Die Hohlraumversiegelung sifft

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von X_Knochen, 11.05.2008.

  1. #1 X_Knochen, 11.05.2008
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Kennt ihr das auch?
    An der Einstiegskante rinnt ein trübes gut haftendes Sekret hinunter.
    Scheint die Hohlraumversiegelung zu sein.
    Mit dem Hochdruckreiniger geht es schon mal nicht weg.
    Wie bekomm ich den Schmons bitte von meinem Auto runter?

    Danke,
    Martin

    p.s.: Gibt es irgendwo Guidelines zu Lackpolitur.
    Nach einem Jahr hätte ich gerne wieder ein schön glänzendes Auto.
    ich dachte ja immer man kauft das Poliermittel, trägt es auf, poliert es und gut ist.
    Was ist von Poliermaschinen zu halten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. detond

    detond 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    mich würde das auch mal interessieren.
    am besten ohne teure produkte, sprich ein einfacher trick, hausmittel oder sowas.
     
  4. #3 sports-hatch, 23.07.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach: Silikonentferner (schnell) oder Autopolitur (etwas anstrengender)

    Den Silikonentferner gibt es z.B. von Sonax in einer kleinen 250ml Flasche.
    Damit kann man auch ganz hervorragend Wachsreste aus der Waschanlage von den Scheiben entfernen.

    Gruß,


    Roland
     
Thema:

Die Hohlraumversiegelung sifft

Die Seite wird geladen...

Die Hohlraumversiegelung sifft - Ähnliche Themen

  1. Rostvorsorge und Hohlraumversiegelung?

    Rostvorsorge und Hohlraumversiegelung?: Hi, Ich habe mir letzte Woche einen 120d aus 2006 gekauft. Der Wagen steht von der Karosse noch wirklich super da! Da ich bisher, was BMW und...
  2. Scheibenwasser sifft auf Seitenscheibe

    Scheibenwasser sifft auf Seitenscheibe: Hallo, nachdem ich meinen F20 nun knappe 6 Monate habe, macht sich ein neues Problem bemerkbar. Einige Sekunden nachdem ich die...
  3. [E8x] Differential sifft

    Differential sifft: Halo zusammen, als ich heute beim Gutachter bezüglich eines Unfalls war, fiel mir auf, dass mein Diffrential sifft ohne ende! Irgendwie schon...
  4. Differential sifft

    Differential sifft: So... erstes problem bei meinem Baby... Marc und ich hatten beim Einbau meiner Auspuffanlage festgestellt, dass an meinem Differential leichte...