Die Geschichte meines 116i

Dieses Thema im Forum "BMW 114i / 116i / 118i / 120i" wurde erstellt von JoeScra, 27.09.2012.

  1. #1 JoeScra, 27.09.2012
    JoeScra

    JoeScra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo werte Gemeinde,

    schon seit längerem lese ich aufmerksam mit, erfreue mich an den vielen hilfreichen Beiträgen und leide mit bei den schmerzhaften.

    Nach dem mein treuer Begleiter sich heute mit der Displayanzeige "Volle Antriebsleistung nicht verfügbar" verabschiedet hat, möchte ich mal unsere gemeinsamen 9 Monate in Worte fassen.

    Am 17.12.2011 habe ich meinen neuen 116i Sportsline abgeholt.
    Für die, die es wissen möchten, hier die Ausstattung:
    Anfang Januar
    Die Audio-Taste am iDrive hat geklemmt
    wurde vom Freundlichen ausgetauscht

    Anfang Februar
    Die automatische Leuchtweitenregulierung an der Hinterachse ist abgerissen
    wurde vom Freundlichen ausgetauscht. Allerdings gab es davor ziemlich Diskussion, weil der "alte, erfahrene Serviceberater sowas NOCH NIE gesehen hatte...

    Mitte März
    Die Kühlwasseranzeige hat ständig genörgelt
    wurde vom Freundlichen durch Austausch des Behälters inkl. Sensor behoben

    Ende April
    Ein Opel-Fahrer (WER SONST?!?) hatte seine Ladung nicht gesichert
    300 Euro von der Versicherung kassiert und eine neue Stoßstange :baehhh:

    Mitte Mai
    Ein erfrischender Wasserstrahl aus der Fahrertür in den Fahrerraum
    wurde vom Freundlichen durch angeblich neue Dichtungen behoben

    Anfang Juli BIS HEUTE
    Das bekannte Bremsenquietschen
    seither ein lustiges Spiel: Die Bremsen quietschen, ich lasse das drei Tage über mich ergehen und mache dann einen Termin bei BMW aus. Pünktlich am Vortag des Termins quietscht nichts mehr. Der Freundliche kann den Fehler nicht finden, behauptet aber immer er habe alles zerlegt, sauber gemacht, und wieder eingebaut. 2 bis 4 Tage späte: Die Bremsen quietschen, ich lasse das drei Tage......

    Anfang August
    Ein feiner Haarriss über der Taste 1 beim Radio.
    Leider konnte ich da noch keine zufriedenstellende Übereinkunft mit dem Freundlichen treffen.

    Mitte August
    Das Radio ist ständig abgestürzt, das Telefon hat sich nicht mehr mit dem Radio verbunden
    wurde vom Freundlichen durch Softwareupdate behoben. Hat allerdings 14 Tage gedauert

    27.September
    Der Turbo fällt aus. (Meine Meinung mit dem Turbo, ich habe ihn nämlich nicht merh hören können) Das Display meldet:
    seit heute, 11:30 Uhr, steht mein guter also bei BMW, keiner weiß was er hat, morgen geht es auf den Teststand.

    Ansonsten das übliche: Die Bremsbelaganzeige ist der Witz des Tages, die Klimaanlage möchte gerne Eiswürfel herstellen, der ECO-Pro-Modus schaltet wahllos die Außenspiegelheizung an und aus, ich entdecke jetzt noch ständig kleine Fehler die ich bei Auslieferung nicht gesehen hatte (Lackfehler im Türrahmen, Macken im Alu, etc.).
    Fazit: Ich mag mein Auto. Aber in Zukunft lass ich mal locker 6 Monate vergehen bevor ich ein neues Model bestelle.

    Aktueller Kilometerstand: 30TKM
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.961
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    genau so und nicht anders :daumen:
     
  4. zini

    zini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    zini
    vor 30 jahren sagte man zu sowas fiat, heute isses der 1er bmw, haha, inzwischen baut fiat die zuverlässigen autos, wie sich die zeiten doch ändern...
     
  5. sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Das möchte ich so nicht stehenlassen ;)

    Mein 7 Jahre alter 1er steht um Welten besser da, wie der 2009er Fiat Bravo meines Freundes. Da löst sich das Lederlenkrad auf, Armaturenbrett sieht komisch aus etc etc

    Mir ist dermaßen viel aufgefallen, als ich mir seinen 2 Tage ausgeliehen habe, krass.
     
  6. #5 Morphous, 27.09.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    @JoeScra
    Hast Du denn den Qualitätsbrieft von BMW nicht bekommen?
    Also sowas... Das gehört sich doch nicht bei einer Premiummake.
    Vielleicht solltest Du wie ich auch übrigends lernen Dein Fahrzeug näher technisch kennen lernen zu "müßen", um Dich und Deine Familie in Zukunft sicher ohne BMW Hilfe zum Ziel zu bringen!
    Also schafft Dich mal ran an die OEM der Marke!
    Übrigens... hast Du schon mal unter die Vordersitze Deines Autos mal geschaut?

