die erste Woche, die Bilanz

Diskutiere die erste Woche, die Bilanz im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey! Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines 118d VFL mit 50 000km. Zuvor hatte ich öfters (6 000km) das Vergnügen den 1er zu testen...

  1. #1 tangledup, 05.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    tangledup

    tangledup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Emanuel
    Spritmonitor:
    Hey!

    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines 118d VFL mit 50 000km.
    Zuvor hatte ich öfters (6 000km) das Vergnügen den 1er zu testen via Sixt.

    Aber leider sind mir so einige Eigenheiten/Unterschiede aufgefallen:
    Nach langer Suche habe ich leider auch nichts im Foren zu den folgenden Fragen nichts genaues gefunden:

    - Das Fahrzeug klappert bei Straßenunebenheiten im Heckbereich(Kofferraum?) recht laut, ist dies normal? Tankgeber schließe ich aus.

    - Beim ruckartigen Bremsen, vernehme ich ab und zu ein Geräusch aus dem Heckbereich, welches sich so anhört als würde eine Flasche kurz rollen.

    - Die Kupplung vibriert bzw. es scheint so als würden die hinteren Räder durchdrehen. Tendenz zu der rupfenden Kupplung, möglich?!

    - Des Weiteren ist die Federung recht laut, wenn man über Unebenheiten fährt

    Vielleicht könnt Ihr mir in diesen Punkten weiterhelfen, wäre super.
     
  2. #2 Stuntdriver, 05.11.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum.
    Ich nehme an du hast RFT's drauf? Ggf. noch Sportfahrwerk?

    Wegen des Klapperns im Heck solltest du versuchen rauszufinden wo genau es ist, ich meine zu fast jedem Klappern gibt es einen Thread und eine Abhilfemöglichkeit.
     
  3. #3 tangledup, 05.11.2010
    tangledup

    tangledup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Emanuel
    Spritmonitor:


    Danke dir!

    Naja, habe ich bereits versucht, an der Kofferraumbodenabdeckung liegt es mal nicht. Irgendwie lässt es sich auch nicht genau lokalisieren aber morgen versuche ich es nochmals.

    Buh, das ist eine gute Frage, ob Sportfahrwerk oder nicht. Hmmm. Wie lässt sich das feststellen?
     
  4. #4 spitzel, 05.11.2010
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    -Hilft nur Kofferraum komplett leer räumen. Rücksitzbank raus und jemanden mitnehmen der mithört

    -klingt sehr nach den Rückschlagklappen vom Tank. Ist normal und es gibt keine Abhilfte

    Sollte in deinen Unterlagen stehen ob du das Sportfahrwerk hast. Ist ja eine Sonderausstattung und sollte aufgelistet sein unter anderem auch im Serviceheft. Wenn nicht kannst du beim Freundlichen eine Ausstattungsliste ausdrucken lassen.
     
  5. #5 tangledup, 07.11.2010
    tangledup

    tangledup 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Emanuel
    Spritmonitor:
    Danke dir vielmals für deine Tipps.
    Werde morgen mal trotzdem zum Freundlichen düsen.
     
Thema:

die erste Woche, die Bilanz

Die Seite wird geladen...

die erste Woche, die Bilanz - Ähnliche Themen

  1. Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen

    Der erste Sturm des Jahres: Starkregen, Wind, Graupel und Regenbogen: In Bayern hatte es ja schon am 3.1.18 schon ein kleines Sturmtief: [MEDIA] Und für alle Möchtegerns, zu weit links, zu lange links, zu schnell...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht

    Mein erstes Autopflegeset - Eure Hilfe ist gewünscht: Liebe Community, ich beschäftige mich seit drei Wochen wieder intensiver mit dem Thema Autopflege, da ich im Februar einen neuen 1er bekomme....
  5. [E81] Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen

    Fahrertür öffnet erst nach zweitem ziehen: Hallo, ich habe auf der Fahrerseite meines 2 türigen E 81 den Fensterheber gewechselt. Nun habe ich zwei Probleme: 1. Die Scheibe fährt nicht...