Die ersten 2.500km 125d

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von Gatty, 05.04.2012.

1. Gatty

Gatty 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Hallo meine Lieben.

Wie versprochen, mit leichter Verspätung ein kleiner Bericht über die ersten 2.500km mit meinem 125f F20.

Die Optik:

--------------------------------------------------------

Der Wagen sieht super aus und ich bin wirklich ein bekennender F20 M-Paket Fan!

In Weiß und mit unseren "Kriegsbemalung" sieht der Wagen einfach nur "Hammer" aus und ist wirklich ein attraktives Fahrzeug geworden.

Auch die blauen Akzentleisten finde ich stark und diese stellen einen willkommenen Kontrast zu meinem sonst schwarzen Innenraum dar.

-----------------------------------------------------

Das Interieur:

------------------------------------------------------

Das Interieur wirkt sehr hochwertig und solide. nichts knackt, quietscht oder macht sonst welche Geräusche.

Die Optik und Haptik Innen sind wirklich sehr gut, insgesamt wirkt der F20 eher wie ein kleiner 3er (was er auch ist, nicht) als eben schnöde Kompaktklasse...

Der Innenraum ist groß genug um auch mal eben zu dritt oder viert ein paar hundert km abzureißen, wobei es naturgemäß hinten enger zugeht als vorne.

Die Sportsitze sind wirklich sehr komfortabel und nicht einmal annähernd mit den R-Sportsitzen aus meinem letzten Golf vergleichbar. Die Sitze im BMW sind um Welten besser.

Ich steige nach einem langen Schulungstag wie heute doch bedeutend entspannter aus dem F20 als aus meinem alten Golf aus.

-------------------------------------------------------------

Multimedia

------------------------------------------------------------

RTTI Sagen wir mal so: Es leistet nicht wirklich das was ich mir erhoffte und die Werbung suggerierte, jedoch ist es bedeutend besser als das bisherige TMC welches ich als Vergleich im F20 118d habe.

Navi: Schnell und gut, dem ist nichts hinzuzufügen.

DVD Wechsler: Perfekt auf langen Privatfahrten. Two & a half men lief durchgehend. Die ganze Season jeweils im Wechsler.
    Die Bedienung ist wunderbar einfach und intuitiv, es gibt nichts zu bemängeln!

Die 8-Speichertasten: Die beste Erfindung überhaupt. Nur würde ich auch gerne Ölstand prüfen programmieren können und eine Öltemperaturanzeige wäre sehr positiv!

DAB+

Wirklich super im RN-Kreis. Große Programmwahl und echt gute Qualität!
    Kann ich nur empfehlen, auch wenn Cover Art nochj nicht so funzt -genutzt wird-

Connected Drive & Apps

Das war die mit Abstand beste Investition die ich tätigte (naja, nach dem Motor)

Es ist einfach klasse wenn mir das Büro die Adressen direkt ins Auto senden kann. Ich Terminupdates direkt im Display angezeigt bekomme und mir somit das verbotene Gefuddel mit dem Iphone sparen kann.

Die E-Mails im Fahrzeug finde ich genau so toll, da doch viele Terminverlegungen oder ähnliches mal eben per Mail gesendet werden!

Ausserdem kann ich durch meine eigenen Textbausteine mal schnell bescheid geben wenn es später wird,....

BMW Assist selbst kann ich nur insofern beurteilen als die Tankstelle auch da war wo mir diese genannt wurde. Leider sind aber keine Preisauskünfte möglich (Daten...).

Die Nachrichten und den Wetterbericht finde ich klasse, dieser trifft zu und ist auch schön übersichtlich. Die Vorlesefunktion klappt auch, finde ich klasse!

Die RSS Feed's finde ich ungeschickt, da man nicht den ganzen Artikel direkt vorlesen lassen kann sondern diesen erst per Mail zusenden muss. Dies ist meine bisher einzige Kritik!

Die Sprachsteuerung funktioniert nach kurzer Gewöhnung intuitiv und ist als Äquivalent zum RNS 510 mindestens gleichwertig.

Facebook hilft mir unsere Fahrschulseite recht aktuell zu halten und ich gestehe: Das I-net Radio finde ich klasse!

Zum Kalender habe ich vorhin schon gesagt! TOP!

Das iPhone ist immer voll geladen und es wird durch den Mediaadapter auch nie zu warm!

Das I-Drive ist wirklich super, war es aber wohl auch schon im e87 FL.

Die Telefonfunktion läuft tadellos, wenn ich auch noch nicht rausgefunden habe ob die Mikros links und rechts hinter der Abdeckung sitzen (Also beidseitig).

-----------------------------------

Komfortzugang!

Unbedingt zu empfehlen, nie mehr ohne!

Adaptives Xenon Licht:

Super so habe ich es mir vorgestellt. Ein echter Fortschritt zu meinem bisher gewohnten der VAG.

So und nun zum wichtigsten:

Ich habe den Wagen bis heute noch nicht ausgefahren und noch nicht über 3.500 rpm gedreht.

Der Motor hat untenraus Kraft ohne Ende, und er ist sogar DREHFREUDIG!

So etwas habe ich bei bisher keinem Diesel erlebt! Ein echtes Urvieh im Einser!

Auf trockener Straße im 2. Gang bekommt er beim unvorsichtigem Beschleunigen SCHLUPF!

