Die Macht der Waschanlage. Motorhaube aufgesprungen.

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ChrisDiCesare, 29.06.2013.

1. #1 ChrisDiCesare, 29.06.2013
    ChrisDiCesare

ChrisDiCesare 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Hallo Leute

Ich habe da mal ne ganz blöde Frage und wahrscheinlich bin ich der erste mit diesem Problem.

Gestern habe ich mein Baby an der Tankstelle in der Waschanlage säubern lassen. Als die Bürsten sich um den vorderen Bereich gekümmert haben gab es einen Dumpfen knall. Erst habe ich gemeint, irgendwie hätte die Waschanlage mein Auto missbraucht, aber es wahr nichts zusehen. Okay ich muss auch sagen, es wahr schon Abends 22 Uhr rum.

Heute wollte ich auf die Bank fahren und steig so in mein Auto. Es hatte über die Nach geregnet gehabt und die Motorhaube wahr voller Wassertropfen. Als ich dann los gefahren bin, meine Güte, die ganzen Tropfen haben gehüpft, und gewackelt und was weiß ich.

Also dachte ich mir, hmm, da ist doch was faul. Bin also doch noch auf den Parkplatz der Bank gekommen. Und siehe da, meine Motorhaube wahr offen :shock:

Ich dachte mir nur noch, verdammt, wie ist das Möglich. Warum ist die Offen? Kann es vielleicht mit der Waschanlage zu tun gehabt haben, als das Dumpfe Geräusche wahr? Ist sie da aufgesprungen? Ich fahr mal morgen zu meinen Örtlichen und lass mal das Untersuchen. Ich will ja nicht, dass unter Fahrt die Motorhaube einfach so aufspringt.

Ist dass bei euch auch mal so passiert, dass unterm Waschen die Motorhaube aufgesprungen ist?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ich glaub eher dass die schlösser nicht mehr verriegeln.. schmier die schlösser mal ordentlich dann schliesse die Haube und versuch die Haube hoch zu ziehen.. wenn das geht wirst neue schlösser brauchen..

4. #3 ChrisDiCesare, 30.06.2013
    ChrisDiCesare

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Okay. Habe ich gemacht. Wenn ich versuche die Motorhaube mit aller Kraft hoch zu heben, passiert nichts. Aber wie kann es dann sein, dass die Waschanlage meine Motorhaube öffnen kann?

5. #4 Snake-Force, 30.06.2013
    Snake-Force

Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Sven
    Vielleicht war die Haube auch einfach nicht richtig zu?

6. #5 Andi2412, 30.06.2013
    Andi2412

Andi2412 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andi
    Also bei meinem alten e92 ist die mal bei 240 auf der bahn aufgesprungen, fand ich auch nich so lustig! :D zum glück geht die ja nicht konplett auf sondern nur so 1-2 cm.

Schmier mal gut, dann wird das

7. #6 ChrisDiCesare, 30.06.2013
    ChrisDiCesare

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Ich lass es doch lieber als Sicherheitsmaßnahme anschauen ;) Mann kann ja nie wissen.

Gut geschmiert ist sie ja, trotzdem manchmal will sie selbst nicht mit Gewalt zugehen. Springt immer wieder auf.

8. mcflow

mcflow 1er-Guru

same here... bei meinem damaligen weißen E81 ist das Teil bei 200 aufgegangen. Gott sei dank hat der Fanghaken gehalten. Aber das Gefühl war nicht lustig. Mein Vordermann hat es sogar im Rückspiegel gesehen und hat mich dann drauf aufmerksam gemacht, dass ich schnell anhalten sollte :daumen:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tom911

Tom911 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom

Ich hatte ähnliche Probleme (nicht ganz so schlimm). Letztens war ich beim TÜV, da hat der Prüfer sich ebenfalls gewundert und dann an diesen runden Gummiteilen (weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll) links und rechts an der Motorhaube gedreht. Diese sind scheinbar in der Höhe verstellbar. Einer war hier zu weit herausgedreht, wodurch es leichte Probleme beim Schließen der Klappe gab. Vllt hilft dir das...

11. #9 ChrisDiCesare, 01.07.2013
    ChrisDiCesare

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Chris
    Yo, haben sie bei mir heute auch etwas zurück gedreht sowie den Ring etwas heraus gestellt. Nach einigen Tests, wow, die Motorhaube geht endlich mal beim ersten mal zu.

Super Ding :)

Thema: Die Macht der Waschanlage. Motorhaube aufgesprungen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motor haube geht ib waschstrasese suf

,
  2. auto in waschanlage und motorhaube offen

Die Seite wird geladen...

Die Macht der Waschanlage. Motorhaube aufgesprungen. - Ähnliche Themen

1. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  2. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  3. Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?

Wie macht ihr euer Auto vor dem Winter "fit"?: Hallo 1er Freunde, ich möchte gern von euch wissen, ob und wie ihr euren 1er bzw. auch andere Autos vor dem Winter "fit" macht. Mich würde also...
  4. Motorhaube / Seilzug / Problem

Motorhaube / Seilzug / Problem: Hallo zusammen, habe bei euch in der SUFU so einiges dazu gelesen, aber leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr.... ... so jetzt...
  5. Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?

Made in ... - oder wie macht man's richtig ...?: Hätte vielleicht auch in die "Laberecke" gehört ... na egal ... Mahlzeit zusammen! Habe gerade meine neuen Winterreifen geliefert bekommen - und...