Die zweite 1 in der Garage ;-)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von troy®, 11.06.2009.

1. troy®

troy® Guest

Moin moin,

manches Mal sind wir ja alle bissl bekloppt. Meiner einer ist da keine Ausnahme. Und so kann es auch schon Mal zu sehr emotionalen Handlungen kommen. So hab ich mir den 1er Leistungsschub gegönnt. :whistle:
    :engel_teufel:
    134kW, 116Nm, 202kg und 1,59kg/PS im Feindflug
    Welches Möp würde besser zum 1er passen als eine R1?
    :arrow: klick

Das ist aber nun völlig ungewohntes Terrain für mich ... fängt schon damit an, dass ich nach 9 Jahren Kardan nun wieder ein Kettenfahrzeug bewege. Für einen Scotti war kein Platz mehr, weil andere Dinge "wichtiger" waren. Also muss ich mich wohl oder übel mit solchen Sachen wie Kettenspray und versauter Felge rumärgern. :motz: Da hier ja auch einige Mopped fahren ... wie krieg ich diesen Mist wieder von der Schwinge und Felge ab ohne mir dabei einen hässlichen zu machen? Ich habs heute mit meinem geliebten Indusan probiert ... no chance. :( Mit allzu aggressiven Sachen wollte ich aber nun auch nicht blind aus der Hüfte schießen. Hilft da eine Felgenversiegelung?

Morgen muss ich aber wohl dringend mal Kettenpampe holen, die Kette sieht trotz erst 850km schon ziemlich trocken aus. Muss man bei den heutigen Ketten (x-,o-, w- wasweißichnicht Ring Ketten) irgendwas beachten oder gibt es irgendwelche Sprays die bei hohen Geschwindigkeiten besser haften? Ist es egal ob ich Polo-Hausmarke oder Castrol, Motul Hypersupertuberspray nehme?

Wäre nett, wenn ich auch hierzu ein bissl Input bekommen könnte ... ist irgendwie ja auch ne 1er. :wink:

Gruß, troy®

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cerberus, 11.06.2009
    Cerberus

Cerberus 1er-Fan

Was das kettenfett angeht kann ich nciht viel helfen ausser zu einem automatischen kettenöler ( hat sich bei den biker hier bewährt).

Allerdings konnte ich es mir nicht verkneifen dir sehr herzlich zum imho mit am besten klingen Bike auf dem MArkt zu gratulieren. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

4. #3 Muehlenmann111, 11.06.2009
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Meine Tante, hat auch so eine, mein Onkel zwei davon.
    Ich find sie ganz hübsch, obwohl mir persönlich die umgebauten Leuchten der schwarzen hier nicht so gefallen.
    Aber fahren ist schon gut mit ihr :lol:

5. #4 monster, 11.06.2009
    monster

monster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    wd40 ist dein freund!
    schau dir mal pdl (profi dry lube) an. hab das seit letzter saison an meinem moped. nur genial. keine sauerei auf felge/schwinge/nummernschild. nachteil an dem zeug: du musst öfters sprühen und du musst direkt nach ner regenfahrt sprühen.
    ansonsten top, da die kette immer sauber ist.

zum moped.. nunja.. ist halt ne r1.... ein japaner.... ;-)
    4 zylinder (und mehr) gehören für mich in ein auto und nicht in ein moped. :twisted:

viel spass mit deinem moped und bleibt oben sitzen!!!

6. #5 bmdoubleyou, 11.06.2009
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Neid :shock: scharfes Teil, 182PS :shock: :shock: haben die jetzt :?: :shock: Leckofanni

Ich hatte vor X Jahren auch mal ´ne R1, zu der Zeit hatte ich glaube ich das Castrol Kettenspray und bin damit recht gut gefahren, die Felge hatte aber trotzdem mehr oder weniger von dem Zeugs abgekriegt.

Viel Spaß mit deiner neuen "Waffe" :D

Edith: Mit Felgenversiegelungen hatte er damals noch nix mit am Hut :roll:

7. Jason

Jason 1er-Fahrer(in)

ich glaub ich sprech für die meisten von uns wenn ich sag:

SOUNDFILE!!

8. #7 derBarni, 11.06.2009
    derBarni

derBarni Guest

Hey Troy!
    Gratuliere! ;)

Ich hab bei meiner SRAD damals immer Dry Lube genommen, war echt genial das Zeug. Man musste die Kette vor Anwendung nur richtig sauber machen (entfetten!) und dann mit DryLube wieder einsprühen. :arrow: Felge, Schwinge, Höcker, alles immer schön sauber :D
    Bin allerdings nicht sicher, ob es das Zeug überhaupt noch gibt, weil ich mittlerweile was Moppeds angeht etwas aus dem Thema bin... :(

Edit (bzw Google) sagt: gibts noch! Klick

9. troy®

troy® Guest

Moin moin :)

@Mühlenmann: noch ist da gar nix umgebaut ... 100% stock.

