[E87] Die ersten Alufelgen

Diskutiere Die ersten Alufelgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, mein Auto hatte ab Werk 195er Stahlfelgen drauf. Eingetragen sind in den Papieren die 195er. Was muß ich machen wenn ich z.B. Original BMW...

  1. brake

    brake 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lipperland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Frank
    Hi,
    mein Auto hatte ab Werk 195er Stahlfelgen drauf.
    Eingetragen sind in den Papieren die 195er.
    Was muß ich machen wenn ich z.B. Original BMW Alufelgen mit Größe vo. 205/50 17 u. hi. 225/45 17 fahren will.

    gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 05.02.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Schau mal in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (Auch COC genannt, son A4 Großer Wisch)
    Da stehen alle erlaubten Räder drin.
    Allerdings sind die Original Alus mit dem 205ern und 225 hinten erlaubt, liefert ja BMW ab Werk so aus (Beispiel die M207er-Felgen) :daumen:
     
  4. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    an der B-Säule fahrerseite ist ein aufkleber mit allen zulässigen rad-reifenkombinationen für dein Fahrzeug, die darfst du fahren ohne sie eintragen zulassen.
    Vorraussetzung ist dass die Felge original von BMW und für den 1er ist!
     
  5. T.B

    T.B Guest

  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die ersten Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Die ersten Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  4. [E87] Mein erster BMW

    Mein erster BMW: Servus BMWler, Nachdem ich hier schon seit April aktiv bin, möchte ich mich und meinen 1er mal vorstellen und euch auf dem aktuellen Stand der...
  5. 125i Coupé M aus erster Hand 21900,- (22307 Hamburg)

    125i Coupé M aus erster Hand 21900,- (22307 Hamburg): Hallo zusammen, ich trenne mich von meinem geliebten 125i Coupé. Das Scheckheft ist lückenlos gepflegt und alle Servicearbeiten wurden von BMW...