Die unheimliche Beifahrertür....

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von nightstalk, 04.12.2007.

  1. #1 nightstalk, 04.12.2007
    nightstalk

    nightstalk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Steph
    Hallo zusammen,

    habe am 8.11 endlich meinen lange ersehnten BMW 123d lse bekommen. Das Auto macht einfach ungeheuren Spaß...vor allem in Kombination mit dem genialen Fahrwerk. Einfach klasse. Hab die ersten 1000 km rum und hab freude am fahren...

    Leider musste ich bereits nach 10 km den ersten Mangel feststellen. Ein unheimliches klappern in der Beifahrertür wanderte beim Durchqueren eines Kreisverkehrs herum...*nerv* Dachte erst, es läge was in der Ablage, aber leider nein.

    Das ganze wurde dann noch garniert mit komischen Geräuschen des Stellmotors der Türverriegelung Beifahrerseite...*doppelnerv*

    Also ab zum Freundlichen un den Meister angesprochen. Dieser stellte obige Diagnose. Das war am letzten Freitag. Gestern abend habe ich das Auto abgegeben und einen 120d VFL als Mietwagen bekommen.

    Heute habe ich mit dem Hänlder telefoniert und erfahren, dass wohl eine Mutter lose in der Karrosserie wanderte und man nicht wisse was die dort solle....und der Motor wohl getauscht werden muss. Leider muss dieser erst beschafft werden und deswegen zieht sich die Reparatur bis Freitag hin. Muss wohl komplett mit allen Kabeln getauscht werden....*dreifachnerv*

    Jetzt muss ich bis Freitag warten...*heul* Vermisse den kleinen jetzt schon. Der 120d macht zwar auch Spaß, ist aber leider die Rentnerausführung...Die Seriensitze sind komisch...gar kein Seitenhalt...Die Materialien im Innenraum haben wohl auch an Qualität zugelegt nachdem FL. Aber vor allem das Standardlenkrad is gewöhnungsbedürtig...

    Der 123d zieht im direkten Vergleich einfach giftiger...


    Gruß,

    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Moin Stephan,

    was für ein Start :?
    Dass der 123d besser als ein 120d VFL zieht ist klar - hättest Du einen FL 120d bekommen, wären die Unterschiede nicht so gravierend.

    Hoffentlich hast Du Deinen 1er bald wieder und kannst Ihn dann unbeschwert genießen... 8)

    Gruß

    Miles
     
Thema:

Die unheimliche Beifahrertür....

Die Seite wird geladen...

Die unheimliche Beifahrertür.... - Ähnliche Themen

  1. Beifahrertür geht nicht auf (nicht mal von innen)

    Beifahrertür geht nicht auf (nicht mal von innen): Hallo 1er Gemeinde! Nachdem ich seit einiger Zeit hier angemeldet bin und auch (leider nur) bisher interessiert mitgelesen habe, wende ich mich...
  2. Loses Zahnrad in der Beifahrertür gefunden

    Loses Zahnrad in der Beifahrertür gefunden: Hallo Zusammen, bei meinem neuen 1er Coupe (E82, Modell 2011) hat seit der Übernahme vor 3 Wochen gelegentlich etwas rechts in der Beifahrertür...
  3. BMW 1er F20 Fensterheber mit Motor für Beifahrertüre

    BMW 1er F20 Fensterheber mit Motor für Beifahrertüre: [IMG]EUR 35,00 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Jul-13-2014 15:24:13 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  4. [E87] Klarlack blättert an Seitenwand und Beifahrertür ab...?!

    Klarlack blättert an Seitenwand und Beifahrertür ab...?!: Hallo, wende mich an euch weil Ihr event. schonmal dieses Problem hattet/habt und diesbezüglich keinen weiteren Eintrag gefunden habe. Habe...
  5. Suche spacegraue Beifahrertür für E87 5- Türer Facelift

    Suche spacegraue Beifahrertür für E87 5- Türer Facelift: Auch wenn ich bezweifel damit erfolgreich zu sein, ich brauch dringend so eine Tür. Wer zufällig eine hat die er nicht mehr braucht soll sich...