Die besten Reifen für dem M140i?

Diskutiere Die besten Reifen für dem M140i? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Kauf dir (aktuell) für die Straße einfach den (bewährten) Asymmetric6: aktuell sicher der beste sportliche Allrounder am/im M140 18” Format …oder...

  1. Felix3

    Felix3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2018
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    197
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2017
    Die F1SS sind nicht schlecht, habe sie schon länger v/h drauf, und auch die Kälte/Nässe-Performance ist OK:

    Problem ist: es gibt sie mittlerweile nicht mehr in 245/35/18! Das ist schon echt ein sehr dämliches Format...
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  2. kawu

    kawu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2017
    Vorname:
    Karsten
    Den F1SS Reifen gibt es noch in der Größe. Er ist aktuell nur nicht lieferbar, weil Goodyear nicht so viele Reifen in der Größe produziert. Und irgendwann im Laufe des Jahres sind die Reifen dann ausverkauft.
    https://www.goodyear.eu/de_de/shop/tires/eagle_f1_supersport.EAGF1SUPSP.html
    Ganz noch unten scrollen, dort werden alle Größen angezeigt, die produziert werden.

    Ich hatte ja das gleiche Problem Anfang letzten Jahres. Ich habe bei Goodyear angefragt und die hatten mir dann geantwortet, dass eine kleine Anzahl in der Größe verfügbar sein wird. Daraufhin meinen lokalen Reifenhändler kontaktiert und dort geordert. Der hat mir auch zugesagt, dass ich den Reifen bekommen werde.

    Aber ich gebe Dir vollkommen Recht: Die Größe ist (wie schon mehrfach diskutiert und angemerkt), einfach bescheiden. Die Reifenwahl wäre mit 245/40/18 so viel einfacher...
     
    Felix3 und Kimi7 gefällt das.
  3. gwspom

    gwspom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2018
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    159
    Vor allem weil 245/35R19 relativ gut verfügbar ist. Aber 18" fahren wahrscheinlich nicht mehr wirklich viele moderne Fahrzeuge. Ähnlich wie das Gewicht, gehen ja auch die Rädergrößen immer weiter hoch.
     
  4. #784 doesntmatter, 21.09.2022
    doesntmatter

    doesntmatter 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.06.2018
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    392
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Tendenziell auf Basis des kleinsten, mit etwas Glück auf Basis der Mitte zwischen kleinstem und größtem - aber dann nicht mehr volle X,Y%. Letztlich gibt es, außer etwaige Problemen bei ABS & Co kommen in die Quere, keine direkten Vorgaben zum Radumfang. Aber es gibt die Vorschriften zur Fehlgängigkeit von Tacho und Kilometerzähler. Ersterer muss immer vorgehen, letzterer darf das aber nur bis zu einer gewissen Grenze. Die Werkskalibrierung wird so so ausgelegt, dass in dieses Fenster alle Serienreifen passen und noch Reserven für Serienschwankungen bei den Reifen oder bei der Messgenauigkeit bleibt.

    Dem ganzen einen pauschale Zahl aufzudrücken, ist aber wohl eher eine Frage des TÜVlers und weniger der Technik. Wenn ein Hersteller z.B. ab Werk Räder mit 3% Unterschied anbietet, bleiben vielleicht nach oben und unten noch je 1% Spielraum, bis der Tacho justiert werden muss. Ein anderer Hersteller, der nur 1% Spreizung in der Serienbereifung hat, hätte Spielraum für je 2% - er könnte aber auch 0,5% nach unten und 3,5% nach oben einplanen, wenn er sich oder seinen Kunden bestimmte Möglichkeiten offen halten möchte.
     
  5. #785 ollit112, 07.10.2022
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Olli
    Mahlzeit zusammen!
    Nachdem die ab Werk montierten Michelin PSS tatsächlich nach drei Jahren ziemlich nachgelassen haben (kühle Temperaturen mit feuchter Straße sind gar nichts mehr für die Reifen - obwohl das Profil noch absolut okay ist), wollte ich mich schon mal nach neuen Sommerreifen umschauen.
    Dank der Diskussion hier, sind die GY Eagle F1 Asy. 6 eigentlich schon auf der Einkaufsliste gelandet.
    Bei den wenigen Alternativen unserer Mischbereifung sind mir aber noch die Uniroyal RainSport 5 aufgefallen.
    Auf meinem E36 hatte ich schon mal Uniroyal Pellen - und war recht zufrieden - insbesondere bei Nässe.
    Gibt es zu dem Modell schon Erfahrungen?
    ("Normales" Fahrprofil - Stadt/Land manchmal AB. Ab und zu sportlich - wenn es mal passt - sonst eher entspannt.)

    Danke Euch.
     
