Die BMW 19" Felgen-Findungs-Phase

Diskutiere Die BMW 19" Felgen-Findungs-Phase im Designer Stube Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo 1er Gemeinde, hier möchte ich kurz die Entscheidungsphase zeigen, mit der ich meine aktuellen 19"-BMW-Felgen gefunden habe... Vielleicht...

  1. #1 nuebbes, 27.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

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    Hallo 1er Gemeinde,

    hier möchte ich kurz die Entscheidungsphase zeigen, mit der ich meine aktuellen 19"-BMW-Felgen gefunden habe...

    Vielleicht helfen meine Bilder ja auch dem ein oder anderen von Euch zur Erlangung der Wunschfelgen?!

    Wichtigster Entscheidungspunkt war: Es müssen möglichst originale BMW-Felgen sein, oder zumindest das Design dieser haben.

    Also auf Bildersuche gegangen und losgeshoppt - bitte entschuldigt die nicht perfekt sitzenden Mitten der Felgen, ab und an mal Eierformen, ungenaue räumliche Darstellungen oder nicht optimal abgestimmte Größen - diese Shops dienten mir lediglich zum Vergleich der verschiedenen Designs an meinem Cabrio - hiermit wollte ich keinen Contest gewinnen...

    Da die meisten Shops nur eine Perspektive zeigen, es mir allerdings wichtig war die Optilk aus unterschiedlichen Blickwinkeln darzustellen, habe ich die Felgen aus 2 Perspektiven versucht darzustellen, um eine genauere Vorstellung zu erlangen.

    BMW 230
    [​IMG]

    [​IMG]

    BMW M67
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    [​IMG]

    BMW M163
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    BMW M220
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    BMW M225
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    [​IMG]

    BMW PP 269
    [​IMG]

    [​IMG]

    BMW PP313
    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach der ersten Casting-Runde war ich mir sicher, dass ich sowohl von den CSL-, als auch von den 230- und PP313-Designs Abstand nehmen würde, da mir diese ohne das M-Paket zu sportlich waren oder für mich zu wenig Bremse für die großen Zwischenräume zeigten - obwohl es grundsätzlich sehr schöne Räder sind.

    Im Rennen waren also noch die M63, M220, M225 und die PP269.

    Die M63 schied aus, weil ich den Felgenrand optisch zu auftragend fand - auch wieder zu sportlich...

    Die M220 schied aus, weil es diese ohne grundlegende Umbauarbeiten der Karosserie nicht als originales BMW-Rad passend gab - ansonsten wäre dieses Rad wahrscheinlich mein Favorit gewesen.

    Blieben also noch die M225 sowie die PP269.
    Zwischen diesen beiden Rädern konnte ich mich nur aufgrund der Photoshops nicht entscheiden.
    Wenn es komplett nach den Shops gegangen wäre, dann wären wohl minimale Tendenzen Richtung M225 gegangen.

    Aus diesem Grunde habe ich mich in der Realität bei an anderen BMWs umgeschaut.

    Das Ergebnis:

    [​IMG]

    Es wurde die PP269

    Jetzt bleibt die Frage tiefer oder nicht... ?!

    Diese kann ich noch nicht beantworten, da je nach Blickwinkel ein anderes Bild entsteht. Von frontal/seitlicher Ansicht würde ich zu M-Federn tendieren (mehr wäre mir zu viel des Guten), von der Seitenansicht reicht mir die Optik des serienmäßigen Fahrwerks völlig aus... Von der Härte der RFT-Reifen reicht mir auf jeden Fall das Serienfahrwerk -ich werde alt... :shock:

    Das entscheide ich dann später im Frühjahr...!


    Ich hoffe einen guten generellen Einblick in die OEM-BMW-19"-Felgenwelt gegeben zu haben für gleich unentschlossene, so wie ich es war!
     
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  3. Maggus

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    Genialer Fred. Stehe vor dem identischen Problem der Findung. 19" ist aber Pflicht. Fand noch die klassischen BBS Challenge ganz nett. Bin mal gespannt wie es ausgeht. Es ist eine schwierige Entscheidung :?
     
  4. #3 nuebbes, 02.11.2011
    nuebbes

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    Freut mich zu lesen.

