[F20] Die Qual der Wahl für den "Neuen"

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von One_M8, 28.10.2014.

1. #1 One_M8, 28.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2014
    One_M8

One_M8 1er-Fahrer(in)

Hi Zusammen,

ich fahre bereits seit 2 Jahren zufrieden einen F20 118d und habe jetzt wieder die Möglichkeit mir einen neuen auszusuchen. Nun habe ich schon alles brauchbare zu dem Thema studiert und mich auch die Ausstattungslisten auf- und abgequält. Aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden was ich für 2015 im 1er haben will. Da ich von den derzeit extrem günstigen Businesskonditionen bei BMW profitiere wirds auch nicht unbedingt leichter. Die Vernunft sagt 20d mit Sportautomatik, da ich viel in FFM im Stau stehe... Der BMW Fahrer in mir sagt klar 25d und Handschalter :unibrow:.

Und je mehr man den Konfigurator bearbeitet, desto mehr fällt einem der Schwachsinn im Detail auf. Wieso z.B. muss ich bei einem 120d, trotz M-Paket, das Xenon extra bezahlen, wenn dies beim 125d (und selbst beim 114i) bereits enthalten ist? Wenn ich die Ausstattung gegenrechne (120d Automatik vs. 125d Handschalter) bin ich am Ende nur noch bei ein paar hundert Euro Unterschied.

Und warum soll ich nach dem Update des Business-Navis noch das große Professional nehmen? Klar der größere Bildschirm. Aber die Funktionen interessiere mich mehr - und die habe ich jetzt ja alle auch im kleinen. Dann lieber noch eine H&K Anlage oder?

Es gibt ja oft die Diskussion ob nun doch ein 120d reicht oder der 125d besser ist. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass er auf der Bahn angenehmer zu fahren ist. Bei 45.000km p.a. habe ich mich schon zu lange mit dem 118d abgequält - und der geht im Vergleich zu seinen Mitbewerbern von Audi und Mercedes ja noch gut.