  6. #786 M140_LCI2, 07.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    1.365
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Warum solche Experimente wagen ?!

    wenn doch der Asymmetric6:
    - der aktuellste Reifen am Markt ist
    - Mehrfacher Testsieger ist in 2022
    - alle nur positiv von dem Reifen berichten, auch am F2x
    - zu deinem geschilderten Fahrprofil perfekt passt

    Und der Rainsport 5 laut ADAC Test zb fast auf dem letzten Platz im Test landet, nur noch vor Billigheimern wie „Petlas“ und „King Meiler“
     
    Flo95, cb7777 und Dexter Morgan gefällt das.
  7. #787 ollit112, 07.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2022
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Olli
    Naja, der RS5 ist ja hauptsächlich wegen des Verschleißes abgewertet worden und 205/55R16 fand ich jetzt nicht so 100% übertragbar.
    Deshalb die Frage nach Erfahrungen.
    Aber Du hast schon recht - im Zweifel wird es dann wohl der Goodyear werden.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  8. #788 one40if20, 16.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2023
    one40if20

    one40if20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen!
    Vertreib mir die Zeit bis endlich wieder Sommerfelgen drauf dürfen gerade damit, für die neuen Felgen (JapanRacing 8x18 ET40) die richtigen Reifen zu suchen..

    Hab was davon gelesen das manche reifen "ziehen", was versteht man denn darunter?

    Beste, sportlichste Lösung bei 4 x 235/40 weil xdrive ist noch immer der PS4S, Asymmetric 6 oder Evo 3 ?
    Verbaut wird ein KW V3
    Reifen sollte breit bauen und ordentlich Grip bringen und eine Flegenschutzkante haben..

    Danke für die Hilfe, lG
     
    ollit112 gefällt das.
  9. cb7777

    cb7777 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    3.566
    Zustimmungen:
    2.744
    Ort:
    Holzgerlingen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus
    PS4S ist Benchmark, Asy6 ebenfalls top, Alternativ der SS (falls in dieser Größe verfügbar).

    Üblicherweise versteht man unter einer eigentlich für die Reifengröße zu breite Felge das daraus entstehende "Ziehen" der Flanke. Nicht Handling fördernd.
    Bei 8x18 und 235 ist eher das Gegenteil der Fall, also Tendenz zu bauchiger Form.
     
    one40if20 und Dexter Morgan gefällt das.
  10. #790 M140_LCI2, 16.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2023
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    1.365
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Square auf 8x18 kannst du 235/40 oder 245/35 fahren, je nachdem ob du einen passenden Hersteller für die Formate findest

    Bester sportlicher Reifen für die STRASSE ist wohl:
    - GY F1SS (wohl verschleisfestester bei track Missbrauch)
    - PS4S (wohl immer noch der bester Allrounder)
    - Bridgestone Potenza Sport (super Grip, aber Nachteil hoher Verschleiß, nichts für track)

    ...
    - GY F1 Asym 6 ist auch ein sehr guter sportlicher Alltags-Reifen, etwas weniger zackig und hochtemperaturstabil als der F1SS. Dafür ist der Asym6 wohl besser bei Regen, besser bei unter 30 Grad Reifentemp, und auch komfortabler leiser
     
    gao00vip, one40if20, Black-Sushi und 3 anderen gefällt das.
  11. #791 Erebor90, 16.01.2023
    Erebor90

    Erebor90 1er-Profi

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    1.063
    Baujahr:
    03/2022
    Vorname:
    Jan
    Von den Top Reifen gibt es nur den Goodyear F1 SS in 18". Den Brückenstein zähle ich da nicht dazu, weil der sich innerhalb weniger km selber zerstört.
    PS4s und Conti SC6/7 gibts erst ab 19".
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  12. #792 CeterumCenseo, 16.01.2023
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    3.098
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    PS4S gibt es sehr wohl in 18", nur nicht für die bescheuerte Serienbereifung mit 225/245 aber die letzten Antworten bezogen sich ja auf Gleichbereifung. :wink:
     
    M140_LCI2 und Dexter Morgan gefällt das.
  13. #793 Erebor90, 16.01.2023
    Erebor90

    Erebor90 1er-Profi

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    1.063
    Baujahr:
    03/2022
    Vorname:
    Jan
    Es gibt nur für irgendwelche Sondergrössen von anderen OEM den PS4s mit Herstellermarkierung. Regulär wird der nur ab 19" gebaut.