@bmwlover: Leckofanni :lachlach:
    ... möcht nicht wissen, was sie drückt, wenn sie vollen Staudruck bekommt ...
    (warum eigentlich arbeiten Pkw-Hersteller nicht mit Staudruckaufladung?)

@monster: Eigentlich wollte ich ja ne Kati haben. Aber der Kürbisdealer hat wohl bei BMW seine Ausbildung gemacht: Kunden nicht ernst nehmen, unqualifizierte Äusserungen von sich geben und dann statt Probefahrt mit nem Prospekt in der Hand aus dem Laden komplimentieren. (Da kannste Dich erst noch Mal über die Modelle informieren.)

@Jason: Die Akra-Evo soll Donnerstag eintreffen ... danach ist das Soundfile sicherlich interessanter. :nod:

Wg. Kettenfett habe nach dem Profi Dry Lube gegoogelt und recht widersprüchliche Aussagen erfahren. HKS hat mir ein Kumpel empfohlen, aber da sieht es nicht viel anders aus. Habe heute erst Mal ne Werbepackung vom :) bekommen und dabei erfahren, dass man viel weniger drauf klatschen muss, wie allgemein gemacht wird. Mal sehen wie die Felge beim nächsten Waschen aussieht.

Ansonsten kann ich nur sagen: eine hervorragend geschliffene Klinge! Obwohl ich erst halbe Nenndrehzahl fahren darf bin ich mächtig beeindruckt :D ... und dass, wo ich von einer 1300er mit einem wesentlich optimaleren Drehmoment(verlauf) und kaum MinderPS komme. Naja, sind ja auch 80kg weniger, die da auf Tempo gebracht werden müssen. Momentan komme ich mit dem Standardmode am besten klar. Im Aggromode reißts einem fast die Arme aus und der Beginner-Rainmode ist irgendwie ... nicht Fisch, nicht Fleisch.

Gruß, troy®

10. #9 bmdoubleyou, 11.06.2009
    bmdoubleyou

bmdoubleyou 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    ....Klugscheißmodus an:
    bmdoubleyou meintest du sicherlich.... :roll:
    ....Klugscheißmodus aus:

11. troy®

troy® Guest

:oops:

[​IMG] [​IMG] [​IMG] mea culpa, mea maxima culpa [​IMG] [​IMG] [​IMG]

12. #11 monster, 12.06.2009
    monster

monster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    @barni:
    pdl = profi dry lube ;-)

@troy:
    ich hab mich halt auf aussagen von mir bekannten leuten verlassen. keiner hat was erzählt das seine kette nur noch 10k oder 15k gehalten hätte.
    hks soll aber auch gut sein.
    wusste gar nicht das die kätes so gut verkauft werden das man nicht mehr auf nen kunden eingehen muss ;-)
    wird aber, wie in allen anderen fällen auch, am händler und nicht an der marke liegen.

viel spass mit dem kreischeisen :-D

13. #12 A1exander, 15.06.2009
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Bin längere Zeit Enduro und Supermoto gefahren und ich hab gänzlich auf gängige Kettensprays verzichtet weil es immer eine Einzige Sauerei ist.
    (+ bei der Enduro wäre sonst vermehrt Dreck kleben geblieben)

Mein Tip: Kette reinigen und dann nur mit WD40 bzw. Caramba schmieren.

Geht hervorragend.

14. #13 Xecutor, 16.06.2009
    Xecutor

Xecutor 1er-Interessent(in)

Ich benutz für die Kette an meiner R6 das S100 Kettenspray. Alle 800 KM kommt so ne dünne Schicht drauf und alle 3000 KM wird die Kette dann einmal mit S100 Kettenreiniger gesäubert.
    Hab noch die erste Kette auf meiner R6 und bisher hab ich noch keine Probleme (18500 KM)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. troy®

troy® Guest

Oh gottogottogott ... monatelang ausser Gefecht gewesen und nun neue Forensoft ... ob ichs wohl hinkriegen werde ... Versuch mach kluch:

:arrow: das gewünschte Soundfile

Nachdem die erste Saison mehr oder weniger überlebt ist und ich nicht dazu gekommen bin ein Fahrvideo zu machen, hat ein Bekannter ausgeholfen. Wenigstens ein Mal hat sie heuer Tirol gesehen. Und ich hab mich an so ein paar kleine Eigenarten gewöhnt. Ansonsten begeistert mich der Motor jedes Mal wieder aufs neue ... und auch die Stopper ... :shock: ...

Gruß, troy®

17. Jason

Jason 1er-Fahrer(in)

fein fein.
    3 zylinder zuviel aber trotzdem geil!

Thema:

Die zweite 1 in der Garage ;-)

Die Seite wird geladen...

Die zweite 1 in der Garage ;-) - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Datendisplay AK-Motion - SB die Zweite!

Datendisplay AK-Motion - SB die Zweite!: Nachdem die erste SB so gut gelaufen ist und bereits alle aus der Ersten ausgeliefert sind. Starten wir hier in die Zweite Runde. Gleiche Prozedur...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  5. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...