Die Erlösung!

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von labosch, 08.04.2011.

  1. #1 labosch, 08.04.2011
    labosch

    labosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Huhu,

    mein Kleiner hat seit heute zum ersten Mal seit ich ihn besitze Sommerreifen und zwar Non-RFTs drauf. Wahnsinn um wieviel angenehmer sich das fährt! Das Holterdipolter ist weg, und das obwohl ich statt 185/60/16 Ballon-RFT-Reifen nun hübsche 17 Zöller (Styling 178 sind's übrigens) mit niedrigerem Querschnitt fahre. Da müssen die Reifenentwickler echt noch was tun, bis ich mir wieder Runflats kaufen würde.

    So, und nun trete ich dem Club der Non-RFT Fahrer bei. :lol:

    Viele Grüße,
    labosch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 08.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Glückwunsch. :daumen:
     
  4. bubble

    bubble 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen (Ems), Dinklage
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Kann dem nur zustimmen, das Unimogfeeling ist komplett weg, fährt sich deutlich besser.
     
  5. #4 labosch, 09.04.2011
    labosch

    labosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Wobei ich hier gerade lese, dass an aktuellen 1ern die "3. Generation Runflats" verbaut wird. Vielleicht hat sich ja wirklich was getan inzwischen. Stunti hatte zu der Frage auch mal einen Thread eröffnet, Erfahrungen hatte anscheinend aber noch niemand damit...
     
  6. #5 Stuntdriver, 09.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wilkommen im Club labosch. Bislang hört man nichts Neues an der RFT-Front. Die BMW's verlieren allerdings immer wieder mal in Vergleichen auf dem Track, bzw. Slalom, ein Riesensprung kann es also wohl nicht geworden sein. :kaffee:
     
  7. #6 Frederik, 14.04.2011
    Frederik

    Frederik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Frederik
    kann ich nur bestätigen..vorallem rof in verbindung mit mischbereifung ist bei den schlechten straßen eine zumutung.von daher bin ich mittlerweile auch bei normalen reifen angekommen.
     
  8. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    echt son krasser unterschied? :shock:
     
  9. #8 labosch, 15.04.2011
    labosch

    labosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Jap, das Auto rollt schon deutlich geschmeidiger ab und hüpft nicht so bei schlechtem Straßenzustand.

    Jetzt hab ich allerdings beim Draufziehen von neuen Hinterreifen vom Mechaniker vorne und hinten 2,5 Bar reingekriegt, das ist nun schon wieder ein bisschen härter. Ich denke mal, ich geh vorne eher auf 2,3.

    Übrigens: Drei Tage vorher hatte ich an der Tankstelle den Luftdruck überprüft, laut der Anzeige dort waren vorne 2,3 und hinten 2,5 Bar drin. Beim Reifenhändler wurden vorne aber nur 2,0 gemessen. Der Mechaniker meinte zu mir, an der Tanke würde häufig zu wenig angezeigt, das sei ein bekanntes Problem. An dieser Tanke könnte ich also ruhig "2,8" reinlassen, wenn ich tatsächlich 2,5 haben möchte.
     
  10. #9 Stuntdriver, 15.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du solltest den Luftdruck möglichst bei kaltem Reifen messen. Wenn du das Pannenkit hast - wozu ich dir rate - kannst du zuhause in der Garage messen und auch den Luftdruck erhöhen, bzw. verringern. Perfekt! :daumen:
     
  11. #10 surlaender58, 16.04.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Jo, vorne 2.3, hinten 2.5 bar bei 17" Mischbereifung Hankook V12 EVO. Optimal !
     
  12. #11 Simon St., 09.05.2011
    Simon St.

    Simon St. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Vorname:
    Simon
    Ich bin auch froh wenn ich endlich non Runflat habe =)
     
  13. #12 betty73, 10.05.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Ich frag mich immer noch wie das VfL M FW es in Verbindung mit den RFT in die Serie geschafft hat...

    Ich in auch froh das ich normal Reifen hab :mrgreen:
     
  14. #13 munzi70, 10.05.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Der Basti fährt wieder RFT :lol: Winter - im Sommer :lol: :narr: :baehhh::baehhh:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Sebastian7, 12.05.2011
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    :lol: :crybaby:
     
  17. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Ist halt schade dass BMW einem nicht die Wahl lässt, z.B. von Anfang an auf Std. Reifen downzugraden inkl. einer Änderung am FW/Dämpfern Komponenten. Diese sind nämlich (soweit ich weiß) auf RFTs ausgelegt.

    Daher finde ich bei Std. Reifen das Fahrverhalten etwas schwammig.
    Es gibt BMW Händler, die ihren Kunden empfehlen einen deutlich höheren Luftdruck in die Standard Reifen reinzufüllen als in die RFTs.
    Glaube so bei 2,5 Bar ist man einigermaßen staff unterwegs und hat noch genug Restkomfort.

    Ich bin zwar auch kein RFT Fan, freue mich aber schon wieder auf meine Mischbereifung, damit geht der Wagen m.E. doch noch etwas fixer ums Eck. Bei wieder Beschaffungskosten für RFT Mischbereifung in den putzigen BMW Spezial Größen hat man dann aber ausgelacht :evil:
     
Thema:

Die Erlösung!

Die Seite wird geladen...

Die Erlösung! - Ähnliche Themen

  1. Die Erlösung !!!!!!!!

    Die Erlösung !!!!!!!!: SCHWARZ BREIT STARK 8) Er ist da, und ich freu mir nen Keks ! :wink: :cheer: :cheer: Hab grad meinen 118d vom freundlichen :D meines...