[E87] Die ersten Alufelgen

Diskutiere Die ersten Alufelgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, mein Auto hatte ab Werk 195er Stahlfelgen drauf. Eingetragen sind in den Papieren die 195er. Was muß ich machen wenn ich z.B. Original BMW...

  1. brake

    brake 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lipperland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Frank
    Hi,
    mein Auto hatte ab Werk 195er Stahlfelgen drauf.
    Eingetragen sind in den Papieren die 195er.
    Was muß ich machen wenn ich z.B. Original BMW Alufelgen mit Größe vo. 205/50 17 u. hi. 225/45 17 fahren will.

    gruß Frank
     
  2. #2 WhiteWolf, 05.02.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Schau mal in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (Auch COC genannt, son A4 Großer Wisch)
    Da stehen alle erlaubten Räder drin.
    Allerdings sind die Original Alus mit dem 205ern und 225 hinten erlaubt, liefert ja BMW ab Werk so aus (Beispiel die M207er-Felgen) :daumen:
     
  3. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    an der B-Säule fahrerseite ist ein aufkleber mit allen zulässigen rad-reifenkombinationen für dein Fahrzeug, die darfst du fahren ohne sie eintragen zulassen.
    Vorraussetzung ist dass die Felge original von BMW und für den 1er ist!
     
  4. T.B

    T.B Guest

Thema:

Die ersten Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Die ersten Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen

    Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen: In Bayern hatte es ja schon am 3.1.18 schon ein kleines Sturmtief: [MEDIA] Und für alle Möchtegerns, zu weit links, zu lange links, zu schnell...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  5. [E87] BMW 17" Alufelgen mit Continental WinterContact TS850

    [E87] BMW 17" Alufelgen mit Continental WinterContact TS850: Hallo Ich biete hier einen Winterradsatz mit 17" BMW Alufelgen (weiß die genaue Bezeichnung leider nicht) an. Reifen: -Continental WinterContact...