Die nächste Felgenentscheidung

Diskutiere Die nächste Felgenentscheidung im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; So, es ist mal wieder soweit - es wird Zeit sich über Felgen Gedanken zu machen. :mrgreen: Nachdem die M208er vom 130i im...

?

Welche Variante passt besser?

  1. GTS ohne den roten Ring

    42 Stimme(n)
    73,7%
  2. GTS mit rotem Ring

    15 Stimme(n)
    26,3%
  1. #1 BMWrazr, 21.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    So,
    es ist mal wieder soweit - es wird Zeit sich über Felgen Gedanken zu machen.
    :mrgreen:

    Nachdem die M208er vom 130i im Winterzeitraum (spätestens aber im Laufe des nächsten Sommers) weg sollen, überlege ich nun, was dem Kleinen gut stehen könnte.

    Hab mir schon diverse Variationen angeschaut und bin über Brock, Work, Barracuda und PP-Felgen wieder bei den Breytons gelandet. :narr:

    Nach aktuellem Stand wird es wohl wieder die GTS als 18-Zöller – nur diesmal in dem Gun Metal.

    Jetzt wäre die Frage: die normale nehmen oder die mit dem roten Ring? Passt das zu LeMansBlau?

    Wenn jemandem noch etwas ganz anderes einfällt – noch bin ich für weitere Vorschläge offen. Mir ist nur wichtig, dass es eine elegante, nicht zu prollige Felge wird, die ich ohne Probleme eingetragen krieg.

    Gruß,
    Katja

    [​IMG]

    Edit: Umfrage hat sich erledigt - Entscheidung ist auf die Breyton GTP gefallen! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steak1986, 21.07.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    [MeinSenf]

    Die Felgen vom 16i fahren und die M208 da drauf klatschen, wenn der sogut wie eh nur in der Garage steht.

    [/MeinSenf]
    :narr:
     
  4. #3 Kurvensau, 21.07.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.256
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Bisher eindeutiges Ergebnis. :grins:
     
  5. #4 BMWrazr, 21.07.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Nee nee du - die bleiben, wo sie sind. ^^
     
  6. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    +1

    Abgesehen davon, bestimmt nicht mit dem roten Ring. Das sieht dermaßen bescheiden aus. Aber die dunklen Felgen passen auch ohnehin nicht zum Le Mans Blau.
     
  7. #6 JimPanse, 21.07.2011
    JimPanse

    JimPanse 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Olli
    +1

    Finde dass die Gun-Metal nicht auf LMB passen, da fehlt der Kontrast. Ich stand vor derselben Entscheidung :lol:
     
  8. #7 BMWrazr, 21.07.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Doch, find schon das Graue zu LMB passen. Siehe auch z. B. das Auto von Joker85.
     
  9. Fairy

    Fairy Guest

    Katja ... :winkewinke:... muss dir leider, wie bereits die beiden letzten User, leicht widersprechen ... :eusa_shifty: ... Das passt meiner Meinung nach nicht so richtig ... :icon_cool: ... dein Freund Joker hat übrigens die Felgenfarbe gewechselt und rollt jetzt auf "Gold" durch die Lande ... :eusa_shhh:
     
  10. #9 BMWrazr, 21.07.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Hab ich schon gesehen - aber es weiß ja jeder wie die BBS in grau vorher ausgesehen haben: nämlich super.
    Und ich find sehr wohl, dass es schick wirken würde am Blauen!
    Wir haben hier auch mehrere LMBs mit schwarzen Felgen und das ist ja noch gewagter, würd ich mal behaupten.
    Naja, mal schaun - es vergeht ja noch etwas Zeit ins Land, bis was gekauft wird.
     
  11. #10 BMWlover, 21.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die GTS sehen schon gut aus. Ich würde sie aber ohne roten Ring nehmen.
     
  12. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Schwarz geht auch nur mit Performance Niere, Shadowline und Blacklines. So das eine Linie darin zu erkennen ist. Ansonsten gehen die aber auch nicht.

    Wobei schwarze Felgen meiner Meinung nach sowieso verboten werden sollten. ;)
     
  13. Fairy

    Fairy Guest

    Die Grauen auf den Roten und die Sibernen auf den Blauen ... :daumen: ... farblich jedenfalls wesentlich interessanter ... :mrgreen: ... aber ... :roll: ... wer bezahlt bestimmt ... :wink:
     
  14. #13 BMWrazr, 21.07.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Ich bin auch nicht zwingend der größte Fan von schwarzen Felgen - in gewissen Fällen, kann das aber auch recht ansehnlich sein.
    z. B. hier:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Find aber, dass Grau (wenns eine elegante nicht zu dominante/wuchtige Felge ist) auf LMB sehr edel wirkt und nicht zu sehr untergeht, wie hier behauptet wird.

    [​IMG]

    Den roten Ring lass ich sein - is ja gut. ;)
     
  15. #14 BMWlover, 21.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Katja, wo beziehst du denn die Breyton? Was kostet denn so ein 18 Zoll Radsatz?
     
