Die Kaffeebud - Die ganze Geschichte

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Berthold, 22.06.2007.

1. #1 Berthold, 22.06.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo liebes Forum,

viele von euch haben schon von ihr gehört, sie aber leider nicht mehr in ihrer Blütezeit miterlebt: Die Kaffeebud

Um euch einen Überblick über ihre Entstehung, ihre Blütezeit und ihr Dahinscheiden :crybaby: zu geben ( und uns, die dort waren, eine wehmütige Erinnerung zu ermöglichen ) habe ich die Arbeit auf mich genommen und die Geschichte chronologisch nachgezeichnet. Zusätzlich gebe ich an, in welchem Thread ( die Bud war allgegenwärtig!! ) gerade über die Kaffeebud geschrieben wurde. Ist der Schreiber nicht eindeutig erkennbar, habe ich ihn als "PS: Verfasst von... erwähnt".

Wohlan:

PROLOG

Am Abend des 12. April 2006 sitzt ein einsamer 1er Besitzer in seiner Wohnung in München Solln und sucht Kontakt zu anderen 1er Fahrerinnen und Fahrern. Er outet sich dabei als Kaffeetrinker. Was er damit in Bewegung setzt, ist ihm in diesem Moment nicht bewußt!

Die Kaffeebud

Thread: „ Bayern rules“

Verfasst am: 12.04.2006 19:16

Servus an alle!

Ich wohne in Minga - um genau zu sein in Alt-Solln und stehe jeden Morgen so gegen 08.30 am Luise-Kieselbach-Platz im Stau - falls jemand von Euch den selben Weg hat - ich könnte mal ne Thermoskanne Kaffee mitbringen!

Schreibt doch mal, in welchem Gebiet Ihr so rumfahrt.
    Vielleicht haben ja einige Interesse, sich mal irgendwo auf einen abendlichen oder morgendlichen Umtrunk zu treffen.

Ich freue mich auf reichliches Schreiben von Euch,

der Marc

Verfasst am: 13.04.2006 11:08

Servus beinand!

Komme aus der nähe von Rosenheim und fahr (leider erst ab Mitte Juni mit dem Einser) täglich über die A8 und den Mittleren Ring Ost nach München rein zum Kunden.

Stehe also jeden Tag auf der anderen Seite des Mittleren Rings in der Baustelle Richard-Strauß-Straße und Effnerplatz, somit könnte auch ich an Cafe brauchen

Hoffe der Tunnel ist bald fertich damit mein Einser nicht so viel Baustellendreck abbekommt wenn er dann endlich da ist.

PS: Verfasst von Thunderbird

Verfasst am: 18.04.2006 08:41

Aber wenn der Tunnel fertig ist, dann wird das Auswirkungen auf Marcs Kaffeeshop haben! Die Geschäfte werden dann nicht mehr ganz so gut laufen.
    Die vielen Beiträge innerhalb relativ kurzer Zeit deuten auf viele 1er Fahrer im Bereich 8.... hin. Alles potenzielle Kunden für Marc!!
    Also: Verhindert den Tunnel!!!!

Schönen Start in die neue Woche

Berthold

Verfasst am: 20.04.2006 11:36

Berthold hat Folgendes geschrieben:
    Aber wenn der Tunnel fertig ist, dann wird das Auswirkungen auf Marcs Kaffeeshop haben! Die Geschäfte werden dann nicht mehr ganz so gut laufen.
    Die vielen Beiträge innerhalb relativ kurzer Zeit deuten auf viele 1er Fahrer im Bereich 8.... hin. Alles potenzielle Kunden für Marc!!
    Also: Verhindert den Tunnel!!!!

