Die gewünschte Rückmeldung. Brief an BMW

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von manny, 08.09.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manny

manny Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Manny
    Den habe ich schon vor einem Monat geschickt, und bisher nur zur Antwot bekommen, das er den zuständigen Stellen zugeleitet wird.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

Geht das Genörgel schon wieder los? Ich frag mich immernoch warum du dir das Auto gekauft hast.

4. #3 Christoph, 08.09.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Guten Tag,

ich hätte Dir ja empfohlen, vor dem Absenden an BMW mal die Rechtschreibprüfung Deines Textverarbeitungsprogramms zu nutzen. Dann hättest Du Dich sicherlich weniger blamiert.
    Und wann hat BMW Dir eigentlich erlaubt, die Mitarbeiter mit Du anzureden? Peinlich :roll:, und sowas in einem "Beschwerdebrief"...

Dann hätte ich (noch)mal eine sachliche Frage: Hast Du Dir das Auto ein einziges Mal angeschaut bevor Du es bestellt hast, oder - sehr gewagt - sogar Probe gefahren? Hast Du einen einzigen Gedanken an Alternativen "verschwendet"? Alle, aber wirklich alle Deine Kritikpunkte sind in meinen Augen absolut vorhersehbar gewesen, wenn Du Dich nur ein einziges Mal mit dem 1er beschäftigt hättest. Wenn mir an einem Auto so viel nicht gefällt bleibt nur eins übrig: Nicht kaufen. :roll:

Auch schade, dass Du Dir bei dem Absatz zum Getriebe selbst widersprichst...

Zum Thema Kennzeichenhalter: Steht so in den Informationen zur Abholung, die Du von der BMW Welt erhalten hast. Hast Du die gelesen?
    Wo ist das Problem, nachträglich einen zu montieren?

Klima, Fußmatten, ... -> siehe Ausstattungsliste.

Bitte tu uns und BMW einen Gefallen: Geh zu Alfa, geb den 1er in Zahlung.

Danke
    Christoph

5. #4 Tschebi, 08.09.2010
    Tschebi

Tschebi 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Ich finds ja lustig was du geschrieben hast. Geh ich mal gar nicht drauf ein nur auf einen Punkt.

Wann hast du denn das Fahrzeug abgeholt? Als wir unsern X1 um Juli abgeholt haben gab es Kennzeichenhalter von der BMW Welt. Und wie du schon sagtest, jeder billige Gebrauchtwagenhändler klebt seine mit Werbung verseuchten Kennzeichenhalter ans Auto, drum bin ich froh das BMW davor fragt ob man das Auto mit oder ohne Kennzeichenhalter haben will.

6. manny

manny Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Manny
    ich auch:icon_neutral:

7. #6 BMW-Racer, 08.09.2010
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hast du den 1er vorher nicht angeschaut/probegefahren? :-s

8. #7 cyberFreak, 08.09.2010
    cyberFreak

cyberFreak 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    also dein Statement zur Klimabedienung...
    selbst schuld, hättest du dir die Klimaautomatik bestellt hättest du eine dein gewünschtes Feature

deine Meinung zum Rückwärtsgang...
    das ist bei BMW so, wer das nicht weiß und sich einen BMW kauft, hat Pech gehabt.

im allgemeinen sind deine Begründungen mehr als dürftig, hättest du dir eben einen Alfa gekauft. Doch in deinem Brief hast du auch nicht erwähnt, dass dieser wohl für eine Fahrschulde eher ungeeignet ist aufgrund der Motorenhaltbarkeit.

Wenn ich der BMW Mitarbeiter wäre der deinen Brief bekommen würde, würde ich mir den in der Firmenküche an den Kühlschrank hängen...

9. #8 giecksemaus, 08.09.2010
    giecksemaus

giecksemaus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Jetzt bin ich schon mal neugierig. Was wäre das zum Beispiel?

Und ich kann keinen großen Unterschied zwischen der Serienklimaanlage in der Giulietta und der Klimaanlage im BMW finden.. :shock: (Bilder in den Konfiguratoren)

10. #9 Christoph, 08.09.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ich gebe Dir vollkommen recht :daumen:

Und wegen so Briefen müssen die Kunden, die wirklich eine Rückmeldung aus München brauchen, länger warten :angry:

11. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Was ist denn die angeklebte Instrumententafel? Der Hügel, in dem Tacho etc sitzt?

