[F21] Die Sport Pfirsich

Diskutiere Die Sport Pfirsich im Umbauten F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich finde es kommt auf das Setup an wenn Spur/Sturz und Dämpfer richtig eingestellt sind rollt es echt ganz gut.

  1. Z1XO

    Z1XO 1er-Fahrer(in)

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    Ich finde es kommt auf das Setup an wenn Spur/Sturz und Dämpfer richtig eingestellt sind rollt es echt ganz gut.
     
  2. test0r

    test0r 1er-Profi

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    Denke ich auch. Hast du dir ein vernünftiges Setup verpassen lassen oder warst du bei der Reifenbude nebenan dafür, @ScrMz? ;) Gut, V3 mit Standardsturz bei etwas Tieferlegung (-1,0 Grad) wird für die Renne wirklich nicht das Wahre sein. Ich weiß nur, wie es sich mit -1,5 Grad und nun mit -2,25 Grad anfühlt. Mal gucken, ob ich nächstes Jahr so endlich mal auf die Rennstrecke komme und mir das taugt.

    BTW: Versuch 1 heute, das Summen einzufangen, ist leider fehlgeschlagen. Da hört man gar nix von dem Summen. Ich versuche es die Tage noch mal mit einem anderen Setup...
     
  3. #43 Christian-LSE, 06.12.2018
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    Hab ja auch vorhne und hinten die Performance Scheiben drauf und kenn die Lautstärke von deinem Wagen, daher kann ich Entwarnung geben, du wirst nix hören :mrgreen:

    Aber im Ernst, ja man hörts bei geöffnetem Fenster wenn der Wagen grade rollt und keine Last bekommt, ansonsten ist es nicht zu hören. Selbst bei mir nicht ;-)
     
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  4. #44 mXr_125, 06.12.2018
    mXr_125

    mXr_125 1er-Fahrer(in)

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    Eine vernünftige (!) Einstellung des V3 hätte bestimmt Abhilfe geschaffen...
     
  5. ScrMz

    ScrMz 1er-Fahrer(in)

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    Die Federn sind einfach viel zu weich beim v3. Das hat nicht funktioniert und fuhr sich nicht gut.
    Das Auto wurde damals von Raeder abgestimmt - also 0815 Setup, kann man Knicken.

    Ich bin damals das v3 ohne verstellbare domlager gefahren.
     
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  6. test0r

    test0r 1er-Profi

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    OK, finde ich dann gerade ohne verstellbare Domlager schon nachvollziehbar – je nach Anspruch eben.

    PS: Versuch 2 war leider auch nichts, aber ich gebe nicht auf (hab' mir schon gedacht, dass das nicht so einfach wird) :) Fortsetzung folgt!
     
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  7. Z1XO

    Z1XO 1er-Fahrer(in)

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    Heute mal den Staub der Winterpause entfernt und mal die ganze Dämmung entfernt. Nächster Step ist ein besuch bei Raeder im März für die Bremse, Stabis neue Zündkerzen und Reifen, dann kann die Saison los gehen. :narr:

    IMG-20190106-WA0008.jpeg
     
    juju, test0r und 1er Turbo gefällt das.
  8. juju

    juju 1er-Fahrer(in)

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    Klingt nachm Plan. Ich schrecke leider immer wieder zurück beim Thema stabis.
    Der Einbau ist Wahnsinnig aufwendig und angeblich Soldat Fahrverhalten leiden. Habe ich jetzt von tuningwerk und Schirmer gehört.

    Was machst du an der Bremse?
     
  9. Z1XO

    Z1XO 1er-Fahrer(in)

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    @juju mache endlich Mal die neuen Scheiben und Beläge drauf die seit Wochen hier liegen. :mrgreen:
     
  10. #50 D.Sebbel, 07.01.2019
    D.Sebbel

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    Hab in meinem E46 330i die H&R stabis verbaut und hab es nie bereut. Deutlich weniger seitenneigung in Kurven und höhere Kurvengeschwindigkeit möglich
     
  11. Z1XO

    Z1XO 1er-Fahrer(in)

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    Das ist auch genau mein Ziel, weil mit Serien stabis neigt er doch noch stark sieht man immer schön auf den NOS Bildern.
     
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  12. juju

    juju 1er-Fahrer(in)

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    E46 ist aber auch ein anderes Auto. Ich hab mit dem von tuningwerk gesprochen, die haben mehrere Rennstreckenautos laufen, er meint die Autos verlieren zu viel Traktion gerade auf der nos.
    Keine Ahnung was da dran ist.
     
  13. Z1XO

    Z1XO 1er-Fahrer(in)

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    Ja wenn er zu steif ist hebt der zu stark, ist ja wie beim Fahrwerk hart bedeutet nicht sportlich ;)
     
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