Die gut alte DTM

Diskutiere Die gut alte DTM im Der Fun Thread Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hier mal was für die Ohren :mrgreen: http://de.youtube.com/watch?v=-8fy9SzlHF8 Gruß Alex

  1. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
  2. #2 M to the x, 02.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Geht halt nix über ne Airbox - da röhrt selbst ein Vierender wie ein großer Hirsch :D
     
  3. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    einfach geil!
     
  4. #4 bursche, 03.12.2008
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
  5. #5 M-Sporty, 07.01.2009
    M-Sporty

    M-Sporty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Düsseldorf
    was ist nur draus geworden?!?! technik besser. aber sound adé.
     
  6. #6 Trendler, 07.01.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Definitionssache würde ich sagen. Die heutige "DTM" hat mit klassischen Tourenwagen soviel zu tun wie ein Apfel mit einer Banane...
     
  7. #7 Sebastian, 07.01.2009
    Sebastian

    Sebastian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Ein Wahnsinn.....



    Waren das noch serien Motoren?
    Ich mein jetzt beim Benz denn 2.5-16 ??????
    Oder auch schon wie heute 4Liter V8?
     
  8. Junior

    Junior 1er-Profi

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Das waren schon noch die 4 Zylinder mit 2,5 Liter und am ende glaube ich um die 350 PS :!:

    Gruß Alex
     
  9. #9 Dickkopf, 07.01.2009
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Wir hatten vor Jahren hier immer die DTM im Ort, dann irgendwann nicht mehr.
    War immer geil, schade eigentlich.
     
  10. #10 Der_Franzose, 07.01.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich mag den Sound von alten Saugmotoren.

    Heute wird dieser mit Schleif- Rassel- und Heulgeräusche von diversen Nebenaggregate oder Nageln von immer höheren (direkte) Einspritzdrücken versteckt......
     
  11. #11 Sebastian, 08.01.2009
    Sebastian

    Sebastian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Gabs nicht auch so Rally Autos ?????
     
  12. #12 sexinreihe, 15.01.2009
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    :( Schade um die Ur-DTM, einfach nur :( ,

    damals konnte man sich noch mit den Fahrzeugen identifizieren, da sie noch recht Seriennah waren.

    Ciao
    sexinreihe
     
  13. #13 Stuntdriver, 15.01.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Genau das ist es!
    Vor allem wurden damals auch noch Autos auf den Markt gebracht, die man hinterher auch in deutlich begrenzeter modifizierter Form als heute in ein Rennauto verwandeln musste. Soweit ich weiß, mussten mind. 100 Autos mit der Motorenbasis und Spoilerpaket wie sie später auch im Rennwagen Verwendung fand auf den Markt kommen (Evo, Ravaglia, Evo2). Und was ist heute? Selbst die WTCC brint keine richtig spannenden Sondermodelle für die Straße hervor. Der Vorteil damals war, daß man nicht nur in Hochglanzprospekten etwas von Performance, Abtrieb etc. drucken konnte, man hatte vielmehr auch Interesse daran, daß dem auch so war. D.h. der Spolier brachte auch wirklich etwas - außer Optik.
     
Thema:

Die gut alte DTM

Die Seite wird geladen...

Die gut alte DTM - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. Guten Tag aus em Schwobaländle

    Guten Tag aus em Schwobaländle: Hallo zusammen, ich komme aus dem Kreis Reutlingen und Wohne in einem beschaulichen Städtchen etwa 50 km von Stuttgart entfernt. Nach meinem...
  3. [Verkauft] BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS

    BMW M235i/Ausstattung sehr gut/OEM+/HJS: Verkaufe hier meinen sehr gepflegten M235i. Am ende dieses Posts gibt es weiterführende Links..während meines 2 Jährigen Besitzes hab ich einfach...
  4. Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht

    Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  5. Auffahrunfall, suche gute Werkstatt

    Auffahrunfall, suche gute Werkstatt: Hallo allerseits! Leider ist mir heute Abend ein E-Golf hinten Links draufgesemmelt. Im Berufsverkehr, mit roter Nummer! Ich konnte zwar noch...