Leider ist er wie ja vorher schon geschrieben wurde im 6. Gang zu kurz übersetzt: So dreht er bei 160km/h genau 3.000 rpm.

Unser 118d dreht hier mit ruhigeren 2.700 rpm.

Warum dem so ist weiß ich nicht, so kommen wir bei einem gleichen Autobahntempo auf einen Mehrverbrauch von ca. 0.5l/100km

Dies finde ich schade und unnötig, jedoch tröstet mich, dass der BKD Motor doch nochmals ca. 1.5l mehr verbraucht hat (VAG).

Zusätzlich zu der kurzen Übersetzung gibt es nur noch eine Sache die ich wirklich grausam finde: Die Reifen. Diese schmieren mir einfach zu viel wenn ich mal ein wenig alleine unterwegs sind....

Aber:

Der 125d ist ein tolles Fahrzeug. Die Optik ist eh einfach nur klasse und es ist bisher ein stimmiges Fahrzeug für mich und meine Schüler.

Was ich gut finde: PDC und RFK lassen sich voll abschalten. Der PLA deaktivieren!

Meine Schüler finden den Wagen klasse und freuen sich auf jede Stunde.....

LG Gatty

P:S: Sollte ich etwas vergessen haben: Einfach fragen, oder vielleicht fällt es mir ja noch selber auf.....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 JayJay125D, 05.04.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    So einen Fahrschulwagen hätte ich damals auch gerne gehabt. Danke für die Eindrücke.

4. #4 projektBMW, 05.04.2012
    projektBMW

projektBMW 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marvin
    Welche Reifen hast Du ab Werk drauf?

5. #5 scaylon, 05.04.2012
    scaylon

scaylon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Gratuliere zum tollen Auto :daumen:
    du schreibst DVD Wechsler super, ganze Two And a Half Men Staffel bei längeren privat Fahrten, du meintest aber immer wenn du stehst?

6. #6 pillendreher, 05.04.2012
    pillendreher

pillendreher 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Spritmonitor:
    das liest sich ziemlich gut, danke, da freue ich mich gleich noch mehr auf meinen 125da.
    kannst du schon etwas zum motorgeräusch bei ruhiger fahrt bzw. beim beschleunigen schreiben? hört er sich sehr anders an als der 118er? oder gar halbstark wie z.b. der golf gtd?

7. br403

br403 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Hört auf...ich kann's kaum lesen...:) Super Bericht, danke Gatty. Die hohe Drehzahl wird mich zum Glück nicht stören da ich Automatik bestellt habe. Ich bin auch sehr gespannt auf die iPhone Features, das konnte ich bisher noch gar nicht testen.

8. #8 JayJay125D, 05.04.2012
    JayJay125D

JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Auf den Sound des 125d bin ich auch gespannt. aber wie ein 118er wird er sich bestimmt nicht anhören. Schon der 123d ist viel leiser und läuft ruhiger als der 118d. Also wenn die Ingenieure keinen Schritt zurück gemacht haben, sollte der 125d schon vernünftig klingen (für nen Diesel).

9. br403

br403 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Ich bin den Motor gestern im 5er meines Kollegen gefahren, da hat er sich schon gut geschlagen. Auch die Geräuschkulisse war gut. Allerdings war das wie gesagt ein 5er, aber anders kann man den Motor ja noch nicht Probefahren.

10. Flob

Flob 1er-Guru

Dann probier lieber keinen R6 Diesel. Das ist nochmal ein großer Fortschritt von der Drehfreude her.

Das mit der Übersetzung wundert mich aber doch, v.a. dass der alte 118er sooo lang übeersetzt ist. Bei meinem 25d liegen bei 3000U ca. 180 km/h an. Das müsste dann ja beim 118er ähnlich sein. :shock:

11. Gatty

Gatty 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Ähm nein. Das meinte ich genau so wie ich es schrieb... Allerdings bitte nicht als Fahrer....

Stehen tue ich eher seltener..

12. Gatty

Gatty 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Der alte 118d ist auch erst 4 Monate alt... Ich habe halt mehrere Fahrzeuge...

Und ja es wunderte mich auch..

Lg Gatty

13. Flob

Flob 1er-Guru

Gut, wie alt der 118er ist, ist ja an sich auch egal. Wundert mich aber.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Gatty

Gatty 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Also ich merke nur am Schaltknüppel dass es ein Diesel ist.

Allerdings klingt er nicht sportlich sondern eher gar nicht im Originalzustand...

16. Gatty

Gatty 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Die contis. Rft Bereifung in 18" mit mischbereifung We auf den Bildern....

Lg gatty

Thema: Die ersten 2.500km 125d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 125d 0-100

Die Seite wird geladen...

Die ersten 2.500km 125d - Ähnliche Themen

1. Vom 125d zum Golf 7 R

Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  2. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  3. 125d oder 125i ?

125d oder 125i ?: Ich wette die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gestellt :D hoffe ihr nehmt es mir nicht übel. Ich darf mir einen Einser zusammenstellen (für...
  4. 123d, 125d

123d, 125d: Hey, bin auf der Suche nach einem vernünftigen 1er. Konkret geht es um den 123d und den 125d. Beim 123d bevorzugt das Coupé. Unter 80.000km...
  5. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...