[F20] die Uhr steht

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von christianhh, 21.03.2014.

1. #1 christianhh, 21.03.2014
    christianhh

christianhh 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Habe gerade einen Jahreswagen 116d abgeholt und gleich festgestellt, dass die Uhr steht. Alles probiert, neu eingestellt usw. Hat jemand schon ähnliches erlebt und gibt es evtl. irgendeinen Trick´?? Danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fumificate, 22.03.2014
    Fumificate

Fumificate 1er-Interessent(in)

Hallo Christian.

Ich habe mich extra hier registriert weil ich EXAKT dein Problem habe. Ich habe am Donnerstag meinen Jahreswagen 1er abgeholt und muss feststellen das die Uhr steht. Wobei ich nun nach fünfstündiger Fahrt gemerkt habe das sie 3 Minuten weiter gelaufen ist. Da stimmt etwas doch nicht wenn das bei unseren beiden Jahreswagen passiert.

Ich habe schon die Hotline angerufen und die meinten ich muss in die Werkstatt.

Noch eine andere Frage:

Hast du zufällig die SA BMW LIVE? Wenn ich mein iPhone Koppel und drauf gehe kommt immer das es gerade nicht zur Verfügung steht.

Und noch eine Frage:

Hast du das Navi Professional mit Freisprecheinrichtung mit USB Anbindung? Ich schaffe es einfach nicht das der 1er per USB Kabel mein iPhone zum Musik abspielen erkennt. Telefonieren kann ich ohne Probleme per Bluetooth.

4. #3 christianhh, 22.03.2014
    christianhh

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Die Uhr

Guten Morgen, immerhin wissen wir nun, dass wir nicht alleine sind...Für mich ist noch ein kleines Problem, dass ich in HH wohne, de, Wagen aber aus Lüneburg geholt habe. Wahrscheinlich muss ich da also wohl nochmal hin.
    Ich habe auch Navi Pro, USB und Handyvorbereitung, allerdings kein iPhone, sondern eins mit WP8. Habe damit noch nichts probiert.

5. #4 christianhh, 22.03.2014
    christianhh

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Uhr

Ach so noch eins. Ich habe gestern im Netz den Rat gelesen, mal eine Stunde die Batterie abzuklemmen. Habe das mal kurz ohne Erfolg versucht, vielleicht mache ich es nochmal länger. Gibt es dazu hier noch weitere Meinungen?

6. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Würde da gar nix machen... Den Händler Anrufen, die Situation schildern und das Fzg in Hamburg in die Werkstatt bringen .. Evtl sw Update nötig oder kombi tausch....

7. #6 Fumificate, 23.03.2014
    Fumificate

Ich habe auch ewig recherchiert aber keine Lösung gefunden. Werde morgen Früh direkt in die Werkstatt fahren.

8. #7 christianhh, 23.03.2014
    christianhh

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Uhr

Ja, auch ich werde Morgen gleich mit dem Verkäufer reden und besprechen, wo ich hinfahre. Heute hat sich meine Uhr -wie bei Dir - auch ein paar Minuten bewegt, wenn auch während mehrerer Stunden, aber immerhin kann ich nicht mehr behaupten, dass die Uhr stünde...:lol: Ansonsten aber bin ich begeistert im Vergleich zu meinem 118d E87, er fühlt sich für mich an wie eine höhere Fahzeugklasse, es macht viel Spaß!! Viel Glück beim Werkstatttermin, ich bin gespannt auf unsere Erfahrungen!

9. #8 Fumificate, 24.03.2014
    Fumificate

Ich habe einen Termin für den nächsten Donnerstag bekommen. Anscheinend muss die Software aktualisiert werden. Was hat er dir gesagt?

10. #9 christianhh, 24.03.2014
    christianhh

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Uhr

Hier in HH konnte ich erst am 16.4. einen Termin bekommen. Sollte es die Software sein hätten wir auch selber Updates können... Allerdings will ich denen das Motorengeräusch bei 1500 Umin vorführen, hört sich für mich singend an. Ansonsten bin ich aber hellauf begeistert, es fühlt sich an wie ein Aufstieg in eine höhere Fahrzeugklasse !