  16. #15 BMWrazr, 21.07.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Die bestell ich über den TuningShop eines Bekannten - da krieg ich bissl bessere Preise. ;) (Hast Mail)
     
  17. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    grau geht gar nicht... Schmutz ist grau, dass hab ich in der Lehre schon gelernt...
     
  18. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Schwarz sieht ja nicht bedingt schlecht aus weil es schwarz ist, sondern weil es mindestens 2" kleiner aussieht und in der Regel, wenn es nicht gerade zu Reflexionen kommt, nach Stahlfelgen aussieht.

    Dieses Gun-Metal oder grau sieht halt nur schmutzig aus, ohne guten Kontrast und ohne die Eleganz der Felge, bzw. deren Farbton, die auf deinem 116i ist.
     
  19. #18 BMWrazr, 21.07.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Also nochmal zu meinen grundsätzlichen Überlegungen:

    Es soll eine bezahlbare Felge sein, die man ohne HickHack durch den TÜV bringt. Designlich nichts langweiliges oder tÜning-mäßiges, sondern einfach schick. Es muss nicht zwingend ein Grau sein - nur will ich nicht die exakt gleiche Felge auf beiden fahren. :?

    ...Für mich gäbe es nur EIN Szenario, in dem ich dem Red One die GTS nehmen würde:
    Nämlich wenn ich mich (gegen jede Vernunft :aufgeregt:) für eine 19-Zoll-Felge entscheiden sollte.

    Da es für mich ausgeschlossen ist, auf den 30i 19-Zoll drauf zu tun, würde ich diese also dem 16er verpassen und die 18er-GTS an den Blauen weiterreichen. (Denn da kommts auf das bissl Beschleunigung nämlich auch nicht mehr drauf zamm :roll: - da steht an erster Stelle nur noch die Optik!)
    Eine 19-Zöllige, die mir überaus gefallen würde, stammt (welch Wunder) ebenfalls aus dem Hause Breyton und schimpft sich GTP. :grins:

    [​IMG]

    http://www.1erforum.de/felgen/breyton-gtp-57690.html

    Zusammen mit einer angemessenen Tieferlegung dürfte diese (natürlich in Hyper Silver!) am 116i ordentlich was hermachen. :-k

    Die Frage hier wäre: kriege ich diese stressfrei eingetragen? Über ein Kanten umlegen darf es nicht hinausgehen. Kann das mit einem Hankook Ventus S1 mit 215er rundum passen? :-s

    Fragen über Fragen... [​IMG] :lach_flash:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWlover, 21.07.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die sieht echt gut aus. Aber auf ne 8,5er Felge nen 215er Reifen?? Gefällt mir nicht.
     
  22. #20 BMWrazr, 21.07.2011
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    :crybaby: Xiphias meinte auch, dass sich das wohl "aweng" zieht. Wobei MICH das etz nicht so stören würd - mir gehts ums eintragen an sich. Hat man da Chancen mit der Kombi?
     
Thema:

Die nächste Felgenentscheidung

Die Seite wird geladen...

Die nächste Felgenentscheidung - Ähnliche Themen

  1. Der nächste Winter kommt bestimmt ...

    Der nächste Winter kommt bestimmt ...: Hallo, verkaufe einen Satz Stahlfelgen mit Hankook ICEBEAR W300. Felgen: 4 Stück 6,5x16" ET 44/42 Reifen 4 Stück 195/55 RF 16 87V DOT 2708 Waren...
  2. Der nächste bitte: Start der Probefahrten in sportlichen Cabrios. M235i Cabrio

    Der nächste bitte: Start der Probefahrten in sportlichen Cabrios. M235i Cabrio: Moin zusammen, bin gestern mal mit dem 2er Cab über die Landstraßen gebügelt und würde gern hier die Eindrücke hinterlassen. Der Antriebsstrang...
  3. suche in nächster Zeit gebrauchten M135i

    suche in nächster Zeit gebrauchten M135i: Gibt es hier jemand der im Moment oder auch in den nächsten Monaten (hätte Zeit) einen gutausgestatteten M135i günstig (bis 34.000) verkauft?...
  4. Aktive Lenkung fällt nach 70km nach Motor Neustart aus, funktioniert am nächsten Tag

    Aktive Lenkung fällt nach 70km nach Motor Neustart aus, funktioniert am nächsten Tag: Hallo, wie der Titel schon sagt, fällt der aktive Lenkassistent nach ca. 75km Fahrt aus. Das geschieht aber nur wenn ich den Motor nach 75km...
  5. [E87] Nächster Defekt - mir bleibt z.Z. auch nix erspart

    Nächster Defekt - mir bleibt z.Z. auch nix erspart: Servus zusammen, und schon steht die nächste Reparatur ins Haus. Bei eingeschalteter Klima an der Ampel vorhin: Drehzahlschwankungen, starkes...