die Heizung der Scheibenwaschdüsen geht nicht...

Diskutiere die Heizung der Scheibenwaschdüsen geht nicht... im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Im Winter habe ich mich immer gewundert, daß die Scheibenwaschdüsen so oft einfrieren, trotz Frostschutz bis minus 35grad. Besonders auffällig:...

1. #1 macferdi, 02.05.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

Im Winter habe ich mich immer gewundert, daß die Scheibenwaschdüsen so oft einfrieren, trotz Frostschutz bis minus 35grad. Besonders auffällig: bei einer längeren Autobahnfahrt sind die Düsen während der Fahrt eingefroren (minus 3,5 grad draussen).

Inzwischen habe ich rausgefunden, daß ich das Spiegel-extra-paket mit den automatisch abblendenden Innen- und Aussenspiegeln habe (mit Elektrochromspiegel, die sich abdunkeln).
    Bestandteil dieses Paketes sind auch die beheizten Aussenspiegel und Scheibenwaschdüsen, welche leider nicht Bestandteil der Grundausstattung bei diesem "premium" Auto sind.

Man kann die Funktion der Heizung nur bei minusgraden prüfen, oder wenn man den Temperatursensor findet und mit Kältespray einfriert. Dann müssen die Scheibenwaschdüsen warm werden.

Die Scheibenwaschdüsen waren defekt, ich bekomme jetzt neue!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Na immerhin noch rechtzeitig in der kalten Jahreszeit gefunden.
    Ansonsten hätte ich geschrieben, dass Du den Thread ein halbes Jahr zu früh gepostet hättest :wink:

Der nächste Frost kommt bestimmt! Hoffentlich hast Du dann noch Garantie :shock:

Gruß

Miles

4. #3 macferdi, 02.05.2006
    macferdi

macferdi 1er-Fahrer(in)

miles, gerade weil die hersteller-gewährleistung (also die 24 monate ab produktionsdatum) in 1 Monat (also juni 2006) abläuft, habe ich es jetzt noch reklamiert.
    ich dachte schon, ich hätte garkeine beheizten düsen und bin erst beim stöbern in den ausstattungslisten drauf gestoßen, dass doch ne heizung drin ist...

die in der werkstatt haben mir versichert, daß wenn etwas innerhalb der ersten 2 jahre dokumentiert ist, dann wird es einfacher außerhalb dieser zeit noch kulanz zu bekommen. als beleg habe ich die auftragsbestätigung, die man natürlich unbedingt aufheben sollte!

grüße

ferdinand

Thema: die Heizung der Scheibenwaschdüsen geht nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw scheibenwaschdüsen einfrieren hohe minus

,
  2. bmw scheibenwaschdüsen einfrieren hohe mlnus

,
  3. bmw 1er scheibenwaschanlage beheizt prüfen

Die Seite wird geladen...

die Heizung der Scheibenwaschdüsen geht nicht... - Ähnliche Themen

1. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  2. Gebläse geht von alleine an

Gebläse geht von alleine an: Nachdem ich den wagen gestartet habe geht nach ein paar 100m das gebläse von alleine an. Ist das problem bekannt oder woran könnte das liegen? :/...
  3. M4 kommt - M135ix geht

M4 kommt - M135ix geht: Hallo liebe Gemeinde, nun, ein M135i xDrive ist sicherlich nicht verkehrt, allerdings meinte meine Verkäuferin letztes Jahr, eine Probefahrt mit...
  4. 8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?

8,5" ET40 mit 225er rundum - geht das ?: Hallo, ich habe vor, auf meinen neuen 120i (Bj. 06/2017) Felgen in 8,5x17 ET40 mit 225/45/17 rundum zu fahren. (Das entspricht vom Platzbedarf...
  5. Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?

Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?: Hallo Gemeinde, obwohl ich die große Nav/Entertainment Lösung habe (Navi Prof, Connected Drive) muss ich sagen nutze ich bis zum heutigen Tage...