Die neuen Super-Blitzer die nicht blitzen!?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Jongleur, 24.07.2015.

  1. #1 Jongleur, 24.07.2015
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Moin zusammen,

    habe heut morgen erfahren, dass auf der A59 in Richtung Bonn ein neuer Superblitzer seit 2 Wochen "blitzt", und zwar auf allen 3 Spuren. Möglicherweise arbeitet das Gerät schon auf IR-Basis, so dass der Blitz praktisch unsichtbar ist und man als Fahrer überhaupt nichts davon mitbekommt.
    Da ist 100 erlaubt und ich fahre da jeden Tag mit leicht (ca. 20 mehr) erhöhter Geschwindigkeit vorbei.
    Jetzt kann ich wohl nur auf ein Bündel Knöllchen warten. Was soll dieser Scheiß? Wo bleibt die Verkehrserziehung, wenn man die Konsequenzen erst Wochen oder gar Monate später zu spüren bekommt? Das ist doch jetzt die vervollkommnete Abzocke auf höchstem Niveau, oder? Wie seht ihr das?

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1er

    #1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Letztens kam im Fernsehen ein Beitrag, wo gesagt wurde, dass man abgesehen von Tunneln überall nur mit Blitz messen will in absehbarer Zukunft aufgrund der Verkehrserziehung...
     
  4. #3 prestiGe, 24.07.2015
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Die Verkehrserziehung ist bei dir doch bereits angekommen. Du hast "schiss" dass du demnächst Post bekommst. Deshalb wirst du deinen Fahrstil anpassen.

    Das wollen die doch, dass man glaubt man könnte immer und überall geblitzt werden. Ergo fährt man auch immer und überall "Strich". Oder eben drunter .. wie mittlerweile 80% der Rentn…. ähhh Autofahrer in D.

    Wir haben bei uns einen neuen "Starenkasten" seit 2 Wochen im Einsatz. Diese Säule misst auch mit IR/Laser - trotzdem ist dort oben noch ein Rotblitz installiert. Habe den zwar noch nicht in Aktion gesehen, aber ich glaube man wird es auf alle Fälle merken, wenn der auslöst.

    Und zu deinem persönlichen Fall - "20 drüber".

    Wenn das 20 laut Tacho sind, dann wirst du da einen Stapel Papier bekommen mit Bescheiden über 10 - 25 EUR. Die kannst du dann bezahlen und fertig. Mehr kommt da nicht bei rum.

    Bin neulich mit Tacho 120 in eine mobile Messung gefahren. Laut Bescheid war ich 12 netto drüber und das Gerät hat laut Messergebnis bei exakt 112 ausgelöst. Alles darunter gehört zur "Toleranz".

    Hat nen 10er gekostet und am nächsten Tag bin ich wieder mit 120 an der Stelle lang. So what….
     
  5. #4 Maulwurfn, 24.07.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Was ist daran neu? Fahr mal durch den Tunnel auf der BAB 4 bei Jena.
     
  6. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Du fährst doch vorsätzlich 20 drüber. Dann heul nicht rum, wenn du den IR-Blitzer nicht gesehen hast :lachlach:

    Sorry, aber wenn du bewusst jeden Tag dort zu schnell fährst und dann noch nicht mal einen Blitzer erkennst, dann sammelst du eben Knöllchen.

    Bei so vielen kann es doch aber sein, dass du zur MPU musst oder? Gibt es da keine Regelung?
     
  7. #6 Sixpack66, 24.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    :ironisch:Es war mir bisher nicht bewusst, dass es soooo anspruchsvoll ist, zwei maximal dreistellige Zahlen miteinander zu vergleichen:narr:

    Du kennst die Spielregeln und du kennst die Konsequenzen wenn man sich nicht daran hält.
    Also winsel nicht rum, ist ja peinlich.
     
  8. #7 #1er, 24.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2015
    #1er

    #1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Wie gesagt, Tunnel sollten ja die Ausnahme sein. Auf offener Straße würde mich das schon sehr überraschen…:-s

    Habe da letztens mit einem von der Rennleitung gesprochen: Blitzen macht die Polizei nur mit Blitz oder mit anschließendem rausziehen, wegen der erzieherischen Wirkung... Was die Städte machen ist dann ne andere Sache :roll:
     
  9. #8 marcel-bonn31, 25.07.2015
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    ich wohne in Bonn und kenne den Blitzer, er blitz mit Licht! ist der gleiche wie in Ückesdorf und Godesberg (bonner stadteile) und nen Kumpel hats letztens dort auch erwischt, er berichtete auch von dem hellem Blitz.

    also keine Sorge;)

    aber bei Hagen oder so, da gibt es nun eine Anlage ohne Blitz.
     
  10. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    In Düsseldorf gibt es schon seit Jahren Radarfallen in Tunneln, die nicht blitzen. Neu ist das nicht.

    Zum Glück wurde ich von dem auf der A59 gewarnt, bin da sonst nie Strich 100 gefahren :grins:
     
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    :eusa_clap:
     
  12. #11 Jongleur, 25.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2015
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Hey Marcel, vielen Dank für die Info. Dann kann ich mir eigentlich sicher sein, dass ich wohl doch nicht geblitzt wurde. Ich bin viele Jahre gar kein Auto gefahren, daher habe ich diese Art von Geräten wohl irgendwie verpasst. Nicht blitzende Blitzdingsis gehören verboten, ich bleibe bei der Meinung dass das pure Abzocke ist. Außer in Tunneln, da kann man das wenigstens noch irgendwie rechtfertigen, aber auch da könnte ja ein kleiner Hinweis-Blitz, der nicht stark blendet, eingesetzt werden.

    @Sixpack
    Warum spart ihr euch euer Geseiher nicht einfach? Nix zum Thema beitragen können aber Leute blöd anmachen die ihr nichtmal kennt. Und der Admin tritt Vorbildhaft nochmal hinterher. Sowas finde ICH peinlich. ;)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 DrJones, 25.07.2015
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    ...und alles was der Staat macht ist OK. :mrgreen: Dann schickt mal weiter schön euer schwer verdientes Geld nach Griechenland ohne alles zu hinterfragen. :wink:
    Es ist einfach zu einer Unsitte geworden das Geld bei den Automobilisten zu holen. Denn die wehren sich nicht und es ist am einfachsten zu holen. Gegen angebrachte Kontrollen (Stichwort Gefahrenschwerpunkte) ist ja absolut nichts einzuwenden. Wenn aber offensichtlich die Finanzen im vordergrund stehen ist das an der (vordergründigen) Zielsetzung vorbei geht.
    Übrigens: Ich habe auch nichts zu befürchten, ich halte mich einigermassen an die Vorgaben. Aber deswegen muss ich nicht mit dieser Vorgehensweise einverstanden sein.
     
  15. #13 Sixpack66, 25.07.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    :eusa_doh:Jepp, sowas in der Art hatte ich irgendwie erwartet.
    ---kein weiterer Kommentar--- (dazu)
     
Thema: Die neuen Super-Blitzer die nicht blitzen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue radarfalle a59

    ,
  2. blitzer Griechenland blitzen nicht

    ,
  3. blitzen ückesdorf

    ,
  4. super blitzer toleranz,
  5. blitzer blitzt nicht,
  6. blitzer a59 köln bonn,
  7. blitzer griechenland blitzt nicht,
  8. blitzer a59 bonn ohne blitz
Die Seite wird geladen...

Die neuen Super-Blitzer die nicht blitzen!? - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...