Die optimale Grundausstattung

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Copso, 16.05.2008.

  1. Copso

    Copso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Hallo zusammen!

    Jetzt 2 Wochen vor Übergabe - wird es Zeit sich nochmals intensiv mit dem Thema Reinigung zu befassen. Vorab möchte ich mich entschuldigen - falls teile meiner Fragen bereits in einem anderen Threads beantwortet wurden - aber in manchem bin ich mir einfach noch nicht sicher!

    Vorab würde mich interessieren ob es grundsätzliche Besonderheiten bei der Pflege eines weißen Lackes gibt?

    Wie ich bereits aus vielen Beiträgen entnehmen kann - ist die Frage des Herstellers (gerade beim Shampoo) im hochrangigem Preissegment wohl eine Glaubensfrage. Hatte eigentlich vor mir die "Grundausstattung" von Meguiar's zu kaufen - bin aber dann auf die Produkte von Chemical Guys aufmerksam geworden. Wie sind eure Erfahrungen mit CG?

    Hatte mir überlegt folgende Produkte zuzulegen:

    Waschen
    Detailing Bucket with Grid Guard
    - Eimer inkl. Grid Guard
    - Citrus Wash & Gloss Synthetic
    - Waschhandschuh
    Bin ich mit dem Shampoo bei weißen Neuwagenlack gut bedient?

    Detailer??? Sinnvoll und wenn ja welcher?
    - Pro Detailer with Carnauba
    - Synthetic Quick Detailer

    Trocknung
    - Miracle Dryer

    Welches der folgenden MF-Tücher würdet ihr zusätzlich empfehlen: (besonders Lackschonend)
    - Microfibre Max
    - Elite MFT
    - Ultra Fine MFT

    Felgenreinigung
    - Premium Wheel + Spoke + Engine Brush
    - Premium Blue Wheel & Rim Cleaner
    Wie bewertet ihr die Produktzusammenstellung? Habe ich etwas wichtiges vergessen bzw. würdet ihr ein Produkt weglassen oder ersetzen?

    Finish
    Glanzverstärker??? Sinnvoll und wenn ja welcher?
    - EZ Extreme Shine Creme Glace
    - Wet Mirror Finish - Gloss Manifier

    Zum Abschluß noch die Frage - ob es zu empfehlen ist den Lack bereits frühzeitig zu versiegeln? Falls ja - welche?
    - FS Factory Sealant
    - M-Seal Micro Finish Factory Paint Sealant
    - Jetseal 109

    Die obligatorische Glaubensfrage:
    Würdet ihr eher zu vergleichbaren Produkten von Meguiar's greifen???

    Auf Grund meiner Markentreue - tendiere ich immer zu Produkten eines Herstellers (wie schrecklich - klingt wie ein Kontrollzwang) würdet ihr eher bestimmte Sachen kombinieren?

    Vielen Dank für eure Antworten
    Gruß Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 20.05.2008
    overcast

    overcast Guest

    Hi, hab dein Post auch bei Nikella gelesen ;)

    Hier mal meine Ausstattung:

    Waschen+ Felgenreinigung
    2 Eimer mit Grit Guard
    Zaino Shampoo (glaube Z7)
    Meg. All Purpose Cleaner
    Lammfell und MF Waschhandschuh
    Verschiedene Bürsten (für Felgen, Türen)
    HD Reiniger + ne gute Wasserspritze
    Meg. Quick Wheel Detailer für Zwischendurch

    Trocknen
    Monster Fluffys, MF Tücher (Meg.) und normale Baumwolllappen.

    Kneten
    Meg. Quick Detailer mit etwas dest. Wasser
    Magic Clay + Zaino Clay

    Reinigung
    Dodo Lime Prime

    Wachs/Versiegelung
    Liquid Glass, darauf Dodo Hartwachs (Blue Velvet)

    Finish/Kurzwäsche
    Meg. Quick Detailer / Turtle Quick Detailer

    Ich kombiniere gerne Produkte, wobei ich mit Zaino und Meg. sehr zufrieden bin.
    Allerdings tut es manchmal auch etwas No Name'iges.
     
  4. Copso

    Copso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Hallo Overcast!

    Erstmal Danke für deine Antwort!

    Zum Shampoo:
    Das Zaino Z7 wollte ich auch mal probieren. Habe mir jetzt erstmal CG Citrus Wash bestellt.
    Zum Waschhandschuh:
    Warum einen Lammfell und einen MF? Welchen wofür? Bzw. mit welchem bist du zufriedener?

    ...hab jetzt mal Cobra und CG gewählt! wobei ich das monster fluffys noch testen werde!

    ...hast du von Anfang an geknetet? (neuwagen)

    Wie verwendest du den Detailer als Finish? Auf dem gereinigten trockenen Lack? ...oder auch schon beim trocknen?

    Gruß Carsten
     
  5. #4 overcast, 21.05.2008
    overcast

    overcast Guest

     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Turtle Quick Detailer??

    Du meinst aber nicht den ICE oder?
     
  7. #6 overcast, 24.05.2008
    overcast

    overcast Guest

    doch den ice, ergebnis ist das selbe wie meg.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:

    also den ice würde ich nur dann verwenden wenn ich auch das turtle
    wax ice drunter habe...

    die ice sachen sind übelst chemikalisch und lösen mit sicherheit
    in kürzester zeit so eine carnauba schicht auf...auf liquidglass
    sicherlich unbedenklich, aber aufs dodo würde ich es nicht sprühen!!!!!!!

    Der Ulitmate Detailer, Final Inspection und Last Touch (die beiden letzten
    im Gallonen Gebinde erhältlich) sind hierfür wesentlich besser geeignet....
    Der Quik Detailer ist natürlich auch gut!
     
  10. #8 overcast, 24.05.2008
    overcast

    overcast Guest

    ja mei, der ist ausversehen in die einkaufsliste gekommen.

    aber wie gesagt, gibt kein unterschied. wasser perlt an den behandelten stellen noch genausogut ab wie ohne ice.
     
Thema:

Die optimale Grundausstattung

Die Seite wird geladen...

Die optimale Grundausstattung - Ähnliche Themen

  1. BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!

    BMW F20 LCI M-Sportbremse optimaler Winterreifen?!: Hallo:-) Welche Winterreifen könnt ihr aus euren Erfahrungen empfehlen? Ich persönlich fahre sehr viel Strecke Minimum 200 Km am Tag und...
  2. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  3. [F20] Grundausstattung Handwäsche / Pflege

    Grundausstattung Handwäsche / Pflege: Hi, Ich habe mir vor kurzem einen 120d (F20) in Korallrot gekauft und nun möchte ich gerne den Wagen per Handwäsche sauber halten und pflegen......
  4. [E8x] Sportlenkrad gebraucht - optimal zum Neubeziehen

    Sportlenkrad gebraucht - optimal zum Neubeziehen: Verkaufe ein Sportlenkrad für die E8x-Reihe. https://drive.google.com/file/d/0B0DkoKxtAuvca1J1dDhzRDlZdzA/view?usp=sharing Zustand gut. Preis:...
  5. Optimale Tuning für 125D zu nem vernünftigen preis?

    Optimale Tuning für 125D zu nem vernünftigen preis?: Hi Community, Ich bin kurz davor mir einen 125D zuzulegen, bzw. wurde er eig. heute gekauft :) Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem...