die Wartungszeit des Autos

Diskutiere die Wartungszeit des Autos im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo zusammen, vor zwei Woche zeigt mein Auto an, dass das Wartungsdatum schon da war. Dann habe ich einen Termin bei einer Fillial BMW gemacht,...

  1. #1 melodysj, 15.07.2011
    melodysj

    melodysj 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    vor zwei Woche zeigt mein Auto an, dass das Wartungsdatum schon da war. Dann habe ich einen Termin bei einer Fillial BMW gemacht, um den Service zu erleidigen.
    Gestern bin ich dort gefahren. Aber der Mitarbeiter informierte mir, dass die Anzeige flasch war. Ich sollte zwei Monat später wiederkommen. Nachdem er die Anzeige noch einmal eingestellt hat, zeigt die neue Wartungsdatum auf September an.
    Ich war verwirrt dafür.
    1. Kann man selbst das Wartungsdatum einstellen?
    2. Wonach kann man wissen, ob das Wartungsdatum richtig ist oder nicht?
    3. Gibt es Problem, wenn der Service nicht nach der Anzeige gemacht wird, z.B eine oder zwei Monat später?

    vielen dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 15.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    1. Ja
    2. Kann man normalerweise gar nicht wissen, es sei denn man schaut ins Serviceheft für einen Anhaltspunkt
    3. Jein, kommt auf die Fahrleistung drauf an, bei 10.000 km pro Monat könnte es Probleme geben, bis 1.000 pro Monat eher nicht
     
Thema:

die Wartungszeit des Autos

Die Seite wird geladen...

die Wartungszeit des Autos - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos

    Hallo Berlin und Umland....zeigt her eure Autos: Hallo Allerseits, da ich hier bisher noch nicht wirklich auf einen Berliner getroffen bin, aber in Berlin doch viele Autofreaks unterwegs sind,...
  3. GELIEBT. GEBRAUCHT. GEHASST. Die Deutschen und ihre Autos

    GELIEBT. GEBRAUCHT. GEHASST. Die Deutschen und ihre Autos: Ausstellung vom 10.03.2017 bis 21.01.2018 im Haus der Geschichte, Bonn. [IMG]...
  4. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

    Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  5. [E81] Macken und Probleme meines Autos. Zusammenfassung und Lösungssuche

    Macken und Probleme meines Autos. Zusammenfassung und Lösungssuche: Guten Morgen zusammen :) Nach drei Wochen Autosuche im VW-Jetta-Bereich bin ich im Januar diesen Jahres von Hyundai auf BMW umgestiegen und muss...