12. #11 Alpinweiss, 08.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.09.2010
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Mein Beileid, endlich nach so vielen und langen Jahren den Propeller und dann diese Schmach :narr::winkewinke:

Edith meint noch, dass die Fahrschüler ja ausreichend bebilderte Alternative zum fürchterlichen 1er haben :mrgreen:

13. Phill

Phill 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Ich befürchte dahinter steckt der Plan das sich alle BMW-Mitarbeiter totlachen.....

:lach_flash::narr::lach_flash:

14. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hab mir den Mumpitz durchgelesen und wieder mal herzhaft gelacht... wenn du schon solche Briefe abschickst und auch ernst genommen werden willst, dann würde ich mir die Mühe machen auch die Rechtschreibung mal zu kontrollieren - das man mal was falsch hat ist ja kein Ding, passiert jeden, aber bei sowas kontrollier ich mindestens einmal nochmal alles durch.

wie meine Vorredner schon sagten, 90% deiner "Mängel" hättest du mit einer Probefahrt/Besichtigung beim Händler entdeckt und dich dazu entschliessen können das Auto nicht zu kaufen. Die restlichen 10% hättest du mit einem Blick in den Katalog beseitigen können.

Übrigens gibt es in Graz eine Fahrschule (Name: Roadstar) welche auch 1er im Fahrschulbetrieb einsetzen... vielleicht willst du dich ja mit denen kurzschliessen bezüglich Fahrschulausstattung.

Was mir aber unverständlich ist, ist dieser wertfreie, emotionale, ständige Vergleich zu Alfa - ich bin in der neuen Giulietta gesessen und kann daran wirklich nichts begehrenswertes entdecken. Alle Schalter wackeln und knacken bei Bedienung, viele Flächen geben und einem knacken nach wenn man drauf drückt, Spaltmaße sind teilweise unter aller Sau - man könnte glauben die Dinger kassierten schon im Werk einen Treffer... das mal nur zu der Qualitätsanmutung (vom Rest will ich erst gar net anfangen). Zudem, dass ein Auto von 2010 ein Fahrzeug von 2004 in Punkto orderbarer Gimmicks überlegen ist brauch ich wohl nicht näher zu kommentieren...

und zum Preis... ich weiss ja nicht was du in dein Fahrschulauto so an Ausstattung reingepackt hast aber bei uns kostet der 116d 20.450 Eur nackt (inkl MWST. und zusätzlich 5% NOVA (Steuer auf den Kaufpreis inkl. MWST). für ÜBER 30.000 muss da aber schon einiges an Ausstattung drinnen sein (wie da keine Klimaautoamtik dabei sein kann, ist mir schleierhaft) - sich dann über den Kaufpreis zu beschweren kommt mir etwas komisch vor - man sollte sich halt vorher überlegen was man braucht und was nicht...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ich denke er zähl auch die Fahrschulumrüstung mit rein. Aber 30000 ist ohne viele gute Extras echt schon net wenig und da fragt man sich auch warum da keine Fussmatten vom Autohaus oder der Welt gesponsort worden sind^^ Selbst nachträglich würde da beim Autohaus was gehen...

Übrigens alles was weich ist bei Kunststoff ist vollgepumpt mit Weichmachern, die nicht gerade pro Gesundheit sind und für mich auch nicht unbedingt von Qualität zeugen.

17. #15 Christoph, 08.09.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Bezgl Fußmatten: Die Welt sponsort gar nichts, da sie ja nur "im Auftrag" von BMW das Fahrzeug ausliefert, aber ich bin mir sicher dass der Händler in einem ruhigen Gespräch schon vor der Bestellung auf die Fußmatten aufmerksam gemacht hätte ;)

Bezgl Kunststoff: Da hast Du sicher Recht, und wie das Armaturenbrett aussieht ist am Ende des Tages auch eine Geschmacksfrage - und über Geschmack kann man bekanntlich nicht diskutieren.

Thema: Die gewünschte Rückmeldung. Brief an BMW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Brief Formulierung Rückmeldung bmw

Die Seite wird geladen...

Die gewünschte Rückmeldung. Brief an BMW - Ähnliche Themen

1. Suche: Sportsitze für den BMW E87

Suche: Sportsitze für den BMW E87: Hallo Zusammen, suche Volleder Sportsitze mit Sitzheizung für meinen 1er E87. Wenn ihr eure verkaufen wollt bitte melden.
  2. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  5. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.