[E87] Die ersten Alufelgen

Diskutiere Die ersten Alufelgen im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hi, mein Auto hatte ab Werk 195er Stahlfelgen drauf. Eingetragen sind in den Papieren die 195er. Was muß ich machen wenn ich z.B. Original BMW...

  1. brake

    brake 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    lipperland
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Frank
    Hi,
    mein Auto hatte ab Werk 195er Stahlfelgen drauf.
    Eingetragen sind in den Papieren die 195er.
    Was muß ich machen wenn ich z.B. Original BMW Alufelgen mit Größe vo. 205/50 17 u. hi. 225/45 17 fahren will.

    gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 05.02.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Schau mal in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung (Auch COC genannt, son A4 Großer Wisch)
    Da stehen alle erlaubten Räder drin.
    Allerdings sind die Original Alus mit dem 205ern und 225 hinten erlaubt, liefert ja BMW ab Werk so aus (Beispiel die M207er-Felgen) :daumen:
     
  4. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    an der B-Säule fahrerseite ist ein aufkleber mit allen zulässigen rad-reifenkombinationen für dein Fahrzeug, die darfst du fahren ohne sie eintragen zulassen.
    Vorraussetzung ist dass die Felge original von BMW und für den 1er ist!
     
  5. T.B

    T.B Guest

  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die ersten Alufelgen

Die Seite wird geladen...

Die ersten Alufelgen - Ähnliche Themen

  1. Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..

    Vhv Versicherung, erste Kontaktaufnahme..: Musste heute morgen eine böse Überraschung erleben.. und zwar dass ich voll den fetten Riss in die Frontscheibe hatte verursacht durch...
  2. Original Alufelgen für den Winter

    Original Alufelgen für den Winter: Hallo zusammen, falls falsch bitte verschieben. Fährt hier einer auf der originalen m405 Felge (19zoll 2x8 2x7,5) Winterreifen? Bzw kann mir...
  3. Mein erster Bayer....

    Mein erster Bayer....: Moin moin, nach etlichen Jahren VW gesellt sich jetzt zum ersten Mal ein BMW in den "Fuhrpark". Es ist ein M135i mit 2000km und fast...
  4. SUCHE Alufelgen (ggf. mit Reifen)

    SUCHE Alufelgen (ggf. mit Reifen): Hallo, für meinen E87 aus 2010 suche ich für den Sommer ein paar schöne Alufelgen. Als bevorzugte Reifengröße sollten 205 50 R17 oder 205 55 R16...
  5. Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich

    Erst lesen: Posten im E87 oder F20 Bereich: Mal eine Bitte an diejenigen, die hier ein neues Thema eröffnen wollen: Bitte schaut erst, ob Ihr im richtigen Bereich (e87 oder F20) seid. Es...