    Gruß
    Morph.
    :icon_smile:
     
  7. zini

    zini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    zini
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.126
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nun ist klappern und verarbeitungsqualität sicher nicht sooo schööön...aber da hat bmw noch ein paar mehr dinge mit technischer brisanz abgeliefert, da gehören die nun anrostetenden sitzgestelle auch noch nicht mal dazu:wink:

    was aber bei aller berechtigter kritik auffällt, das es gehäuft immer die gleichen probleme sind und das ist beunruhigend....

    mit dem 116i biste ja fast schon mit im steuerkettenclub aller mini:

    dazu motorsoundgeniesser auf der letzten seite hier:

    http://www.1erforum.de/der-neue-1er...-motoren-auf-der-hoehe-der-zeit-111986-9.html

    wahrscheinilch haben die autos nur noch nicht genug km runter....

    gruss
     
  9. #8 JoeScra, 28.09.2012
    JoeScra

    JoeScra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich wohl mal machen.... :haue:

    Aber kurzes Update zum aktuellen Fehler:
    NOCKENWELLENGEBER DEFEKT!
    so zumindest die vorläufige Prognose. Motor ist quasi zerlegt, heute kommt das neue Teil, dann wieder alles zusammen basteln und erneut auf den Prüfstand. Mal schauen was passiert. 30.000 KM...Nockenwellengeber defekt.
    Krasse Nummer wie ich finde.
     
  10. #9 boofoode, 10.10.2012
    boofoode

    boofoode 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das ist ein echtes Montagsauto. Aber Pech kann man immer haben, egal ob ein Auto aus der ersten Serie oder dem letzten Baujahr kommt. Ich würde versuchen, den schnell wieder loszuwerden. Aber ich glaube für einen Rücktritt vom Kaufvertrag reicht das hier nicht, und dann erschlägt einen der Wertverlust...

    Kopf hoch, manche Autos müssen auch einfach am Anfang ihres Lebens nur durchrepariert werden und laufen dann bis ins hohe Alter völlig problemlos.
     
  11. #10 On-PUMP, 11.10.2012
    On-PUMP

    On-PUMP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ja
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hatte ich auch schon beim E90...nach 35.000 km
     
  12. #11 csag3356, 16.10.2012
    csag3356

    csag3356 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tirol, Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Spritmonitor:
    :daumen:

    Mein Bruder fährt 500C 70PS BJ 2010 (jetzt ca. 30.000km), das Teil läuft 1a. Sei es Elektronik (blue&me) wie Mechanik (Motor, Zündung,...).

    Mein F20 stand nach 2000km schon wegen defektem Regensensorsteuermodul in der Werkstatt (konnte beim ersten Termin gar nicht behoben werden....).
    Dann das Zittern der Lenkung bei ca. 85km/h, noch nicht behoben. Zusätzlich ist mir ein Haarriss bei einer Favoritentaste des Navis aufgefallen....


    Der 1er ist kein schlechtes Auto, aber auf die Qualität braucht man sich bei BMW nichts einbilden. Im Haushalt haben bzw. hatten wir auch weitere BMW X1 18sd, 118d E87. Keiner konnte die Erwartungen an die gepriesene "Premiumqualität" erfüllen.

    Genau das ist ja das Problem, von Herstellern wie Skoda, Fiat oder dergleichen hat man niedrigere Erwartungen (sprich: man wird nicht enttäuscht).
     
  13. #12 Giratze007, 16.10.2012
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Also ich muss sagen mein 2007er Hatch mit 100tkm hat so gut wie gar nix. Da rappelt nix, quietscht nix, keine Risse in Bedienkomponenten oder sonst was... Einfach TOP
     
  14. #13 Morphous, 17.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
    Morphous

    Morphous 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hi,
    genau... der 1-er ist kein schlechtes Auto aber leider auch nicht (derzeit) das was man uns versprochen hat. Daran habe ich mich als Kunde orientiert...
    Wenn man hier liest, daß der "Windbrumm" oder Rost unter den Sitzen und Stecker oder diverse Lenkungsprobleme, Gaspedalprobleme usw. bei "neuesten" Fahrzeugen immer noch die Hauptprobleme von BMW sind...?
    Wollen wir hoffen, daß das besser wird

    Gruß
    Morph.
    :icon_smile:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JoeScra, 08.11.2012
    JoeScra

    JoeScra 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    und wieder der Nockenwellengeber defekt....aktuell seit drei Tagen beim Händler und ich muss einen Mini fahren und habe das Gefühl ich hbekomm von diesem GoKart einen Bandscheibenvorfall....
     
  17. #15 DomiCreation, 28.11.2012
    DomiCreation

    DomiCreation 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Dominic
    Spritmonitor:
    Ich habe meinen im Oktober 2011 abgeholt und hatte seit dem auch nur Probleme...

    • Tempomat-Problem
    • Anschnaller hinten rechts ist nicht mehr eingerastet
    • iDrive ging über eine Woche nicht zu updaten
    • Beifahrerscheibe lies sich nicht mehr schließen
    • Bremsen qutitschen
    • Handschuhfach ging garnicht mehr auf

      und dann noch:
    • Fahrradfahrer fährt über Rot (vorne war alles kaputt was kaputt gehen kann
      ink. Dachbeule) -> 6.200€ Schaden :evil:


    Dein Fazit kann ich nur zitieren:
    Aktueller Kilometerstand: 24TKM
     
Thema: Die Geschichte meines 116i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antrieb gemäßigt weiterfahren. volle antriebsleistung nicht verfügbar

    ,
  2. warnmeldung volle antriebsleistung nicht verfügbar bmw 118i

    ,
  3. 2er active tourer volle antriebsleistung nicht verfügbar

    ,
  4. weiterfahrt möglich volle antriebsleistung nicht verfügbar,
  5. bmw 116i volle antriebsleistung nicht verfügbar,
  6. bmw antriebsleistung nicht verfügbar 116i,
  7. bmw volle antriebsleistung nicht verfügbar
Die Seite wird geladen...

Die Geschichte meines 116i - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....