[E82] Die lange Suche nach einem 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von fuzzy83, 17.02.2012.

1. #1 fuzzy83, 17.02.2012
    fuzzy83

fuzzy83 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Nils
    Hallo zusammen,

ich habe mich ganz neu hier angemeldet und bin aktuell noch auf der Suche nach einem 135i. Werde mich, wenn es soweit ist natürlich noch im Vorstellungsthread präsentieren.
    Somit nur kurz zu mir, bin Nils aus Hamburg und fahre aktuell einen Mini JCW.

Aus was sollte man bei den 135ern achten? Gibs Baujahre mit Kinderkrankheiten? Suche im relativ günstigen Bereich um die 25.000 € und habe bei Mobile schon einen ins Auge gefasst und wo ich grade einen Link posten wollte, sehe ich, dass der nicht mehr drin ist. Kann gut sein, dass die 56 Tage zuende sind und die Anzeige rausgenommen wurde. Hatte nämlich gehofft, dass das Fahrzeug/Besitzer hier jemand kennt, da schon Performance Niere und ESD verbaut waren und hinten 116i als Typenschild prankte. Also hat sich der Vorbesitzer schon ein wenig mehr mit dem Wagen auseinandergesetzt. Ansonsten Vermillionrot, Sternspeiche 264, Beiges Leder und ziemlich vollgepackt. Gucke morgen noch mal, vielleicht taucht er wieder auf.

Trotzdem bleibt die Frage nach Tipps. Die 1er in meinem Bereich sind Bj. 2007-2009 und haben um die 55.000 km runter. Ich selbst fahre im Jahr nur um die 6000km und werde den Wagen sicherlich nicht länger als 2 Jahre haben.

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!

Gruß,
    Nils

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vegas

Vegas 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ein guter 135 56 Tage online? Sei froh, wenn er 5 Tage drinsteht :mrgreen:

4. #3 fuzzy83, 18.02.2012
    fuzzy83

Vorname:
    Nils
    :D. Klar, die super genialen Angebote sind nicht lange drin. Gucke jetzt seit 2 Monaten täglich rein. Dieser war anfangs auch viel zu hoch angesetzt und irgendwann habe ich gesehen, wo der steht, da er nicht weit von meiner Arbeit wegsteht. Denke, dass da einige von abgeschreckt worden sind. Das ist aber eine zu lange Geschichte, um sie hier zu schreiben :D. Würde zum anschauen auch einen befreundeten BMW Kfz-Mechaniker mitnehmen.

Geht hier hauptsächlich auch um allgemeine Sachen. Beim Mini ist zum Beispiel der Kettenspanner so ein Dauerthema. Geht ständig kaputt, von daher sollte man keinen Wagen kaufen, der älter als 4 Jahre ist und aus der Kulanz ist, bei dem der nicht grade gewechselt wurde. Schei... Motorenkooperation mit PSA :(

5. joe266

joe266 Guest

ein 116i Typenschild hinten drauf. Wie peinlich ist das denn :lach_flash: Also manche..... ohne Worte.

Typische Krankheiten findest hier vermutlich eine Menge. Wird wohl ein N54.
    Speziell Hochdruckpumpe, Injektoren und ev. Zündspulen sind so die Klassiker.

6. #5 redflash, 18.02.2012
    redflash

redflash 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Also ich hab mir 05/08 einen neuen N54 zugelegt und bin nach 55.000 km immer noch sehr zufrieden. Es wurden mal beim Service auf Kulanz 4 Injektoren getauscht. Motor war aber nie auffällig. Da ich nicht vorhabe meinen Wagen herzgeben bin ich sehr zuversichtlich, dass er mir sicherlich 300.000 km treu sein wird. Ölverbrauch ist bei 1 L/20.000 km also mach ich mir um den Motor keine Sorgen! :daumen:

Wenn man sorgsam damit umgeht, passt das! :winkewinke:

7. #6 BMWlover, 18.02.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Der war wohl eher Sedona Rot, das Vermillion gibts noch net lange, die gibts wohl eher noch nicht im unteren Preissegment. Sedona Rot und beiges Leder in Verbindung mit einem sehr frühen Baujahr deutet aber auf ein Pressefahrzeug hin!

8. Tabbas

Tabbas 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Meiner steht hier im Fahrzeugmarkt

9. #8 fuzzy83, 18.02.2012
    fuzzy83

Vorname:
    Nils
    Nabend,

dann räume ich mal das Feld von hinten auf :icon_smile:.

