Die besten/schönsten Strassen der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW in der Schweiz" wurde erstellt von the_emP, 13.02.2008.

  1. #1 the_emP, 13.02.2008
    the_emP

    the_emP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Top Gear hat es uns gezeigt, die schönsten Strassen der Welt liegen in der Schweiz :) . welche sind es denn für Euch? Mein bisheriger Favorit ist die Route Grimselpass-Furkapass. Genau die:

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lebe_hoch: :lebe_hoch: :cheer: :cheer:


    da kann man nur hoffen keinen vor sich zu haben! sehr schön.

    einer meiner favoriten hier in deutschland: "schauinsland" strecke bei freiburg

    ach ja..




    :sinnlos:

    gruß

    TiTho
     
  4. #3 Alpinweiss, 13.02.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Von mir immer wieder gern befahrene Pässe sind der Julier, Albula, Maloja.
    Splügen darf ich nur noch alleine befahren :D
     
  5. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Die Stilfser Joch Strasse in Südtirol.


    [​IMG]

    [​IMG]

    Ürigens: auf dieser Strecke testet BMW Bremsanlagen :) und sie liegt an der Grenze zwischen Italien und der Schweiz.
     
  6. #5 graucho_01, 13.02.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ohhh, jaaa das Stilfser Joch - bin ich vorletztes Jahr mit meinem Pitch gefahren :D
     
  7. #6 the_emP, 13.02.2008
    the_emP

    the_emP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :twisted:

    :shock: alter falter :shock:
     
  8. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Die Strasse ist schon geil aber:

    - Gegenverkehr und gerade so breit dass 2 PKWs aneinander vorbeikommen
    - Linienbusse die in den Kehren mehrfach vor und zurück fahren müssen um sich drehen zu können
    - Rentner die im 1. Gang fahren
    - Leute die im 4/5/6 Gang talwärts fahren und dessen Bremsen den Geist aufgeben
    - Übermütige Motorradfahrer die andauernd überholen (wollen)
    - zudem Fußgänger und Mountenbiker

    Es ist also quasi unmöglich die Strecke sporlich zu fahren. Mein Traum eine Totalsperrung zum Testfahren - so wie es BMW für die Testfahrten macht - einer der voranfährt und vor Tieren/Steinen auf der Straße warnt!! Dannn würd ich austicken.

    Grüße
    Werner
     
  9. #8 graucho_01, 14.02.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vor ein paar Jahren war das alles noch besser :-(

    Ist den inzwischen Mautpflicht angesagt am Stilfser? Oder man kommt halt den Umbrail hoch, auch sehr schön.
     
  10. #9 the_emP, 20.02.2008
    the_emP

    the_emP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    und, war das jetzt schon alles?
     
  11. #10 blueroadster, 23.02.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hey,

    ich bin auch ein Fan der Schweizer Alpenpässe, bin allerdings immer nur mit dem Bike gefahren... Ofen, Susten, Albula, Julier, Flüela, Grimsel, Furka, der alte Gotthard, Lukmanier, den Nufenen, den Oberalp, den Simplon, den Splügen ....

    super Strassen habt ihr in der schönen Schweiz!!!!

    Der Stilfser ist noch mautfrei, Heidi, also zumindest in 2006 war er es noch

    suuuper Strecke ...


    und hier noch ein Bild, aufgenommen am Sustenpass! Ist übrigens einer meiner Söhne, der gerade wieder zurück ans Ufer des kleinen Schmelzwassersees gelangen will....


    LG

    Patrick

    [​IMG]
    By blueroadster
     
  12. #11 graucho_01, 23.02.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Jaa, 2007 war das Stilfser auch noch Mautfrei - aber es war schon in Planung.

    Ohh, jo den Susten kenn isch auch . Schöööön!!!!
     
  13. #12 the_emP, 09.09.2008
    the_emP

    the_emP 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luzern, CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Da der Sustenpass mit 1 QP

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Da der Grimsel:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Oh man... hört auf. Ich will da gleich hin. Die Gass´ lädt ja förmlich zu schrcklichen Schandttaten ein :twisted: :twisted: :twisted: :roll: :roll: :roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 graucho_01, 09.09.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich will aaaaauuuuuch!!!

    Oh man ich hoffe, dass das Wetter Ende September/ Anfang Oktober mitspielt, dan machen wir uns mit meinem 1er auch noch mal "Heeey, ab in den Süden, der Sonne hinterher...." und ab nach Südtirol :-)
     
  17. #15 Spiderin, 09.09.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    *schleck* Wir möchten heuer noch meine Schwester in der Schweiz besuchen, die dort ihr PJ macht. Könnte sich lohnen, vor allem wenn wir den neuen 130i haben... Neee geht nicht, Einfahrphase :-(
     
Thema: Die besten/schönsten Strassen der Schweiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schöne autorouten schweiz

    ,
  2. top gear schweiz

    ,
  3. schönsten autorouten schweiz

    ,
  4. besten strassen in schweiz,
  5. die schönsten strassen der schweiz,
  6. Die schönsten Schweizer Straßen,
  7. schönste autostrecken schweiz,
  8. am besten und schönsten strass in der schweiz
Die Seite wird geladen...

Die besten/schönsten Strassen der Schweiz - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus der Schweiz

    Ein Hallo aus der Schweiz: Hallo zusammen Angemeldet bin ich schon länger im Forum, aber nun verfasse ich auch meinen ersten Beitrag hier :) Seit einem knappen Monat bin...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

    WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  4. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

    Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  5. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

    F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...