Schönen Start in die neue Woche

Berthold

Servus B.!
    Der Tunnel Luise-K.-Platz ist ja noch im Planfeststellungsverfahren (strittig ist der Zugang zur A95) - buddeln werden die frühestens Mitte/Ende diesen Jahres und selbst das ist nicht sicher, meiner blühenden Zukunft als Kaffee-Verchecker steht ergo nickes im Wege
    Gruß
    Marc

Verfasst am: 21.04.2006 09:12

moin moin!

marcsolln, wenn dir die steherei am luise-kisselbach-platz zu lang wird, kommst einfach bei mir, nähe heimeranplatz, vorbei, da gibts dann feinsten italienischen espresso

am meisten _stehe_ ich im stau auf der schwanthalerstraße, altstadtring, sonnenstraße, etc...

bin schon ganz beliebt bei den münchner tankstellen, weil mein 120D so gerne viel diesel säuft....
    und die NL am Fußballstadion haben schon einen "roten Aktenordner" für mich angelegt!

PS: Verfasst von macferdi

Verfasst am: 05.05.2006 19:21

Hey Marc wo warst Du heute???

Stand eine geschlagene viertel Stunde in und um den Luise Kieselbach Platz herum aber kein Kaffeestand in Sicht

Dabei war ich soooooooooooooo müde und hätte echt einen brauchen können - es war so gegen 10 Uhr - vor lauter Frust musste ich dann in den Biergarten gehen .

Also gib bitte mal deine Öffnungszeiten und den genauen Standort hier bekannt, damit ich das nächste Mal nicht wieder umsonst hin fahre

Grüße das Donnervögelchen

PS: Verfasst von Thunderbird

Verfasst am: 06.05.2006 16:44

LOL!

Ich bin momentan umgesattelt auf die S7 - ich habe die nächsten Wochen mitten in der Stadt zu tun (Neuhauser Straße) Danach wird eine optimierte Kaffeebud` installiert - versprochen!

Gruß,

Marc

Verfasst am: 17.05.2006 16:15

sacht ma ihr lederhosenträger , wie sieht das aus kommt demnächst noch ein 1er treffen zustande? Dürfen wir die zwar auch in Bayern wohnen, aber überhalb der Donau, auch kommen?

@ Marc vll solltest du bei dem sich näherden sommer auf kühles bier umstellen findet vll auch etwas mehr absatz als der kaffee

Gruß hanzz

Verfasst am: 17.05.2006 16:23

Bei einem Umstellen auf kühles Bier wird vor allem auch der Umsatz an Strafzetteln, bzw. Führerscheinen rund um Marcs Kaffeshop steil ansteigen!!

Ich denke mal, dass auch von jenseits des Weißwurstäquators Gäste ( mit Visum und Arbeitsnachweis, sowie gebuchtem Rückreisetermin!!!! ) einreisen dürfen

Viele Grüsse

Berthold

Thread: „ Super oder Superplus“

verfasst am: 24.04.2006 10:45

Huhu B.

man muss auch "jönne könne" - Wer ist schon "Starbucks"? Ich überrolle mit meinem Konzept den gesamten Coffee-to-go Markt.....
    da gehts dann ach mit den 100 Oktan

Gruß,

Marc

der Kaffeebud AG
    Beteiligung an der Siciliana Import Export spa.
    Personelle Kooperation mit Hooters LLC.

Verfasst am: 24.04.2006 12:09

@Berthold
    Die Rechnung geht doch klar auf. Marc verlangt für eine Tasse Kaffee 2,- €. Für eine Tasse Kaffee + 1 Blick auf seinen 1er werfen 2 fuffzig!
    Für eine Tasse Kaffee und danach 1 Minute probesitzen im 1er: 10 EUR.

Da zu seinem Kundenkreis ausschließlich irgendwelche Kaffejunkies gehören, die nervös zuckend auch mal in einem 1er hocken wollen, verdient sich Marc dumm und dappig.

Pro Thermoskanne 6 Tassen = 60 EUR. 5 Kannen hat er jeden Morgen dabei = 300,- EUR . Und das innerhalb einer Stunde im Berufsverkehr. Was meinst Du, warum jeden Morgen Stau ist? - Jeder will zuerst da sein, solange es noch Kaffe gibt!

Und da fragen wir uns, warum Marc nur Edelstoff tankt?!?!?
    Und wir fragen uns weiter, wieso Marc schon angekündigt hat, dass sein nächster 1er ein 130i wird?!?!? (siehe Posts unter 120i)

300,- € x 5 Arbeitstage = 1.500,- € / Woche => 6.000,- € / Monat!
    Und das schwarz ! (nein - nicht der Kaffee; die Kohle => netto!)

