Die unheimliche Beifahrertür....

Diskutiere Die unheimliche Beifahrertür.... im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, habe am 8.11 endlich meinen lange ersehnten BMW 123d lse bekommen. Das Auto macht einfach ungeheuren Spaß...vor allem in...

1. #1 nightstalk, 04.12.2007
    nightstalk

nightstalk 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Steph
    Hallo zusammen,

habe am 8.11 endlich meinen lange ersehnten BMW 123d lse bekommen. Das Auto macht einfach ungeheuren Spaß...vor allem in Kombination mit dem genialen Fahrwerk. Einfach klasse. Hab die ersten 1000 km rum und hab freude am fahren...

Leider musste ich bereits nach 10 km den ersten Mangel feststellen. Ein unheimliches klappern in der Beifahrertür wanderte beim Durchqueren eines Kreisverkehrs herum...*nerv* Dachte erst, es läge was in der Ablage, aber leider nein.

Das ganze wurde dann noch garniert mit komischen Geräuschen des Stellmotors der Türverriegelung Beifahrerseite...*doppelnerv*

Also ab zum Freundlichen un den Meister angesprochen. Dieser stellte obige Diagnose. Das war am letzten Freitag. Gestern abend habe ich das Auto abgegeben und einen 120d VFL als Mietwagen bekommen.

Heute habe ich mit dem Hänlder telefoniert und erfahren, dass wohl eine Mutter lose in der Karrosserie wanderte und man nicht wisse was die dort solle....und der Motor wohl getauscht werden muss. Leider muss dieser erst beschafft werden und deswegen zieht sich die Reparatur bis Freitag hin. Muss wohl komplett mit allen Kabeln getauscht werden....*dreifachnerv*

Jetzt muss ich bis Freitag warten...*heul* Vermisse den kleinen jetzt schon. Der 120d macht zwar auch Spaß, ist aber leider die Rentnerausführung...Die Seriensitze sind komisch...gar kein Seitenhalt...Die Materialien im Innenraum haben wohl auch an Qualität zugelegt nachdem FL. Aber vor allem das Standardlenkrad is gewöhnungsbedürtig...

Der 123d zieht im direkten Vergleich einfach giftiger...

Gruß,

Stephan

2. Miles

Miles Guest

Moin Stephan,

was für ein Start :?
    Dass der 123d besser als ein 120d VFL zieht ist klar - hättest Du einen FL 120d bekommen, wären die Unterschiede nicht so gravierend.

Hoffentlich hast Du Deinen 1er bald wieder und kannst Ihn dann unbeschwert genießen... 8)

Gruß

Miles

Thema:

Die unheimliche Beifahrertür....

Die Seite wird geladen...

Die unheimliche Beifahrertür.... - Ähnliche Themen

1. [E87] Zentralverriegelung Beifahrertür funktioniert nicht mehr

Zentralverriegelung Beifahrertür funktioniert nicht mehr: Hallo, ich erstelle heute gleich zu zwei unabhängigen Problemen mit meinem 120d Edition Sport EZ 04/2011 Threads hier. Seit mindestens Herbst,...
  2. Lautsprecher Beifahrertür rauscht (e87 5-türer; ca 2006 glaub ich; )

Lautsprecher Beifahrertür rauscht (e87 5-türer; ca 2006 glaub ich; ): Immer wieder rauscht der Lautsprecher an der beifahrerseite, traue mich nicht die verkleidung abzumachen und nahczuschauen da ich angst habe es...
  3. [E87] Lautsprecher in Beifahrertür - Knarzen/Übersteuern bei bestimmt Frequenzen

Lautsprecher in Beifahrertür - Knarzen/Übersteuern bei bestimmt Frequenzen: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen knarzt/übersteuert mein Lautsprecher in der Beifahrertür. Kann dies eventuell am "lockeren" Sitz des...
  4. Sicherung / Türschloss / Beifahrertür

Sicherung / Türschloss / Beifahrertür: Hallo zusammen, ich rätsel aktuell ein wenig. Bei meinem F20 funktioniert seit der letzten Reparatur bzw. Batterietausch der FB die ZV der...
  5. Unheimliche Begegnung - Nautikblau?

Unheimliche Begegnung - Nautikblau?: Hi Forum, hatte heute in der Tiefgarage vom Supermarkt die Begegnung der unheimlichen Art: Frage ich doch in Vorfreude auf meinen neuen 1er...