[E82] Die lange Suche nach einem 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von fuzzy83, 17.02.2012.

  1. #1 fuzzy83, 17.02.2012
    fuzzy83

    fuzzy83 1er-Interessent(in)

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    Hallo zusammen,

    ich habe mich ganz neu hier angemeldet und bin aktuell noch auf der Suche nach einem 135i. Werde mich, wenn es soweit ist natürlich noch im Vorstellungsthread präsentieren.
    Somit nur kurz zu mir, bin Nils aus Hamburg und fahre aktuell einen Mini JCW.

    Aus was sollte man bei den 135ern achten? Gibs Baujahre mit Kinderkrankheiten? Suche im relativ günstigen Bereich um die 25.000 € und habe bei Mobile schon einen ins Auge gefasst und wo ich grade einen Link posten wollte, sehe ich, dass der nicht mehr drin ist. Kann gut sein, dass die 56 Tage zuende sind und die Anzeige rausgenommen wurde. Hatte nämlich gehofft, dass das Fahrzeug/Besitzer hier jemand kennt, da schon Performance Niere und ESD verbaut waren und hinten 116i als Typenschild prankte. Also hat sich der Vorbesitzer schon ein wenig mehr mit dem Wagen auseinandergesetzt. Ansonsten Vermillionrot, Sternspeiche 264, Beiges Leder und ziemlich vollgepackt. Gucke morgen noch mal, vielleicht taucht er wieder auf.

    Trotzdem bleibt die Frage nach Tipps. Die 1er in meinem Bereich sind Bj. 2007-2009 und haben um die 55.000 km runter. Ich selbst fahre im Jahr nur um die 6000km und werde den Wagen sicherlich nicht länger als 2 Jahre haben.

    Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus!

    Gruß,
    Nils
     
  2. AdMan

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  3. Vegas

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    Ein guter 135 56 Tage online? Sei froh, wenn er 5 Tage drinsteht :mrgreen:
     
  4. #3 fuzzy83, 18.02.2012
    fuzzy83

    fuzzy83 1er-Interessent(in)

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    :D. Klar, die super genialen Angebote sind nicht lange drin. Gucke jetzt seit 2 Monaten täglich rein. Dieser war anfangs auch viel zu hoch angesetzt und irgendwann habe ich gesehen, wo der steht, da er nicht weit von meiner Arbeit wegsteht. Denke, dass da einige von abgeschreckt worden sind. Das ist aber eine zu lange Geschichte, um sie hier zu schreiben :D. Würde zum anschauen auch einen befreundeten BMW Kfz-Mechaniker mitnehmen.

    Geht hier hauptsächlich auch um allgemeine Sachen. Beim Mini ist zum Beispiel der Kettenspanner so ein Dauerthema. Geht ständig kaputt, von daher sollte man keinen Wagen kaufen, der älter als 4 Jahre ist und aus der Kulanz ist, bei dem der nicht grade gewechselt wurde. Schei... Motorenkooperation mit PSA :(
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    ein 116i Typenschild hinten drauf. Wie peinlich ist das denn :lach_flash: Also manche..... ohne Worte.

    Typische Krankheiten findest hier vermutlich eine Menge. Wird wohl ein N54.
    Speziell Hochdruckpumpe, Injektoren und ev. Zündspulen sind so die Klassiker.
     
  6. #5 redflash, 18.02.2012
    redflash

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    Also ich hab mir 05/08 einen neuen N54 zugelegt und bin nach 55.000 km immer noch sehr zufrieden. Es wurden mal beim Service auf Kulanz 4 Injektoren getauscht. Motor war aber nie auffällig. Da ich nicht vorhabe meinen Wagen herzgeben bin ich sehr zuversichtlich, dass er mir sicherlich 300.000 km treu sein wird. Ölverbrauch ist bei 1 L/20.000 km also mach ich mir um den Motor keine Sorgen! :daumen:

    Wenn man sorgsam damit umgeht, passt das! :winkewinke:
     
  7. #6 BMWlover, 18.02.2012
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    Der war wohl eher Sedona Rot, das Vermillion gibts noch net lange, die gibts wohl eher noch nicht im unteren Preissegment. Sedona Rot und beiges Leder in Verbindung mit einem sehr frühen Baujahr deutet aber auf ein Pressefahrzeug hin!
     
  8. Tabbas

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    Meiner steht hier im Fahrzeugmarkt
     
  9. #8 fuzzy83, 18.02.2012
    fuzzy83

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    Nabend,

    dann räume ich mal das Feld von hinten auf :icon_smile:.

