Die Qual der Wahl: Welches Kennzeichen?

Diskutiere Die Qual der Wahl: Welches Kennzeichen? im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Servus zusammen, ich stehe demnächst vor der Qual der Wahl, wenn ich meinen 1er M zulassen werde. Tu mir gerade etwas schwer, zwischen zwei...

?

Welches Kennzeichen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25.04.2015
  1. *** - E82

    22 Stimme(n)
    46,8%
  2. *** - M340

    25 Stimme(n)
    53,2%
  1. #1 Xerxes1608, 15.01.2015
    Xerxes1608

    Xerxes1608 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Johannes
    Servus zusammen,

    ich stehe demnächst vor der Qual der Wahl, wenn ich meinen 1er M zulassen werde. Tu mir gerade etwas schwer, zwischen zwei Kennzeichen zu wählen. Deshalb brauch ich Eure Meinung. Ich weiß, dass es wichtigeres gibt. Außderdem bin ich durchaus in der Lage, alleine Entscheidungen zu treffen. Mir gehts einfach nur um Eure Meinung.

    Zur Auswahl stehen:
    *** - E82
    *** - M340

    Wird übrigens ein Saisonkennzeichen.

    Danke
     
  2. #2 Giratze007, 15.01.2015
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    E82 ;)
     
  3. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Ich würde ?-E 82 bevorzugen :wink:
     
  4. dade

    dade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Damir
    Ich würde ?- M 340 nehmen ABER kein Saisonkennzeichen.... das sieht :ins_klo_kotzen: aus.
    Lieber Ab-Anmelden als ein Saisonkennzeichen oder so wie ich einfach Angemeldet in der Garage überwintern :kaffee:
     
  5. DavidK

    DavidK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    E82 :eusa_clap:

    Ich habe auch Saisonkennzeichen, und dass das jetzt sch***e aussieht, würde ich nicht sagen. Und jedes Jahr An- und Abmelden,
    Rennnerei und die Gebühren jedes Mal würden für mich auch nicht in Frage kommen. Das nächste wäre dann auch eine Ruheversicherung abzuschließen,
    während das Auto nämlich abgemeldet ist. Bei einem Saisonkennzeichen ist diese mit drin.

    Das einzige was dafür spricht, man könnte individuell Zulassen und Abmelden, ganz nach Wetter und Gegebenheiten.
     
  6. #6 306Pferde, 16.01.2015
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Den Satz versteh ich nicht ganz, als müsste man eine Ruheversicherung "abschließen".
    Sobald man ein Auto abmeldet, geht der aktive Vertrag in eine Ruheversicherung über, in der man kostenlos Haftpflicht sowie Teilkasko V.Schutz hat.
    Sofern man das Auto nicht verkauft.
     
  7. aMaR

    aMaR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Amar
    Ganz klar E82 :mrgreen:
     
  8. #8 eisheilig, 16.01.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    :daumen:

    PS-Zahl im Kennzeichen ist albern...
     
  9. dade

    dade 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Damir


    Die Gebühren für das An-Abmelden sind grad mal 20€.
    Die sogenannte Ruheversicherung hat man automatisch.
    Dafür kann ich im März bzw November auch fahren wenn das Wetter
    passt. Die meisten haben 03-10 als Saisonkennzeichen.
    Und bitte nicht falsch verstehen. Ich will hier niemanden
    beleidigen der ein Saisonkennzeichen hat. Hatte ich früher auch.
    Bin nur der Meinung das es besser aussieht wenn man das Kennzeichen
    Komplett ausgefüllt hat XX-M340. :daumen:
     
  10. #10 Doc///M, 16.01.2015
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    131
    um die Frage beantworten zu können, benötigt man schon das komplette kennzeichen....
     
  11. DavidK

    DavidK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    18
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Stimmt, du hast Recht.
    Ich musste bloß eine Abschließen, weil das Auto zuvor nicht auf mich angemeldet war. Und der Zeitraum von "jetzt" bis April (mein Saisonbeginn) keine Ruheversicherung bestand.
     
