die Heizung der Scheibenwaschdüsen geht nicht...

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von macferdi, 02.05.2006.

  1. #1 macferdi, 02.05.2006
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Im Winter habe ich mich immer gewundert, daß die Scheibenwaschdüsen so oft einfrieren, trotz Frostschutz bis minus 35grad. Besonders auffällig: bei einer längeren Autobahnfahrt sind die Düsen während der Fahrt eingefroren (minus 3,5 grad draussen).

    Inzwischen habe ich rausgefunden, daß ich das Spiegel-extra-paket mit den automatisch abblendenden Innen- und Aussenspiegeln habe (mit Elektrochromspiegel, die sich abdunkeln).
    Bestandteil dieses Paketes sind auch die beheizten Aussenspiegel und Scheibenwaschdüsen, welche leider nicht Bestandteil der Grundausstattung bei diesem "premium" Auto sind.

    Man kann die Funktion der Heizung nur bei minusgraden prüfen, oder wenn man den Temperatursensor findet und mit Kältespray einfriert. Dann müssen die Scheibenwaschdüsen warm werden.

    Die Scheibenwaschdüsen waren defekt, ich bekomme jetzt neue!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

    Miles Guest

    Na immerhin noch rechtzeitig in der kalten Jahreszeit gefunden.
    Ansonsten hätte ich geschrieben, dass Du den Thread ein halbes Jahr zu früh gepostet hättest :wink:

    Der nächste Frost kommt bestimmt! Hoffentlich hast Du dann noch Garantie :shock:

    Gruß

    Miles
     
  4. #3 macferdi, 02.05.2006
    macferdi

    macferdi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    miles, gerade weil die hersteller-gewährleistung (also die 24 monate ab produktionsdatum) in 1 Monat (also juni 2006) abläuft, habe ich es jetzt noch reklamiert.
    ich dachte schon, ich hätte garkeine beheizten düsen und bin erst beim stöbern in den ausstattungslisten drauf gestoßen, dass doch ne heizung drin ist...

    die in der werkstatt haben mir versichert, daß wenn etwas innerhalb der ersten 2 jahre dokumentiert ist, dann wird es einfacher außerhalb dieser zeit noch kulanz zu bekommen. als beleg habe ich die auftragsbestätigung, die man natürlich unbedingt aufheben sollte!

    grüße

    ferdinand
     
Thema: die Heizung der Scheibenwaschdüsen geht nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er scheibenwaschanlage beheizt prüfen

Die Seite wird geladen...

die Heizung der Scheibenwaschdüsen geht nicht... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  2. RPA geht nicht zu initialisieren

    RPA geht nicht zu initialisieren: Guten Abend, ich habe heute, bei meinem e81 facelift, Winterreifen draufbekommen und nach ca. 5km leuchtete die RPA Anzeige auf. Ich habe dann...
  3. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  4. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  5. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...