Die Limette - jetzt kommt Farbe ins Spiel

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von chrischi711, 17.06.2012.

  1. #1 chrischi711, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    chrischi711

    chrischi711 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Christian
    Hi Zusammen,

    Anfang der Jahres war es endlich soweit, ich habe meinen 123d Sport Edition gegen ein schwarzes 1 M Coupe getauscht...

    [​IMG]

    Trotz einhalten der Einfahrrichtlinien wusste ich schon von den ersten km an, dass ich viel Spass mit dem Auto haben werde \:D/

    Um den Lack zu schützen habe ich mich vor dem Kauf schon ausgiebig bei diversen Folierern informiert. Selbst als Laie auf diesem Gebiet, habe ich hier riesige Qualitätsunterschiede in den Arbeitsabläufen und Beklebungen feststellen können. Da bei mir sehr viel über Bauchgefühl geht, habe ich mich letztendlich für Schwabenfolia entschieden.

    Vorab: Danke Sandro für deine Geduld mit mir :winkewinke: Ich weiss ich war sicher kein einfacher Kunde. Ursprünglich wollte ich ein frozen grey... doch dann ein kleiner Seitenhieb: Matt macht jeder.... und da mein 1er was besonderes werden sollte, standen nach LAAAAANGEM hin und her zwei Farben in der engeren Auswahl

    [​IMG]

    Nach kurzer Wartezeit, der Lack noch jungfräulich (keine 500 km), stand er schon in der Halle und wurde für sein neues Outfit vorbereitet

    [​IMG]

    Ein paar kleine Gimmicks:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Diverse Performance Parts wurden auch gleich fachgerecht angebracht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und da ich das volle Programm gewählt habe, wurden mir die Felgen auch noch schwarz gepulvert. Natürlich in extra Hochglanz:

    [​IMG]

    Am Ende kann ich nur DANKE an die Jungs von Schwabenfolia sagen, frei nach dem Motto:

    [​IMG]

    Mehr Fotos direkt nach der Folierung gibt es hier zu sehen:

    Car Wrapping - BMW 1er M-Coupe - Irie Green

    Ein weiterer Schritt war für mich ein Fahrwerk, dass meinen Ansprüchen entspricht. Durch das Forum bin ich auf Marc (Fuchsröhre) aufmerksam geworden. Nach etlichen Telefonaten und einer Probefahrt mit seinem Auto (DANKE für diesen unvergesslichen Nachmittag) habe ich mich für das Bilstein Fahrwerk mit Nordschleifenabstimmung entschieden... und weil der Sound der Titanauspuffanlage mich so vom Hocker gerissen hat, habe ich diese gleich auch noch geordert :narr:

    Auto abgestellt und das Warten begann von neuem:

    [​IMG]

    Nachdem ich mein Auto ein paar Tage bei Lightweight abgestellt habe ich es wieder abgeholt. Mein Bauchgefühl hat wieder alles richtig gemacht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun stand das Auto so da, wie ich es mit vorgestellt habe. Nur noch auf besseres Wetter warten und ich konnte auch Spass mit meiner Limette haben...

    Ein paar Wochen später rief mich Sandro wieder an. Ein junger Fotograph, hätte Interesse ein kleines Shooting mit meinem 1er zu machen. Ich dachte mir: ein paar Pics von meinem Auto wären ja schon ganz nett....
    Ich würde sagen, umwerfend trifft es besser: Danke Yannik für diese Erfahrung. Ich lasse einfach die Bilder sprechen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und wenn das nicht schon genug wäre, hat Fabi von veight.de noch ein kleines Video gedreht:

    BMW 1-Series M Coupé Tuning - Irie Green on Vimeo

    Einen kleinen Bericht seht ihr hier:

    BMW 1er M Coupé in Irie Green > veight.de

    Ich denke jetzt habe ich euch erstmal genug "belästigt" und hoffe euch gefällt der kleine Bericht. Am Ende kann ich nur nochmal Danke an alle beteiligten sagen. Ich habe tolle Sachen erleben dürfen und habe viele neue Freunde gefunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 17.06.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Schönes Auto, mal was anderes :winkewinke:
     
  4. #3 Foursquare, 17.06.2012
    Foursquare

    Foursquare 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Gutes Bauchgefühl! :wink:

    Alles richtig gemacht, schaut spitze aus!

    :daumen:
     
  5. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    +1
     
  6. #5 Elmanadi, 17.06.2012
    Elmanadi

    Elmanadi Guest

    echt geiles teil :-)
     
  7. EMM

    EMM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Vorname:
    Tobi
    Respekt,:daumen:
    schönes Auto hast du dir da gebastelt. Recht mutig die Farbe aber mal was anderes. Etwas neidisch bin ich da schon. Viel Spass damit
     
  8. #7 SirRichi, 17.06.2012
    SirRichi

    SirRichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen, Schweiz
    :eusa_clap: Echt gut geworden!

    Was muss man da anlegen für die Folierung?

    Gruss Richi
     
  9. #8 marcel-bonn31, 17.06.2012
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    sieht echt sehr gut aus, viel spaß mit dem teil :daumen:
     
  10. Daishi

    Daishi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ich find die Farbe hammer passt gut zum 1M:daumen:

    feines Teil!!
     
  11. Kregu

    Kregu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    G.K
    Echt geiles Ding, find ich SUPER:daumen:
    Was man dafür berappen muß, würd mich auch interessieren:unibrow:
    Auch wie lange so ne Folierung dauert?
    Viel Spaß damit:winkewinke:
     
  12. #11 1erRacing, 17.06.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Hammer geiles Teil, geile Fotos!

    *ichwillauch1M!*
     
  13. #12 LaCanela, 17.06.2012
    LaCanela

    LaCanela 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Anna-Lena
    Geiles Auto, geile Farbe! :daumen:
     
  14. #13 Xiphias, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    diese Farbe is einfach der Hammer! :daumen:
    Aber das Lichtblau wäre bestimmt auch super gewesen :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 17.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schaut super aus!
     
  17. Volki

    Volki 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Super geil endlich mal ein geiler 1er M mit ner heissen farbe
     
Thema: Die Limette - jetzt kommt Farbe ins Spiel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. limette auto

Die Seite wird geladen...

Die Limette - jetzt kommt Farbe ins Spiel - Ähnliche Themen

  1. M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal

    M135i Frontschürze/ Stoßstange Farbe egal: Hallo, suche eine M Stoßstange für m135i. Zustand bitte ohne Risse und Dellen. Kratzer sind kein Problem muss eh neu lakiert werden.
  2. [E87] 150tkm was kommt da noch?

    150tkm was kommt da noch?: Hallo Leute, lange nicht gesehen ;) Ich habe immer noch meinen 120d aus ´08, mittlerweile mit 150tkm. Er ist erste Hand und fährt immer noch wie...
  3. Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe

    Spiegel, Spangen und Felgen in anderer Farbe: Frage an die Photoshop-Experten: mir gefällt das Orange in den M4 GTS Felgen bzw. Spoilerschwert extrem gut. Jetzt überlege ich, ob ich einige...
  4. Fahrwerk was kommt zuerst

    Fahrwerk was kommt zuerst: Hallo, mein 120d hat inzwischen 145k auf der Uhr. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Fahrwerk gemacht? (Standardfahrwerk) Sprich - welche Teile...
  5. [F21] innerer Spurstangenkopf beginnendes Spiel

    innerer Spurstangenkopf beginnendes Spiel: Hallo Leute, ich habe mir am Freitag einen M135i gekauft. Es handelt sich um einen handgeschalteten Hecktriebler aus 05/2014 mit 32.500km auf der...