Die neuen Spiegel (Mj09) im Vergleich zu den alten Spiegeln

Diskutiere Die neuen Spiegel (Mj09) im Vergleich zu den alten Spiegeln im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, hat mal jemand von euch ein Foto der neuen Spiegel und eins der alten parat zum direkten Vergleich? Sind die neuen wirklich so groß?...

  1. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    hat mal jemand von euch ein Foto der neuen Spiegel und eins der alten parat zum direkten Vergleich?

    Sind die neuen wirklich so groß?

    Mein 1er kommt am Fr. und hat dann definitiv die großen bzw. neuen Spiegel. Da würde ich gerne mal den Unterschied zu den alten Spiegeln sehen.

    Danke & Gruss,

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spiderin, 17.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Re: Die neuen Spiegel (Mj09) im Vergleich zu den alten Spieg

    Das kann nicht sein, das Modelljahr ist ja noch gar nicht angelaufen.
    Oder hat BMW schon vorproduziert? Woher hast Du die Information, dass Du die neuen Spiegel bekommst? Von Deinem :D ?
     
  4. #3 Forums Plugin, 17.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
  5. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Rein theoretisch müssten Sie den 3er Spiegeln sehr nahe kommen (aufgrund der staatlichen Auflagen). Dass sie wirklich identisch sind, wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe doch, dass der Modulbau sich noch nicht soweit bei BMW durchgesetzt hat...
     
  6. #5 Forums Plugin, 17.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Das sagt nix aus, die Spiegel von BMW/Audi/Mercedes haben auch alle die gleichen Auflagen und sehen trotzdem unterschiedlich aus...
     
  7. #6 oVerboost, 17.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Klar, die Spiegel bei 1er (bis MJ 2009) und 3er VFL waren doch auch gleich.
     
  8. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir sicher? Ich hätte schwören können, dass die Spiegelkappen unterschiedliche Teilenummern haben.

    @Plugin: ich meinte von der Größe her, sollten sie dem sehr nahe kommen. Und da die BMW alle einen gewissen Wiedererkennungswert utnereinander haben (sollten), ging ich davon aus
     
  9. #8 oVerboost, 17.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Teilenummern habe ich nicht vergessen, war ich zu faul. Ging allein von der Optik und meinen Erinnerungen aus.
     
  10. #9 Forums Plugin, 17.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Nicht zwingend - es gibt imo von der EU keine Größenvorschrift, sondern nur gewisse Sichtbereiche; das kann man auf verschiedene Art und Weise hinbekommen, je nachdem, was man mit dem Spiegelglas so macht...
     
  11. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi,

    oh sorry! Mein Fehler! Ich dachte die neuen Spiegel wären bereits aktuell.

    Gruss,

    Tom
     
  12. #11 Christoph, 17.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Macht ja nix... Zum Fragen sind Foren ja da :D
     
  13. SteveR

    SteveR 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NU
    Zitat aus dem Titel: " Die neuen Spiegel (Mj09)..." Zitat Ende....

    Hi!

    Du meinst sicherlich MJ10??

    MJ09 läuft ja schon seit 09/08....


    Gruß,


    Steve, der froh ist, noch die alten Spiegel zu haben.....
     
  14. Gepro

    Gepro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Re: Die neuen Spiegel (Mj09) im Vergleich zu den alten Spieg

    Doch wird wohl schon das neue Modelljahr sein, meiner kommt auch in dieser Woche und ist auch Modelljahr 2010! Denn im Kaufvertrag steht auch schon V-Speiche 360 ;)

    Bilder gibts bereits im Konfigurator von BMW

    http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/1series/3door/2007/carconfigurator/configurator.html


    Da sind die neuen Spiegel schon abgebildet.

    ..::EDIT::..

    Ich finde die SPiegel garnich so schlecht, kann man sich mit anfreunden ;)
     
  15. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Moin,

    dann habe ich es doch richtig verstanden. Sind ja nur noch 3 Tage bis Fr., dann habe ich ja Gewißheit.

    Naja, die alten Spiegel haben schon sehr gut gepasst. Auf dem Bildern sehen die neuen schon recht groß aus. Aber vielleicht täuscht es und in Natura ist alles halb so wild.

    Gruss,

    Tom
     
  16. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    NÖ! Das täuscht nicht ;)
    Schön ist wirklich anders!
     
  17. Franks

    Franks 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ok, jedoch beim Wiederverkauf sollte ein Modell 2010 doch schon etwas mehr bringen, egal wie groß oder klein die Spiegel am Wagen sind (?)
    stehe nämlich vor der gleichen Frage: mein 116i habe ich am 8.08. bestellt, die Auslieferung soll im September erfolgen. Wird das dann ein 2010er Modell werden ?
     
  18. Franks

    Franks 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    bin noch neu hier, sorry
     
  19. Tom_81

    Tom_81 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Moin,

    kommt es auf das Bestelldatum an oder auf das Datum der Lieferung?

    Bestellt ist meiner schon länger, aber geliefert wird er erst am 21.08.

    Gruss,

    Tom
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Spiderin, 19.08.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt auf das Lieferdatum. Das ist in der Regel ca. eine Woche (eher mehr) nach Fertigstellung.
    Wenn er am 21.08. geliefert wird, ist es ein MJ09, es sei denn, BMW hat so wenig Aufträge, dass sie schon vorproduzieren.
    Normalerweise erfolgt die Umstellung der Produktion Anfang September. Da hast Du aber Deinen schon!
    Frag doch einfach Deinen Verkäufer, welches Modelljahr er bekommt. Er kanns Dir sicher sagen. Kommt ja auch drauf an, was Du bezahlst und welche Ausstattung Du hast. Das ändert sich ja zwischen den Modelljahren.
     
  22. #20 Forums Plugin, 19.08.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Imo nein, weil das MJ10 nichst mehr hat / besser kann als das MJ09. Außer größere Spiegel - und die sind wirklich hässlich, schaut es Euch beim 3er an, man sieht ja jeden Tag davon genug alte und neue auf der Straße... der neue ist bei allem schicker, aber die Spiegel sind grausam, gerade im diekten Vergleich...
     
Thema:

Die neuen Spiegel (Mj09) im Vergleich zu den alten Spiegeln

Die Seite wird geladen...

Die neuen Spiegel (Mj09) im Vergleich zu den alten Spiegeln - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  3. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  4. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...