11. #10 Fumificate, 25.03.2014
    Fumificate

Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bin absolut begeistert und verliebt in das Auto. Es ist kein Vergleich zum Vorgänger oder zum A3. Einfach Spitze!!

Wie kann man denn die Software Updaten? Ich habe es nur geschafft per USB die Software hier zu updaten BMW ConnectedDrive : Software-Update

Das ist aber nicht die Systemsoftware sondern nur die Kommunikationssoftware wie ich das verstanden habe. Außerdem war leider schon die aktuellste Version drauf :(

12. #11 christianhh, 25.03.2014
    christianhh

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Guten Morgen, ich dachte, dass es nur eine Software gäbe, die über USB eingespielt wird. Da steht dann tatsächlich als Bezeichnung "Telefon" und "Media" und auch meine Version ist scheinbar neuer als die von der Homepage von BMW... Ich werde jetzt einfach auf den 16.4. warten, über NAcht hat sich die Uhr wieder um 30 Minuten weiterbewegt-insofern ist sie wenigstens berechenbar...:lol::mrgreen::swapeyes_blue:

13. #12 christianhh, 26.03.2014
    christianhh

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    Uhr

Inzwischen habe ich noch andere Threads zu dem Thema gefunden. Es kann also an der Software liegen, oder am Instrument. Da bei mir die Uhr über Nacht immer 30 Minuten weiterläuft denke ich jetzt auch eher, dass es die Software sein dürfte... Jedenfalls sind wir keine Einzelfälle! :lach_flash:

14. #13 christianhh, 27.03.2014
    christianhh

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Christian
    @fumicate: Bitte stelle mal nach Deinem Termin hier rein, was an Deinem Wagen gemacht worden ist!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fumificate, 27.03.2014
    Fumificate

Klar, mache ich gerne. Bin echt gespannt was es am Ende war und ob es das Gleiche wie bei dir ist. Ich verstehe nicht warum es das Jahr vorher niemand bemerkt haben sollte ...

17. #15 Fumificate, 03.04.2014
    Fumificate

Schlechte Nachrichten. Nach 90 Minuten Wartezeit war die Aussage "Wir können den Fehler nicht beheben". Das Problem wurde in München gemeldet. Laut Werkstatt gibt es seitens BMW noch keine Lösung für das Problem. Ich soll warten bis sie eine Lösung finden. Es sei ja "nur die Uhr".

Ich werde es jetzt noch in der Niederlassung versuchen. Ich bin doch auch sicherlich im Recht wenn ich darauf bestehe das der Fehler wie auch immer behoben wird. Sei es das sie mir einen neuen Rechner einbauen.

Bitte meld dich wenn du deinen Werkstattbesuch hattest. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Thema: die Uhr steht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baujahr 2013 bmw 1er uhrzeit läuft nicht

,
  2. uhr läuft nicht beim 1er f20

,
  3. bmw f20 uhrzeit bleibt nicht

Die Seite wird geladen...

die Uhr steht - Ähnliche Themen

1. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  2. Welcher Mietwagen steht mir zu ?

Welcher Mietwagen steht mir zu ?: Hallo 1er Fahrer, mir wurde mein Auto beschädigt und nun muss es vom Schädiger (Versicherung) instandgesetzt werden. Ich habe einen 118dA mit...
  3. Tomtom runner cardio puls uhr

Tomtom runner cardio puls uhr: Tomtom runner cardio Zu verkaufen. Sie ist 1 tag alt.. Bei Media Markt gekauft + Rechnung Verkauf sie weil ich eine multisport haben wollte fürs...
  4. Mittwoch, 18.05 Donauinsel 19:00 Uhr

Mittwoch, 18.05 Donauinsel 19:00 Uhr: Dieses Mal haben wir schon 5 Zusagen. Freuen uns auf jeden, der vorbeischaut!