    @Tobias
    Optisch und von der Umbauten her ein extrem interessanter Wagen :daumen:, aber preislich nicht machbar und es muss unbedingt ein handgerührter sein :wink:

    @BMWlover
    Danke für die Info! Hatte nur geschaut, wie das dunkle Rot aktuell heißt, damit man weiß, dass nicht dieses Knallrot gemeint ist. Pressefahrzeug heißt für mich, dass es von Redakteuren ohne ihn einzufahren gleich getreten wurde. Liege ich da richtig?

    @Andreas
    So etwas zu lesen macht doch Mut :). Mir wäre ein Modell jünger als 4 Jahre auch sehr lieb, da man dann noch voll in der Kulanz ist.

    @Jochen
    Kann man sich drüber streiten. Finde ich nicht so dramatisch, auch wenn ich es sicherlich entfernt hätte. Schlimmer sind jedoch diejenigen, die auf ein 116i das Typenschild vom 135i machen :wink:. Bin da gerne für Understatement. Würde auch das 135i Schild abmachen, sollte meiner das drauf haben. Bei meinem Mini jetzt sehen auch nur Kenner die 211PS :icon_smile:

    Habe bei mobile noch eine interessantes Angebot gesehen. Kann man dort ohne viel Aufwand ein USB-Anschluss und vielleicht Bluetooth nachrüsten?

    BMW 135i Coupe M-Packet Xenon Memory Leder als Sportwagen/Coupé in hamburg

    Viele Grüße,
    Nils
     
  10. #9 BMWlover, 18.02.2012
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    Richtig. Die meisten Autos die BMW zu den Tests geschickt hat, waren in dieser Farbkombi. Heißt jetzt nicht zwangsläufig, das es einer war, aber ist schon verdächtig:wink: (ggf. Brief auf Vorbesitzer checken)
     
  11. #10 BMWlover, 18.02.2012
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    Also bei der Tachoscheibe bekommt man ja Augenkrebs, die ist garantiert nicht original (evtl. US Modell?)

    Und das eine Fahrzeugbeklebung inkl. ist, könnte auf einen schlechten Lackzustand hindeuten...

    USB und Bluetooth ist übrigens nicht so einfach nachzurüsten.
     
  12. #11 fuzzy83, 18.02.2012
    fuzzy83

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    Den Lack schau ich dann mal genauer an. Denke aber eher, dass er Folierer ist und er denkt, dass er den Wagen dann besser los wird. Wenn der Lack ok ist (in der Stadt bleibt der Wagen leider nie lange unversehrt :( ), dann würde ich den so lassen und das noch als Grundlage zur Verhandlung nehmen.

    Tacho sollte meines wissens original sein. Die 35er Modelle hatten doch die vielen Punkte zwischen den Zahlen? Zumindest war das bei den Vorführern vor 2 Jahren (335i und 135i) so, die ich gefahren bin.
    US Modelle haben außen Meilen und innen klein Kilometer.
     
  13. #12 BMWlover, 18.02.2012
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    Schau dir mal die Nullstellung vom Drehzahlmesser an, so sollte auch die Tachonadel stehen. Die hat die Nullstellung aber viel weiter unten und auch die 280 stehen über dem eigentlichen Ende der Skala.

    Hier ein originaler Tacho:
    [​IMG]

    US Tachos gehen nur bis 260km/h und haben die Meilenskalierung. Um das zu beseitigen könnte man die Tachoscheibe tauschen...
     
  14. r0b

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    Der Tacho kommt mir doch sehr spanisch vor! Lass dir am besten mal die Fin geben, dann kann man ja schnell raus bekommen obs nen deutscher ist oder nen US-Import. Bzw ob der KM-Stand nachweisbar ist.

    Gruß
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  16. #14 fuzzy83, 18.02.2012
    fuzzy83

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    Ah, sehr cool. Vielen Dank für den Hinweis! Zudem sind ja auch die Nadeln in rot und nicht weiß. Gibs doch so nur bei den M-Modellen, wenn ich mich recht entsinne? Werd ich doch gleich mal eine Mail absetzen ;).
     
  17. Tabbas

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    Und ne "Parktronik" (hab ich so noch nie gehört) geht ohne knubbel an den Stoßstangen vorne oder hinten auch schlecht oder??
     
Thema:

Die lange Suche nach einem 135i

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