 Edge Plus
     
  14. #14 1erFahrer138, 27.01.2016
    1erFahrer138

    1erFahrer138 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2015
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    33
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Da hilft natürlich die Alarmanlage leider nichts mehr.
    Ist extrem ärgerlich sowas, da kann man ja gar nicht in Ruhe in ein Café gehen!
    Und immer den Schlüssel in Alufolie wickeln nervt ja auch....

    Hier stehen noch Infos zum Vorgehen und es ist auch von einem Schlüssel-Etui die Rede, das schützen soll....:
    http://www.pressebox.de/pressemitte...es-Etui-verhindert-Autodiebstahl/boxid/768470
     
    zdriver gefällt das.
  15. #15 heciu.fcd, 27.01.2016
    heciu.fcd

    heciu.fcd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.12.2015
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Oha :shock:
    Aber navi hat doch Seriennummer oder nicht? Kann man das nicht über die Herrschaften aus München sperren lassen?
     
  16. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    828
    was für eine Sauerei...
     
  17. FelixM

    FelixM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    95
    Vorname:
    Felix
    Bei mir haben sie das Schloss einfach rausgebohrt. Ein schönes rundes Loch. Auf den ersten Blick nicht zu sehen. Genau deswegen hat es dann auch vier Wochen gedauert bis ich meinen Wagen wieder abholen konnte. Es musste ja ein neues Schloss gebaut werden, was auf die vorhandenen Schlüssel passt. So zumindest hat BMW das erklärt.
     
  18. #18 marco2107, 27.01.2016
    marco2107

    marco2107 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    NRW (holländische Grenze)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Träum weiter... Was die zutun hätten:lachlach:

    Ist echt eine Frechheit mit der Klauerei! Mein Beileid!

    Jedes Mal wenn ich hier in NRW wieder einen von diesen Ost-Europäischen Transportern sehe, möchte ich die am liebsten anhalten und den Laderaum öffnen! Als wenn die hier nur rumfahren um "Schrott" zu sammeln... Die erkunden die Gegend und gucken wo was zu holen ist, um abends wiederzukommen...
     
    M135i-Ruhrpott gefällt das.
  19. #19 VolkerN, 27.01.2016
    VolkerN

    VolkerN 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Hi Sascha,
    Mensch was für ein schei..... finde das nimmt langsam überhand auch bei mir im persönlichen
    Umfeld. Wie machen die das genau? Wie dicht müssen die am Schlüssel sein?

    Wirklich sehr sehr komisch ist das gerade heute meine Frau jemanden beobachtet hat der sich
    genau und länger meinen Wagen angesehen hat. Tagsüber steht manchmal mein Auto vor meinem Haus/Geschäft
    und meine Frau war zufällig im Laden und konnte das beobachten das ein (jetzt nicht schlagen) typischer
    Südländer mit Hoody ins Gesicht gezogen meinen Wagen genau angesehen hat Zufall?
    Später hat er länger mit seinem Handy gespielt in unmittelbare Nähe zum Auto.
    Nachts steht mein Auto relativ sicher vor einer Garage auf meinem abgeschlossenen eingezäunten Gründstück
    mit Bewegungsmeldern.
    Werde auf jeden Fall die Augen in nächster Zeit offen halten und Dir Sascha drücke ich die Daumen
    das die bei BMW wieder alles wie neu hin bekommen.
     
  20. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    is echt heftig was da immer geklaut wird.
    immerhin ham sie des lenkrad drin gelassen und nicht alle stecker abgezwickt, des des positive.

    schlüssel möglichst weit von den fenstern weg legen hilft auch, muss dann nicht unbedingt in folie gewickelt werden.
    kann man ja testen wie weit des geht mit auf/zusperren wenn mer zu zweit is
     
Thema: Diebstahl vom Navi Professional im F20/21
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diebstahl ab werk

    ,
  2. carpro tec

    ,
  3. autostecker feheldnes navi diebstahl

    ,
  4. 1er Bmw geknackt ohne Einbruchsspurn,
  5. Autoschlüsseltaschen bei ebay mit keylessschutz,
  6. komfortzugang sicherung etui,
  7. bmw keyless go abschalten,
  8. keylessfrequenz abschirmen,
  9. bmw diebstahl,
  10. cryptalloy keyless test,
  11. schlüsselsignal aluminium abschirmen
Die Seite wird geladen...

Diebstahl vom Navi Professional im F20/21 - Ähnliche Themen

  1. Kauf 120i Bj. 2005 Navi und Sound defekt

    Kauf 120i Bj. 2005 Navi und Sound defekt: Hallo, mir wurde ein 120i Bj. 2005 mit 125.000 km zu einem günstigen Preis angeboten. Allerdings funktioniert laut Händler das Navi-und...
  2. [Gefunden] F20 M135i Akzentleisten Lufteinlass unten rechts und links

    F20 M135i Akzentleisten Lufteinlass unten rechts und links: Hallo, ich suche die Silbernen Akzentleisten die unten rechts und links im Grill aufgesteckt sind. Hat die zufällig jemand übrig? gruß manu
  3. Domstrebe F20 Wiechers

    Domstrebe F20 Wiechers: Hallo, Hätte wer eine Domstrebe von Wiechers für den F20 Nähe Berlin oder Köln abzugeben?
  4. Generationsvergleich F20/21 zu E81/87

    Generationsvergleich F20/21 zu E81/87: Nachdem ich in knapp 7 Jahren 322.000 km mit meinem E81 (116i 2,0) gefahren bin, habe ich nun seit 6 Wochen einen neuen F20 (120i). Der Alte ist...
  5. Suche Spiegelkappen in Alpinweiß für F20

    Suche Spiegelkappen in Alpinweiß für F20: Hallo, für meinen M135i xDrive bin ich derzeit auf der Suche nach gut erhaltenen / neuwertigen original BMW Spiegelkappen (rechts + links) in...