@Tobias
    Optisch und von der Umbauten her ein extrem interessanter Wagen :daumen:, aber preislich nicht machbar und es muss unbedingt ein handgerührter sein :wink:

@BMWlover
    Danke für die Info! Hatte nur geschaut, wie das dunkle Rot aktuell heißt, damit man weiß, dass nicht dieses Knallrot gemeint ist. Pressefahrzeug heißt für mich, dass es von Redakteuren ohne ihn einzufahren gleich getreten wurde. Liege ich da richtig?

@Andreas
    So etwas zu lesen macht doch Mut :). Mir wäre ein Modell jünger als 4 Jahre auch sehr lieb, da man dann noch voll in der Kulanz ist.

@Jochen
    Kann man sich drüber streiten. Finde ich nicht so dramatisch, auch wenn ich es sicherlich entfernt hätte. Schlimmer sind jedoch diejenigen, die auf ein 116i das Typenschild vom 135i machen :wink:. Bin da gerne für Understatement. Würde auch das 135i Schild abmachen, sollte meiner das drauf haben. Bei meinem Mini jetzt sehen auch nur Kenner die 211PS :icon_smile:

Habe bei mobile noch eine interessantes Angebot gesehen. Kann man dort ohne viel Aufwand ein USB-Anschluss und vielleicht Bluetooth nachrüsten?

BMW 135i Coupe M-Packet Xenon Memory Leder als Sportwagen/Coupé in hamburg

Viele Grüße,
    Nils

10. #9 BMWlover, 18.02.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig. Die meisten Autos die BMW zu den Tests geschickt hat, waren in dieser Farbkombi. Heißt jetzt nicht zwangsläufig, das es einer war, aber ist schon verdächtig:wink: (ggf. Brief auf Vorbesitzer checken)

11. #10 BMWlover, 18.02.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also bei der Tachoscheibe bekommt man ja Augenkrebs, die ist garantiert nicht original (evtl. US Modell?)

Und das eine Fahrzeugbeklebung inkl. ist, könnte auf einen schlechten Lackzustand hindeuten...

USB und Bluetooth ist übrigens nicht so einfach nachzurüsten.

12. #11 fuzzy83, 18.02.2012
    fuzzy83

Vorname:
    Nils
    Den Lack schau ich dann mal genauer an. Denke aber eher, dass er Folierer ist und er denkt, dass er den Wagen dann besser los wird. Wenn der Lack ok ist (in der Stadt bleibt der Wagen leider nie lange unversehrt :( ), dann würde ich den so lassen und das noch als Grundlage zur Verhandlung nehmen.

Tacho sollte meines wissens original sein. Die 35er Modelle hatten doch die vielen Punkte zwischen den Zahlen? Zumindest war das bei den Vorführern vor 2 Jahren (335i und 135i) so, die ich gefahren bin.
    US Modelle haben außen Meilen und innen klein Kilometer.

13. #12 BMWlover, 18.02.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schau dir mal die Nullstellung vom Drehzahlmesser an, so sollte auch die Tachonadel stehen. Die hat die Nullstellung aber viel weiter unten und auch die 280 stehen über dem eigentlichen Ende der Skala.

Hier ein originaler Tacho:

US Tachos gehen nur bis 260km/h und haben die Meilenskalierung. Um das zu beseitigen könnte man die Tachoscheibe tauschen...

14. r0b

r0b 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Robert
    Der Tacho kommt mir doch sehr spanisch vor! Lass dir am besten mal die Fin geben, dann kann man ja schnell raus bekommen obs nen deutscher ist oder nen US-Import. Bzw ob der KM-Stand nachweisbar ist.

Gruß

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fuzzy83, 18.02.2012
    fuzzy83

Vorname:
    Nils
    Ah, sehr cool. Vielen Dank für den Hinweis! Zudem sind ja auch die Nadeln in rot und nicht weiß. Gibs doch so nur bei den M-Modellen, wenn ich mich recht entsinne? Werd ich doch gleich mal eine Mail absetzen ;).

17. Tabbas

Tabbas 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Und ne "Parktronik" (hab ich so noch nie gehört) geht ohne knubbel an den Stoßstangen vorne oder hinten auch schlecht oder??

Thema:

Die lange Suche nach einem 135i

Die Seite wird geladen...

Die lange Suche nach einem 135i - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  4. Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI

Suche Schmutzfänger / Spritzlappen für E81 E87 LCI: Suche Schmutzfänger für den E87 Facelift für nur hinten oder vorne und hinten.E81 müsste auch passen. Und ich meine damit nicht die kleinen...
  5. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis