Die ersten 5tkm in meinem 123D Coupé

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von rennfahrer musebrot, 19.03.2008.

1. #1 rennfahrer musebrot, 19.03.2008
    rennfahrer musebrot

rennfahrer musebrot 1er-Interessent(in)

Hallo Ihr da,
    ich werde nun mal die Gelegenheit nutzen, um mich und meinen neuen 123D Coupé hier im Forum vorzustellen und meine ersten Eindrücke von diesem Teil zu schildern.

Also, mein Name ist Til, ich bin ziemlich genau Mitte vierzig, selbständig, wohne in der Vorderpfalz und arbeite an der Badischen Bergstraße.

Dies ist mein erster BMW, zuvor hatte ich in meinem Leben 17 Autos aller Marken gefahren, von Citroen bis Subaru. Letzteren habe ich übrigens immer noch im Stall, da es ein extrem robustes und zuverlässiges (Zug-)Fahrzeug ist. Nicht kaputtzukriegen. Mittlerweile ist der Sprit aber so teuer, dass bei meinem Fahrpensum von ca. 30 tkm im Jahr -rein für berufliche Fahrten- ein Benziner, der sich mindestens 9 l auf 100km gönnt, nicht mehr tragbar ist. Deswegen ist es auch kein 135i geworden, sondern ein Diesel.

Ich habe das Auto Mitte November bestellt, geliefert wurde nach 8 Wochen. Die Ausstattung:
    123d Coupé, Black Sapphire Metallic, Dynamic-Paket (Sternspeiche 142), Leder Terra, Nussbaum-Interieur, Sportsitze mit el. verstellbaren Sitzwangen, el. Lordosenstützen, Graukeil, Scheibenverdunkelung im Fonds, Armauflage, manuelle Klimaanlage, Radio Business mit Standard-LS.