Gruß

Miles

Verfasst am: 24.04.2006 13:16

@Miles: Da hast du völlig Recht, das ist ein Supergeschäft für Marc. Allerdings habe ich da so meine Zweifel, ob er wirklich noch mit einem 130i liebäugelt, bei der Kapitaldecke! Eher schon ein M1 oder ein V8 im 1er. Hätte auch aus geschäftlicher Sicht für Marc nur Vorteile: Die von dir genannten Gebühren ( Gucken, Probesitzen, etc. ) würden natürlich angehoben werden und die Gewinnspirale wird sich in atemberaubende Höhen drehen. Ob er dann im Forum noch selber schreibt, oder mittels Ghostwriter schreiben läßt um mehr Zeit fürs Geschäft zu haben? Auch an anderen Stellen in München scheinen schon Versuche mit Kaffeeshops zu laufen: Siehe die Staumeldungen heute morgen!

Gönnen wir ihm den Erfolg, hauptsache er bleibt uns im Forum erhalten.

@Marc: Was macht deine Entwöhnungskur? Hoffentlich noch auf Kurs, ich drücke alle Daumen ( meine Frau auch!! )

Viele Grüsse

Berthold

Verfasst am: 24.04.2006 13:20

Servus B!

Bin clean, auch wenns am WE doch recht schwergefallen ist.....
    Im Übrigen muss ich gleich zur Donnersberger Brücke - da wird ne Bombe entschärft - ich wittere Geschäft mir Kaltgetränken........
    München liegt total lahm

Gruß aus dem Büro,

Marc

Thread: „ am Mittwoch ist es soweit“

Verfasst am: 24.04.2006 09:32

Servus aus Solln nach Ismaning -

na dann mal viel Spaß,

falls Du mal nen 198cm großen dunkelblonden 1er Fahrer am Luise Kieselbach Platz Kaffee verkaufen siehst - das bin ich!

Gruß,

Marc

Verfasst am: 24.04.2006 10:35

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Prachtstück!
    Wenn du zum Luise Kieselbach Platz fährst um Marc zu besuchen, dann bring etwas Zeit mit, denn der Kaffeestand hat sich zum Geheimtipp entwickelt. Entsprechend sind auch die Wartezeiten im Umfeld dieses Platzes!!!

Viele Grüsse
    Berthold

Thread: „Blitzampeln in München“

Verfasst am: 10.07.2006 15:18

Die Doppelblitzer stehen unter anderem:
    - Luise-Kieselbach-Platz

Na wenn das kein Grund ist, sich in die Kaffebud zu setzen, um durch unserer große Panorama-Scheibe die Blitzleistung pro Stunde zu bestaunen!

Gruß

Miles

Verfasst am: 10.07.2006 15:37

Ja, das ist ein wirklich guter Grund. Ich hätte da noch eine "Geschäftsidee", die du deinem Cheffe präsentieren kannst:
    Jeder Gast darf einen Tipp abgeben, wie oft der Blitz pro Stunde "einschlägt". Wer der tatsächlichen "Einschlagszahl" am nächsten kommt, der gewinnt ein Pfund eures leckeren, handgepreßten Kaffees

Immer lächeln, wenn's blitzt

Berthold

Verfasst am: 10.07.2006 15:44

.... die du deinem Cheffe präsentieren kannst

Cheffe?!?
    Welcher Cheffe? Ich habe keinen!

Guckst Du:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=1749&start=15

Gruß

Der BOSS

PS: Verfasst von miles

Verfasst am: 10.07.2006 15:53

*ABMAHNUNG die zweite - Mr. Director - Vörsischtisch*

PS: Verfasst von marcsolln

Verfasst am: 10.07.2006 15:54

Tja- Schade, Marc.

You`re out!
    Hol morgen Deinen Papiere in der Chefetage ab!

Verfasst am: 10.07.2006 15:59

Herr Director,

etwas juristischen Sachverstand hätte ich Dir schon zugetraut - aber man sieht es wieder - man vertraut Angestellten und bekommt auf die Fresse.