    Edit: ZUFÄLLIGERWEISE ist 235/40 R18 genau einer dieser Grössen, wos den gibt. Mit DT1 markierung.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  14. #794 CeterumCenseo, 16.01.2023
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    3.098
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Nö, DT1, auf das Du wohl anspielst, ist keine Herstellerkennung wie *, AO, MO, ...
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  15. #795 Erebor90, 16.01.2023
    Erebor90

    Erebor90 1er-Profi

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    1.063
    Baujahr:
    03/2022
    Vorname:
    Jan
    Ah, ich kenne ned alle auswendig. Aber auf jeden Fall gibts die in 18" nur in sehr delikater Auswahl.
     
  16. #796 CeterumCenseo, 16.01.2023
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    3.098
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Dann sind wir uns jetzt ja einig! War schon knapp davor in den Keller zu gehen und ein Foto zu machen. :wink:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  17. Johnnie

    Johnnie 1er-Experte(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    2.203
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Ist der Reifen wirklich so schlecht? Oder nur, wenn man damit auch Track fährt?
     
  18. #798 Erebor90, 16.01.2023
    Erebor90

    Erebor90 1er-Profi

    Dabei seit:
    11.09.2017
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    1.063
    Baujahr:
    03/2022
    Vorname:
    Jan
    Ich hatte den bisher nicht selber gefahren. Wollte den mal testen als neuer Mitbewerber im Feld, aber hab dann so viel schlechte Kritik gelesen, dass ichs gelassen habe. Es braucht wohl nichtmal Track, der fängt sich auch auf der sportlich gefahrenen Landstrasse an, selbst zu zerlegen.
     
  19. #799 one40if20, 17.01.2023
    one40if20

    one40if20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9
    Danke für die Erklärung! Bauchig sollte er mit den 235ern und richtigem Luftdruck denk ich nicht werden, auf 8J passen die 235 ja sehr gut - OEM hat man ja sogar 245er auf der 8J Felge..

    Danke für die Tipps:icon_smile:
     
    M140_LCI2 gefällt das.
  20. #800 one40if20, 17.01.2023
    one40if20

    one40if20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2021
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9
    Der Asym 6 hat keine Sternkennzeichnung oder? Ist wsh auch egal wenn den Reifen trd viele empfehlen?
    Der Asym 6 hätte nämlich C Verbrauch und A bei Nässe mit nur 70db wo der PS4S D Verbrauch, B bei Nässe und 71db Abrollgeräusch hat - somit würden die Werte schon für den Asym 6 sprechen..
     
Thema: Die besten Reifen für dem M140i?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m140i reifen

    ,
  2. m140i reifen

    ,
  3. m140i xdrive reifen empfehlung

    ,
  4. conti 5p 225/35 r19,
  5. m140i xdrive reifen,
  6. Felgen für m140i,
  7. bmw 140i reifen,
  8. 1er forum m140 reifen,
  9. m140i serienbereifung,
  10. m140i komfortabler reifen,
  11. m140i Reifen empfehlung,
  12. empfehlenswerte sommerreifen fuer 135 ix,
  13. Reifen test m140i,
  14. m140i Reifen felgen,
  15. m140i beste reifen Kombination,
  16. beste sonmerreifen für xdrive,
  17. beste sommerreifen für m135i,
  18. bmw m140i Serien bereifunf,
  19. runflat reifen m140i,
  20. M1!40i bester reifen,
  21. reigen m140i,
  22. m 140 reifen,
  23. Sommerreifen satz fur bmw m140i,
  24. bmw 140i breitreifen,
  25. 140i bester reifen
Die Seite wird geladen...

Die besten Reifen für dem M140i? - Ähnliche Themen

  1. Wie am Besten Fehler auslesen?

    Wie am Besten Fehler auslesen?: Hallo! Der 1er meiner Tochter will immer noch nicht so. Es wurde vor kurzem die Ansaugbrücke komplett gereinigt. Danach fuhr er auch erstmal...
  2. Reifen mit bestem Felgenschutz

    Reifen mit bestem Felgenschutz: Hallo Jungs, ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe mir vor zwei Jahren einen 135i Cabrio N55 mit DKG geholt. Habe dann folgende Reifen auf der...
  3. Bester Reifen für den M2

    Bester Reifen für den M2: Mich interessiert was Ihr bereits für Erfahrungen mit verschiedenen Reifen gemacht habt. Welcher Reifen ist für welche Bedingungen...
  4. [E8x] Wo und mit welchen Reifen am besten Komplettradsatz OZ Ultraleggera kaufen?

    Wo und mit welchen Reifen am besten Komplettradsatz OZ Ultraleggera kaufen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen leichtern Felgen (ich fahre akutell die PP 269). Nun bin ich bei den weit verbreiteten OZ...
  5. [E87] "Beste" Rad/Reifen Kombination?

    "Beste" Rad/Reifen Kombination?: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich würde mir gerne auf meinen 123d (4-Türer) ein paar 18" Felgen schnallen da die jetzigen Reifen (RFT, EIN...