[E87] Die Probleme gehen weiter...Motor Kontrollleuchte

Diskutiere Die Probleme gehen weiter...Motor Kontrollleuchte im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nachdem ich vor 2 Wochen auf Kulanz und Euro Plus das allseits bekannte Steuerketten Problem habe beseitigen lassen, geht es nun weiter. Letzte...

  1. aro

    aro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    Nachdem ich vor 2 Wochen auf Kulanz und Euro Plus das allseits bekannte Steuerketten Problem habe beseitigen lassen, geht es nun weiter.
    Letzte Woche ging plötzlich ohne ersichtlichen Grund die Motor Kontrollleuchte an ( die gelbe, laut bordbuch: Problem, das auswirkungen auf Abgaswerte haben kann...)
    Einmal ausgelesen, war der Fehler aktuell nicht vorhanden. Gestern kam der Fehler wieder. Jetzt ist das Auto beim :-) hier in Hamburg... Natürlich keine Zeit schnell was zu machen... Es heißt warten. Jemand ne Idee was es sein könnte? Vllt in Zusammhang mit der Steuerkettensache?!
    Leistungsverlust habe ich nicht unbedingt bemerkt. Er kam mir im Stand unruhig vor...
    120d
    06/2008

    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spitzel, 31.08.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Bei mir gabs probleme mit dem power relay.
    Pass auf dass die werkstatt die kosten trägt. da man meist davon ausgehen kann dass es von der rep. Kommt.



    Sent from Arcas 737
     
  4. aro

    aro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    Okay, das ist schonmal ein Ansatz. Die Steuerkette wurde in Menden gemacht. Das jetzt in Hamburg...
    Ich bezahl da gar nichts. Ich hab die Schnauze voll...
    Erstmal abwarten. Ich hatte nen Papertoss Filter drin. Den habe ich jetzt vor der Fahrt zur Werkstatt rausgenommen. Daran kanns nicht liegen, oder?
     
  5. #4 spitzel, 31.08.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Was fürn ding war drin?


    Sent from Arcas 737
     
  6. aro

    aro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    Pipercross meinte ich. Papertoss war das Iphone spiel, sorry :-)
    So ein Austausch Luftfilter.
     
  7. aro

    aro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    Also: Heute den Wagen abgeholt.
    Folgender Fehler: an Ihrem BMW ist eine Unterdruck - Schlauchleitung defekt.
    Diese Schlauchleitung dient für die Unterdruckansteuerung des Druckwandlers für den Turbolader.

    Meine Frage an technisch versierte Leute:
    Kann diese Beschädigung ( die Leitung ist durchgeschubbert, nicht porös oder so, sondern nur an der einen Stelle aufgeribbelt) mit der Steuerkettenreparatur zusammenhängen.
    Also, dass irgendwie die Lage der Leitung verändert wurde und diese sich dann aufgerieben hat?
    Kosten sind 400 euro. Diese würde ich natürlich am liebsten an Pro Car in Menden leiten, die haben die Steuerketten Sache gemacht...
    Danke für Antworten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 spitzel, 05.09.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Was fürne unterdruckleitung vom turbo? Der hat keine Leitung mehr.
    Wenn du ne rechnung hast schreib mal die teilenummer rein die getauscht wurde.
    Kommt drauf wenn die spuren frisch aussehen kann man von der rep. ausgehen. Wenn es aber langzeitspuren sind bestand der fehler vorher schon.


    Sent from Arcas 737
     
  10. aro

    aro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Alex
    Hab mich auf 50 Prozent einigen können, um das ganze hier mal zu komplettieren. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Schaden mit der Reparatur zusammenhängt.
     
Thema: Die Probleme gehen weiter...Motor Kontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Die Probleme gehen weiter...Motor Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  1. Motor zieht nicht...

    Motor zieht nicht...: Hallo zusammen, mein BMW 120i Baujahr 2006 150ps hat immer wieder Motorprobleme. Anfangs ständig die gelbe Motorleuchte, ruckeln und starker...
  2. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  3. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  4. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  5. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...