*ABMAHNUNG - die Dritte* - tja Miles, wie sollen wir uns von Dir trennen -
    magst DU einen Aufhebungsvertrag haben - oder muss ich Dich noch 14 Tage aushalten?

Grüße,

Cheffe

Verfasst am: 10.07.2006 16:04

Dein Verhalten rechtfertigt die fristlose Kündigung!
    Vergiss bitte nicht, den Schlüssel von Deinem Geschäftswagen bei meiner Sekretärin abzugeben!

Gruß

BOSS

Verfasst am: 10.07.2006 16:08

Miles hat Folgendes geschrieben:
    Dein Verhalten rechtfertigt die fristlose Kündigung!
    Vergiss bitte nicht, den Schlüssel von Deinem Geschäftswagen bei meiner Sekretärin abzugeben!

Gruß

BOSS

Nenn mir bitte einen Punkt, welcher eine fristlose Kündigung aus wichtigem Grund rechtfertigen sollte -
    ich war und bin immer fair zu Dir gewesen - wenn Du jetzt Deine wilden 5 Minuten hast - bitteschön, aber geh in den Keller und mach da mal nen richtigen Haufen - hast wohl nicht richtig gefrühstückt, wie?

Grüße,

Cheffe

Verfasst am: 10.07.2006 16:22

Marcsolln hat Folgendes geschrieben:
    - hast wohl nicht richtig gefrühstückt, wie?

Das Vollkornzeuch macht mich verrückt

Musst nicht sauer sein - über Deinen Geschäftswagen können wir ja noch reden.

Gruß

Miles

Verfasst am: 10.07.2006 16:26

Jungs, hört auf mit der Kreischerei im Keller!!
    Hier oben stehen die Kunden schon bis zur Kreuzung, dort blitzt es andauernd und auch eine Polizeistreife arbeitet sich schon durch den Stau in Richtung Kaffebud vor! Ich sehe die Überschrift in BILDungszeitung Nr.1 morgen schon vor mir:

Schlägerei in der Kaffeebud! Jahrelange Fronarbeit im Keller, jetzt flogen die Bohnen!!

Wollt ihr euer Geschäft wirklich so in den Ruin treiben? Jetzt gebt euch ein Küschen und ab zum Kaffeebohnendrücken, miles! Und du marc, du kümmerst dich gefälligst um die Kunden!!!!!

Immer eine weiche Bohne

Berthold

Verfasst am: 10.07.2006 16:41

Ist auf einmal so ruhig hier....

Ich glaube, Marc ist heulend in den Keller gerannt..

Gruß

Miles

Verfasst am: 10.07.2006 16:49

Ist auf einmal so ruhig hier....

Ich glaube, Marc ist heulend in den Keller gerannt..

Gruß

Miles

nene - ich aquiriere gerade neue Vertriebswege -
    alles wird gut!

Cheffe

Verfasst am: 10.07.2006 16:52

nene - ich aquiriere gerade neue Vertriebswege

Meinst Du akquirieren, oder gehst Du schwimmen?
    Der Pool im Innenhof wird gerade saniert

Alles wird gut!

Miles

Verfasst am: 10.07.2006 16:58
    nene - ich aquiriere gerade neue Vertriebswege

Meinst Du akquirieren, oder gehst Du schwimmen?
    Der Pool im Innenhof wird gerade saniert

Alles wird gut!

Miles

jaja -

das k übertippt - sorry erbsenzähler!
    Ich hab Dich trotzdem ganz doll lieb.....

Grüße,
    Cheffe

Verfasst am: 10.07.2006 17:02

scheint als hätte sich miles mal wieder den Leder-Riemen angezogen....

PS: Verfasst von hanzz

Verfasst am: 10.07.2006 17:02

jaja -

das k übertippt - sorry erbsenzähler!
    Ich hab Dich trotzdem ganz doll lieb.....

Grüße,
    Cheffe

Jupp!
    Dito!!

