Die besten Reifen für dem M140i?

Diskutiere Die besten Reifen für dem M140i? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Finde ich gut, dass du meiner Empfehlung nachkommst!

  1. Rizzer

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    Finde ich gut, dass du meiner Empfehlung nachkommst!
     
  2. #722 dr.zikzak, 09.08.2022
    dr.zikzak

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    LG Alex
     
  3. #723 BamBuchi, 17.08.2022
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    Eben mit recht frischen Michelin PSS auf dem Nürburgring gewesen - Grand Prix Strecke..
    Joa, er schmiert halt ohne Ende und hat ordentlich Teer und Gummi aufgesammelt:mrgreen:
    Kennt jemand noch Tricks den Belag runter zu bekommen außer Heißluftföhn und Spachtel?:mrgreen:
    Gott sei dank ist die Winterzeit nicht mehr lange entfernt und kann die dann mal dementsprechend behandeln. :roll:
     
  4. Felix3

    Felix3 1er-Fahrer(in)

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    Reifen warmfahren und dann auf nen Track mit längeren Geradeaus-Highspeed-Sektoren - dann fliegt der aufgesammelte Mist so langsam wieder weg.

    Geht aber auch auf der AB, mit ordentlich Speed... aber warum überhaupt PSS?
     
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  5. #725 Dexter Morgan, 18.08.2022
    Dexter Morgan

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    Vor gefühlten Ewigkeiten habe ich vorm Italienurlaub die neuen Reifen fürs Motorrad mit einer Stahlbürste bearbeitet.
     
  6. #726 CeterumCenseo, 18.08.2022
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    Einfach fahren, geht alles relativ schnell wieder ab, rumpelt und vibriert halt a Weile ...
     
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  7. #727 nekkface, 18.08.2022
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    1-2 Donuts (natürlich nur auf privatem Grundstück) und alles ist weg! Dauert keine 30 Sekunden! Vorderachse fährt sich sowieso schnell ab, wegen der ganzen Lenkbewegungen.
    Würde niemals auf die Idee kommen den Kram mitm Fön zu entfernen. So wild ist das auch nicht. Wie schon erwähnt, vibriert halt ne Weile, dann ist alles weg!
     
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  8. #728 dr.zikzak, 18.08.2022
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    PSS nach ca. 30 tkm und gestern eine Stunde Track bei 32 Grad.... Jetzt sind sie durch :lach_flash:

    IMG-20220817-WA0048.jpeg

    LG Alex
     
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  9. #729 Stefan140, 18.08.2022
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    den haste aber auch massiv überfahren mit zu viel Luftdruck
     
  10. #730 dr.zikzak, 18.08.2022
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    Überfahren, ja - 2.1-2.2 bar heiß war wohl eher zu wenig Druck als zu viel...

    Aber wie schon gesagt, die reifen waren außen schon profillos und es war klar, dass sie nach dem Trackday reif für die Tonne sei würden...

    LG Alex
     
  11. #731 mehrfreudeamfahren, 18.08.2022
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    Meine PSS hatten 60TKm (gesamt, Sommer+Winter) und 4x Track gesehen. Danach waren sie für die Leasing-Rückgabe noch OK (~2-3mm)
    Wie viel Restprofil hast du noch?
     
  12. #732 dr.zikzak, 18.08.2022
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    Außen nicht mehr viel, wie man sieht :lol:
    Aber 75% der Fläche wären noch ausreichend...denke +/- 3mm?

    Hinten ist ohnehin kein Thema, die sind noch immer gut!

    LG Alex
     
  13. #733 mehrfreudeamfahren, 18.08.2022
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    Außen ist eigentlich egal. Was rechtlich zählt ist die Tiefe in der mitte. Miss da mal. Also meine aktuellen haben jetzt ca 30Tkm (nur dieser Reifen) und sind bei ~5mm.
     
  14. #734 dr.zikzak, 18.08.2022
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    Kann ich machen, aber die Dinger sind dennoch tot... Mit abgelöstem Profil an der Flanke ist man bei der Verkehrskontrolle gefundenes Fressen...

    Vor allem, ein 460 PS Auto möchte ich schon mit guten Reifen ausstatten - zu jeder Zeit :mrgreen:

    LG Alex
     
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  15. #735 dr.zikzak, 18.08.2022
    dr.zikzak

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    Muss sagen, mit dem Grip der Reifen war ich nicht unzufrieden... Die Cup 2 auf dem 135 eines Freundes haben sich nicht viel besser gemacht... Waren nach 3h Track und 1000km flotter Ausfahrten delaminiert in der Mitte...

    Da war aber wirklich wohl phasesnweise zu viel Druck drauf, muss man zugeben...

    LG Alex
     

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  16. #736 CeterumCenseo, 18.08.2022
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    Und uneigentlich auch. :wink:

    Nicht so ganz richtig, das Hauptprofil muss (am ganzen Umfang) die 1,6 mm haben. Hauptprofil ist als der mittlere Bereich und ca. 3/4 der Reifenbreite definiert, jedenfalls aber da, wo TWI in den Profilrillen drin sind.
     
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  17. #737 BamBuchi, 20.08.2022
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    Überlege mir für den Track ein Paar Autec Wizards 8j x18 zuzulegen und mit Semis überziehen zu lassen.
    235mm rundum wäre geil aber bringt eine Einzelabnahme beim TÜV mit sich.
    Rundum 225/40 würde keinen Termin beim TÜV mit sich ziehen, da die Autecs die nötige Zulassung (ABE) hat in der Größe und der 140i hat die Größe in den Papieren auch schon drin.
    Jetzt frage ich mich, welche Slicks würdet ihr drauf ziehen rundum 225? Möchte pro Reifen nicht mehr als 150 tacken ausgeben.. oder doch lieber 235mm und dafür halt recht billige, wie die Nankang 595R aber in 235mm dann und mit TÜV Abnahme?
    Haben ja hier ein paar Experten, was könnt ihr empfehlen?

    danke und Grüße
     
  18. #738 CeterumCenseo, 20.08.2022
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    Unter den Voraussetzungen ... lass es!
     
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  19. 740i

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    225 rundum ist als Winterreifen o.k., aber für Rennstrecke? Ich würde auch sagen 235 oder 245. Oder wäre 19 Zoll ne Alternative wenn du eh schon neue Felgen kaufst. Auch was der Preisrahmen angeht, Reifen haben dieses Jahr ganz schön zugelegt. Was letztes Jahr 150 gekostet hat kostet jetzt 200.
    Gruß Peter
     
  20. #740 BamBuchi, 20.08.2022
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    Muss rundum 245 eingetragen werden?
     
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