  12. #12 alpinweisser_120d, 16.01.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    no-911
    oder cu-911
     
  13. #13 wolfimschafspelz, 16.01.2015
    wolfimschafspelz

    wolfimschafspelz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2014
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saltgrit
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Berty
    Spritmonitor:
    M 1 geht wohl nicht?
    Dann M 340
     
  14. #14 Ringtool_Owner, 16.01.2015
    Ringtool_Owner

    Ringtool_Owner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Fürth
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Mirko
    Spritmonitor:
    oder
    - QP XXX

    ansonsten M340
     
  15. the1er

    the1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Würde dir E 82 empfehlen und dann die kurze, legale Nummernschildvariante. Sieht besser aus als das lange Schild!!
     
  16. #16 Massagemeister, 18.01.2015
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Öy..... Uffbasse :haue: :wink:
     
  17. #17 eisheilig, 18.01.2015
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Deins passt doch eh schon nicht mehr :roll:
     
  18. #18 Massagemeister, 18.01.2015
    Massagemeister

    Massagemeister 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Stephan
    Auch wieder war
     
  19. #19 tortie30, 19.01.2015
    tortie30

    tortie30 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe auch ein Saisonkennzeichen dran und keine Ahnung was daran blöd aussieht?! Ich habe keine Lust und keine Zeit, mich dann zwei mal im Jahr zwei Stunden beim Amt anzustellen, die Kennzeichen zu entwerten und 28,40 € zu bezahlen! Das ganze Jahr anmelden, um mal eine Woche mehr fahren zu können, wenn das Wetter stimmt und kein Salz gestreut wurde? Lohnt sich für mich persönlich nicht, da ich auch noch andere Hobbys habe!

    Wer aber regelmäßiger fährt, warum nicht. Nur würde ich nicht das kürzest mögliche Kennzeichen nehmen, das sieht für MEINEN eigenen Geschmack nach Kirmes aus!:narr:
     
  20. #20 Xerxes1608, 08.02.2015
    Xerxes1608

    Xerxes1608 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Johannes
    Knappe Geschichte die Umfrage. Danke für die Beiträge. :daumen:

    Da man bei einem Saisonkennzeichen nur 7 Stellen zur Verfügung hat, erübrigt sich dieser Vorschlag.

    Ich tendiere inzwischen zu *** - E82, da *** - M340 aufgrund der einen Ziffer mehr doch etwas zu gequetscht aussehen würde. Und die PS-Zahl aufs Kennzeichen zu pflastern hab ich mit nem 1er M QP eher nicht nötig :mrgreen:
     
Thema: Die Qual der Wahl: Welches Kennzeichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saisonkennzeichen ist blöd

    ,
  2. bmw kennzeichen welches

Die Seite wird geladen...

Die Qual der Wahl: Welches Kennzeichen? - Ähnliche Themen

  1. Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!

    Nach vier Jahren Qual ist sie verschieden ... unsere Auto-Ehe!: Hallo Mitglieder im 1er-Forum. Recht selten habe ich hier einige Beiträge zu meinem F20 116i ´M´ Motorsport gepostet, auch mangels Zeit, aber vor...
  2. Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?

    Auto bis ende November abmelden,Versicherung März Neu wählen?: Hallo Ich bräuchte mal kurz Hilfe von euch, ich finde bei Google kein Treffer. Bin seit Sommer 2016 stolzer Besitzer eines M2, ich wollte mein...
  3. Kennzeichen-Höcker

    Kennzeichen-Höcker: Moin, ich mach hier nun nochmal ein extra Fass für das Thema Kennzeichen-Höcker vom M2 auf :christmas_1: Wie habt ihr das mit dem Kennzeichen...
  4. Welche Bremsscheiben und Beläge soll ich wählen...

    Welche Bremsscheiben und Beläge soll ich wählen...: Welche Bremsscheiben und Beläge soll ich wählen... Hallo, ich möchte/muss meine Scheiben und Beläge wechseln/erneuern. Im Zuge dessen würde ich...