Gruß

Miles

Verfasst am: 11.07.2006 08:46

Na seht ihr, geht doch, wenn man sich auf die gemeinsamen Kaffeewurzeln besinnt! Heute morgen läuft die Kaffeebud wieder, die Kunden kommen strahlend raus, der Luise-Kieselbach Platz ist wieder befahrbar und die Ampeln blitzen nicht mehr so oft. marc plaudert wieder mit den Kundinnen und Kunden und spielt zwischen den Serviergängen ein fröhliches Lied auf seiner Mundharmonika. Aus dem Keller kommt wieder das altvertraute Mahlgeräusch nur ab zu von einem zufriedenen Seufzen unterbrochen!

Harmonie pur!!

Marmor Stein und Eisen bricht, aber diese Liebe nicht

Berthold

Tja, und an dieser Stelle fand ein gewisser Axel, dass die Kaffeebud jetzt einen eigenen Thread verdient hätte und startete ihn am 14. Juli 2007.

Seither gilt der 14. Juli als der Geburtstag der Kaffeebud :wink:

EPILOG

Von den Kaffedämpfen berauscht, trieb der Eigentümer seine Expansionspläne voran: Amerika sollte erobert werden!! Doch es kam anders, das Schicksal schlug unbarmherzig zu: Er lernte eine sehr ansprechende Frau kennen und verliebte sich in sie. Also legte er Kaffeebud und Amerika zu den Akten und wandert seither ruhelos zwischen München und Hamburg hin und her. Sein Nachfolger, Don Milos, gab nach einigen deprimierenden Versuchen die Kaffeebud auf. Er soll sich von seinen Verwandten in Sizilien getrennt haben und lebt irgendwo unter einem Pseudonym im Schwarzwald. Nur ab und zu so sagt man, presst er für den eigenen Bedarf noch ein paar Bohnen mit der Hand!! Aus der Kaffeebud wurde eine Videothek, in der man sich die Filme leihen kann, von denen man nicht will, dass die Frau oder die Kinder sie zufällig im Wohnzimmerschrank finden :wink: .

So, es ist etwas lang geworden, aber es ist eigentlich alles drin, was man über diese legendäre Einrichtung wissen sollte. Als weiterführende Literatur ist der Thread "Die Kaffebud" zu empfehlen. Auch ich werde darin wieder mal lesen und von der angenehmen Atmosphäre dort träumen :lets_dance: .

Mach's gut alte Kaffeebud, bis wir uns Wiedersehen??? :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:

Immer in Erinnerungen schwelgend

Berthold

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

:wangenkuss:
    Samma Berthold, hast Du keine Arbeit :wink: :kaffee:

Schöne Zusammenstellung...... :tanzen:
    Das Durchlesen ringt mir dann doch das ein oder andere Lächeln ab!
    Und irgenwie rast fast ein ganzes Jahr vor meinem inneren Auge an mir vorbei...... :?

Danke, lieber Berthold, für die Zusammenfassung für die Nachwelt..... :wink: :blumen:

Gruß

DON-MILOS

4. #3 Berthold, 22.06.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Arbeit schon, aber...........

Es war mir einfach ein Bedürfnis, auch in eigenem Interesse. Wie du so schön schreibst: Es ringt einem das eine oder andere Lächeln ab!! Mir hat das Sammeln und Zusammenstellen der Posts ( übrigens über 3 Tage verteilt ) sehr viel Spaß gemacht!!

Ein schönes Wochenende im Schwarzwald!!

Immer ein Sammler

Berthold

5. #4 axelK679, 22.06.2007
    axelK679

axelK679 1er-Fahrer(in)

:thankyou: Berthold :thankyou:

Da kommen doch erinnerungen hoch an eine zeit wo ich noch mehr zeit fürs forum hatte :crybaby: :crybaby:

6. Miles

Miles Guest

Hey Axel,

na da hat Berthold ja ein Mittlechen gefunden, Dich wieder hinter dem Ofen hervor zu locken :wink:
    ...endlich mal wieder online..... 8)

Gruß

Miles

P.S.: Melden, wenn Du in FR bist!! :idea:

7. #6 axelK679, 22.06.2007
    axelK679

axelK679 1er-Fahrer(in)

Hi Miles,

ist purer Zufall gewesen hatte etwas langeweile :roll:

Gruß

Axel

P.S.: Denke nächste WE :P

8. #7 graucho_01, 24.06.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    @Berthold: Ich finde Eines hast du vergessen: Den Kaffeebud-Tanz. Weißt du noch, dieser lustige steppende Bär in dem Video- also der muss noch in die Chronik!

