Die erste Inspektion steht an. Was für Optionen habe ich?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von toto2006, 18.01.2006.

1. #1 toto2006, 18.01.2006
    toto2006

toto2006 1er-Interessent(in)

Hallo an Alle! :D

Gute 25000km habe ich jetzt schon mit meinem 120d verbracht. Mein bisheriges Fazit fehlt wirklich immens gut aus. Jedenfalls aus rein technischer Sicht. Beim Preis-Leistungsverhältnis kann man sich sicherlich streien. Aber mal egal an dieser Stelle. :wink:

Es steht bei mir nun bald die erste INSPEKTION an!!!

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Für mich wären folgende Fragestellungen interessant:
    - Muss ich die bei einem BMW-Partner durchführen lassen ohne irgendwelche Auswirkungen auf die Herstellergarantie zu befürchten?
    - Hat jemand eine offizielle Checkliste, die ich ggfs. für die Wahl einer freien Werkstatt nehmen kann?
    - Was kostet der Spaß denn so?

Danke Euch!!!

Viele Grüße aus Dortmund

Thorsten

:?: :?: :?: :?: :?: :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RedBull, 18.01.2006
    RedBull

RedBull 1er-Fahrer(in)

Volle OT:

Wieviel hast du bis jetzt an durschnittlichem Spritverbrauch?

Wenn du nach 25.000 km zur Inspektion musst, wirst du nicht gerade schonend gefahren sein. Also auch nicht unbedingt ein vollgasfahrer...

Würd mich einfach mal interessieren.

4. #3 toto2006, 18.01.2006
    toto2006

toto2006 1er-Interessent(in)

Angaben nach BC

Ja hi Redbull!

Gemäß BC liegt mein Verbrauch bei 7,1l.

Ich habe aktuell 25.000km und rechner daher damit, daß in nächster Zeit mal eine Inspektion anstehen wird. Aussage meines BMW-Händlers war bei 30.000km.

Im Ruhrgebiet ist Vollgasfahren im Übrigen nur selten möglich. :wink:
    Aber wenn sich die Gelegenheit bietet, dann wird auch schon mal zügig gefahren.

Gruß

Thorsten

5. #4 ChiliRed, 23.01.2006
    ChiliRed

ChiliRed 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Was zeigt denn Deine Intervallanzeige bezüglich des ersten Services, welcher im Übrigen ein reiner Ölwechsel ist, an? Beim Starten des Motors muss da doch was stehen, wann Du zum Freundlichen mustt :?:

6. NLD

NLD 1er-Fahrer(in)

Wie schon in einem anderen Thread geschrieben.

Habe 112 € für den ersten Serivce bezahlt.

Hätte bei 29.000 zum freundlichen müssen, hatte da aber keine Zeit. Bin dann bis 33.000 gefahren.

Verbrauch im Schnitt 8.3 Liter

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 project24, 02.02.2006
    project24

project24 1er-Fahrer(in)

Hi,

also es sieht so aus, dass es keine Pflicht mehr gibt zu uns Händlern zu kommen. Allerdings müssen auch bei Nicht-Vertragswerkstätten die Bedingungen der BMW AG eingehalten werden.

In der Praxis sieht es so aus, dass sich die BMW AG bei Garantien und Kulanzen ziert, wenn es um die Abwicklung im Schadensfall geht. Da stehst du dir immer besser, wenn du einen BMW Stempel im Serviceheft hast.

Ich meine, dass eine Anschlußgarantie nur möglich ist, wenn BMW Stempel drin sind und innerhalb der Anschlußgarantie erlischt meines Erachtens sogar die Garantie, wenn eine Nicht-Vertragswerkstatt Arbeiten durchgeführt hat. Da informiere ich mich aber nochmal bei unserem Service.

Also akut dürfte in den meisten Fällen die freie Werkstatt etwas günstiger sein, auf lange Sicht rechnet sich eher der Besuch bei uns "freundlichen". :wink:

9. #7 newbie0815, 02.02.2006
    newbie0815

newbie0815 1er-Fahrer(in)

Wenn man so massig Kohle für ein Auto ausgibt wie für einen BMW sollte man am Service nicht sparen das ist falscher Geiz.

Thema:

Die erste Inspektion steht an. Was für Optionen habe ich?

Die Seite wird geladen...

Die erste Inspektion steht an. Was für Optionen habe ich? - Ähnliche Themen

1. Inspektion

Inspektion: Hallo, ich möchte in Zukunft die Inspektionen in einer freien Werkstatt machen lassen, wenn ich den Service selbst zurück setzte(welches Programm...
  2. [E81] 180,000er Inspektion verpasst

180,000er Inspektion verpasst: Hi zusammen Bei mir ging das "Hebebühnen-Symbol" an - bei ca. 180,000km. Da aber gleichzeitig die HU/AU fällig war, hat meine Werkstatt den...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  5. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...