    Ist wirklich eine schwierige Entscheidung. Ich hoffe Du wirst auch bald die Richtige treffen.
    Wenn Du mir Bilder in der richtigen Perspektive schickst (links postest), kann ich die BBS auch mal zum Vergleich shoppen.
     
  5. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

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    Habe leider nix. Aber danke.
     
  6. seca

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    schöne gegenüberstellung, mit einer 19"er entscheidung würde ich eine ewigkeit brauchen. 230 oder PP269 finde ich sehr schön. die bmw230 sind zwar sehr schlicht, würden aber auch gerade zu den wagen ohne m oder performance pakete passen finde ich. viel schwerer würde es glaube ich dann zwischen den 313 und 269er werden, obwohl ich glaube ich auch die 269er nehmen würde. sehr edel!!! :D
     
  7. #6 nuebbes, 10.11.2011
    nuebbes

    nuebbes 1er-Fahrer(in)

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    Vielen Dank!

    Bei mir war es auch eine gefühlte Ewigkeit -> ca. ein 3/4 Jahr...

    Ich finde die 230er auch ein sehr schönes und zeitloses Rad. Allerdings wirkt eine solche Felge meiner Meinung nach nur mit der passenden Bremsanlage. Und die wäre hier mindestens eine 135 oder PP.

    Ich glaube diese Entscheidung ist die schwierigste für die meisten hier, da beide Versionen recht häufig gewählt werden.
    Für meine Augen ganz klar:
    M-Bodykit + große Bremse = 313,
    Dezent + elegant + zurückhaltend =269

    Ich würde wirklich gerne mal die 225er auf dem 1er sehen.
     
  8. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

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    mir werden deine bilder nicht angezeigt,aber wenn du nen 1er mit der 230er felge sehen willst,schau dir meinen an. ich finde die felge passt perfekt zu dem design des 1ers. habe sie mit m-fahrwerk verbaut und das ist das mindeste,was du bei 19zoll brauchst,damit es nicht ganz zu hochbeinig aussieht. ich bin voll zufrieden und die räder füllen einfach wunderbar die radkästen aus.
     
  9. indo5

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    ..sehe auch keine Bilder..:roll:

    lg
    indo5
     
  10. seca

    seca 1er-Fan

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    ja leider wieder iwie verschwunden, mysteriös
     
  11. #10 nuebbes, 09.12.2011
    nuebbes

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    Hallo,

    die Bilder waren weg, weil mein FTP-Bilderserver Probleme gemacht hat.

    Habe Sie nun über mein Album hier vom Forum hochgeladen.
    Wenn die Bilder widererwarten nicht funktionieren sollten, sind diese über mein Profil im Album "PS" einzusehen.
     
  12. #11 Alex253, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2011
    Alex253

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    Ich finde je größer die Felgen werden, desto tiefer muss auch das Auto und mit Serienfahrwerk, ist es fast wie ein X1.

    Ich habe die Eibach Sportsline drin mit 40-50/20-30 drin, sonst als Alternative das Eibach Pro-Kit, wenn man es nicht so tief haben möchte.

    PS: mir gefallen die 230er auch sehr gut....
     
  13. Maiky

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    Bei Coupe und Cabrio gibt es von Eibach nur die ProKit Federn, aber die sind genau so tief wie die Sportsline beim Hatch, evtl minimal höher, aber eher unwesentlich.

    Phil nimm die Eibach Federn, bist doch bei mir mitgefahren und weißt doch, dass es gar nicht hart ist ;) Probleme in Parkhäusern oder so hatte ich bislang auch keine und von vorne sieht der Wagen mit Serienfront gar nicht sooo arg tief aus.
     
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  15. #13 nuebbes, 15.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2012
    nuebbes

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    Ja, bin ich. Und die Radhäuser waren perfekt gefüllt. Allerdings hast Du auch keine 19" RFT mit 30er Querschnitt... :roll:
    Und ich werde alt.

    Ja, sehen wirklich gut aus - klassisches 5-Speichen-Design ist immer gut - allerdings braucht man zu solch großen Zwischenräumen eine vernünftige Bremsanlage, sonst wirkt das meiner Meinung nach nicht.
     
  16. #14 nuebbes, 11.05.2012
    nuebbes

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    Hi,

    werden wohl die M-Federn auf OEM-Stoßdämpfern. Schaun mer mal wie die werden... :wink:
     
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