9. Miles

Miles Guest

Und HIER ist der Wettbewerb zum Kaffeebud-Tanz :wink:

Gruß

Miles

10. #9 Berthold, 25.06.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hach ja, das war der Anlass für mich, den Regentanz zu lernen!! Darin habe ich es mittlerweile zu einer beängstigenden Erfolgsquote gebracht!

Im Moment habe ich Tanzverbot :crybaby: . Aber mal gucken :wink:

Immer das Tanzbein schwingend

Berthold

11. #10 graucho_01, 25.06.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Halt blos die Hax´n still @Berthold!!!!

@Miles- wie wäre es denn, wenn du nochmal bis September übst und uns den Tanz nochmal zum Besten gibst. Ich denke der Deihsteher und der Admin machen da sicher auch mit :lol: :P *prust*

12. #11 graucho_01, 25.06.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ach ja, das ganze natürlich im Kostüm :-)

13. #12 Deichsteher, 25.06.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ich glaub,die Heidi hat zuviel Limettensaft auf Eis getrunken..
    Außerdem passen wir gar nicht in ein Kostüm :106: [-X :gang:

14. #13 graucho_01, 25.06.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Na die Kostüme müsst ihr noch schneidern lassen. Und wie mir ein Spatz gepfiffen hat, wäre doch am kommenden Woende ne Möglichkeit fürs Training im "Hohen Norden" :P

Also frisch auf Leute ;-)

Wie sagt man so schön? Wo ein paar 1er-forum Leuts zusammenkommen, da STEPPT DER BÄR :lol:

Du darfts dich dann auch in "Deichbär" umbenennen. :lol:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Deichsteher, 25.06.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Na,sooo haarig bin ich dann doch wieder nicht :lol: :oops:
    Kannst unsere Trainerin werden am WE.
    Besonders den Spagat müssen wir nochmal angucken :wink:
    Gruß
    Stephan

17. #15 graucho_01, 25.06.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Na ich werd das terminlich leider nicht schaffen außer wir machen am abend eine kleine Skype-Konferenz mit Cam. Dann kann ich zumindest mal grob drüber schauen, ob es klappt :-))

Thema:

Die Kaffeebud - Die ganze Geschichte

Die Seite wird geladen...

Die Kaffeebud - Die ganze Geschichte - Ähnliche Themen

1. [E88] Verdeck öffnet nicht ganz

Verdeck öffnet nicht ganz: Hallo zusammen. Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines 1ner Cabrios. Ich habe das Problem, dass sich das Verdeck beim öffnen nicht...
  2. Sportsitze e82 e81 e88 oder ganze innenausstattung

Sportsitze e82 e81 e88 oder ganze innenausstattung: hallo zusammen Ich suche sportsitze mit Sitzheizung e81/2/8 Alternativ auch eine komplette Innenausstattung für e82. Einfach alles anbieten....
  3. Bluetooth auch ganz ohne Sonderausstattung..?

Bluetooth auch ganz ohne Sonderausstattung..?: Ich telefoniere praktisch nie im Auto und höre nur Radio. Navigation benutze ich fast nie und dann habe ich 'Here' auf dem Handy, welche ich...
  4. Coupe/Cabrio: E oder F, oder was ganz anderes?

Coupe/Cabrio: E oder F, oder was ganz anderes?: Unser momentaner Fahrzeugpark besteht aus einem 125D und einem Volvo V50 D4. Meine Frau fährt meistens den Volvo, sie möchte aber eigentlich...
  5. Turbo? Schlauch sitz nicht ganz fest

Turbo? Schlauch sitz nicht ganz fest: Hallo leute hab heute mal in meinem motorraum spontan mal nachgeguckt und festgestellt das ein schlauch nicht ganz dran ist man sieht noch die...