Die perfekte Ausfahrt AUS dem Ruhrgebiet

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von Browser, 17.04.2011.

  1. #1 Browser, 17.04.2011
    Browser

    Browser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Browser
    Hey Ruhris,

    stellt euch vor: Wetter schön, Wochenende, Lust auf eine Ausfahrt, aber rundherum Stadt und Ampeln. Seien wir ehrlich, der Kern des Potts eignet sich nur bedingt für eine Ausfahrt ins Grüne.

    Wie muss eure perfekte Ausfahrstrecke sein? Wo gibt es die, wohin führt sie und wie weit fahrt ihr?

    Ich fange mal an: die perfekte Straße (=Landstraße) ist wenig befahren, ist eingebettet in Wälder, Felder und Alleen und bietet auch allen Mitfahrern einen tollen Ausblick, kommt ohne Ampeln und Leitplanken aus und bietet viel Spaß für alle 1er auf ihr...

    Von Oberhausen aus gehören zu meinen Lieblingsstrecken (Streckenlänge immer in eine Richtung):

    - die B57 nach Kleve und Nebenstraßen (ca. 60 km, 1,5 Stunde Fahrt ),
    - die Ausläufer des Münsterlandes im Oberhausener Norden (ca 30km , 1 Std.)
    - Oberhausener Norden -> Hünxe (ca. 20 km 45 min)
    - Bergisches Land südlich von Essen bis Wuppertal (ab 30km - 80km)
    - Mülheim Ruhrufer -> Schloss Hugenpot -> Breitscheid (ab 25 km)
    - wer nen richtig vollen Tank hat: Sauerland = klasse! Ab Hemer Richtung Osten bis Schmallenberg, Winterberg, richtig wenig los und traumhafte Straßen. Aber eher Stoff für einen ganzen Wochenendausflug (ab 120 km - 300 k)

    So liebe 1-FahrerInnen, bitte ergänzen!

    Gruß an die Ruhri-1er-Fahrer !!!!
    Browser
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tarsobar, 17.04.2011
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Eine meiner Lieblingsstrecken mitm Motorrad ist
    Solingen-Schloss Burg-Kleine Dhünntalsperre-Kürten

    ansonsten halt
    Elfringhauser Schweiz
    Wuppertal-Halver-Radevormwald

    und natürlich direkt vor der Haustür die kleine Heimrunde

    Essen-Werden-Kupferdreh-Werden (Hammerstr-Hespertal-Rottberger-Hammerstr. oder alternativ die große Heimrunde
    Hammerstr-Hespertal-Rottberger-Nierenhofer-Wodantal-Elberfelder-Felderbach-Fellerstr-Bonsfelder und dann rauf zum Langenberger Sendemast)

    Und an sonsten kann man da frei Schnauze noch jede Menge Kilometer dranhängen
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    na hört sich ja gut an ,wann solls los gehen
     
  5. #4 Browser, 21.04.2011
    Browser

    Browser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Browser
    Drei Bedingungen damit es losgeht:
    1. Zeit
    2.Wetter gut
    3. Tank voll
    :unibrow:

    Nr. 3 ist gerade nicht erfüllt...daher geht's jetzt ab zur Tanke.

    By the way...bist du um kurz nach 18h über die Landwehr mit Beifahrer gefahren? Sooo viele schwarze 1er Cabrios kenne ich nämlich nicht in OB.

    VIele Grüße
    Browser
     
  6. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    meinste mir fahr jeden tag an der landwehr vorbei auf den weg zur oder von der arbeit,aber beifahren hab ich nicht dabei:wink:
     
  7. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    wie ist es denn ostermontag wetter soll ja super werden
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die perfekte Ausfahrt AUS dem Ruhrgebiet

Die Seite wird geladen...

Die perfekte Ausfahrt AUS dem Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  1. Ausfahrt 16.10.

    Ausfahrt 16.10.: Wir sind bereits zu 5. Die Ausfahrt dauert den ganzen Tag und geht von Wien über Niederösterreich nach Oberösterreich und wieder zurück.
  2. Kleine Ausfahrt

    Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  3. Ein freundliches Hallo aus den Ruhrgebiet

    Ein freundliches Hallo aus den Ruhrgebiet: Nach dem ich jetzt schon einige Zeit in diesem Forum mitlese, habe ich mich nunmehr angemeldet und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist...
  4. Instandsetzungsfirma für Fahrzeugelektronik im Ruhrgebiet?

    Instandsetzungsfirma für Fahrzeugelektronik im Ruhrgebiet?: Hallo zusammen, wie oben schon zu lesen suche ich eine dieser Firmen wo Steuergeräte und Fahrzeugelektronik repariert werden. Konkret geht es...
  5. [F20] Autozoom und 3D Ausfahrten Navi Professional

    Autozoom und 3D Ausfahrten Navi Professional: Hi Leute, ich habe eine Frage zum Thema Auto-Zoom. Im VW meiner Freundin zoomt das Navi an Kreuzungen etc. automatisch ran, sobald man...