Die besten Reifen für dem M140i?

Diskutiere Die besten Reifen für dem M140i? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; DOT Anfang 2021 ?

  1. #461 Sixpack66, 18.04.2021
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  2. #462 CeterumCenseo, 18.04.2021
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    Ich würde erstmal das FW vermessen und ggf. dann natürlich auch vernünftig einstellen lassen. Der PSS ist schon eine gute Wahl, hat aber auch Punkte, die nicht so toll sind. Das wären, dass er bei Kälte (insbesondere mit Nässe) und dass er nach spätestens drei Jahren stark abbaut. Überleg dir, ob du nicht vll. auf 235 rundum umsteigen willst, wäre ne gute Option.
     
  3. #463 Dexter Morgan, 18.04.2021
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    Mittlerweile gibt es noch andere gute...sehr gute Reifen.

    Du kannst das Schicksal entscheiden lassen. Inseriere die Reifen. Wenn sie einer nimmt, BRAUCHST Du einen neuen Satz. :mrgreen:
    Dot 18. Zumindest am Handy macht er aus 8 und ) einen Smiley.

    8)
     
  4. #464 Sixpack66, 18.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2021
    Sixpack66

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    Welchen Luftdruck fährst du in den Reifen?
    Ich setze mal einen halbwegs genauen Luftdruckmesser voraus.
     
  5. uw23

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    Danke schon mal für die Antworten. Ich verusch alles in einem Post zusammenzufassen. :-)

    @Sixpack66
    DOT 2018. Diese Forums-Software ist ein Schlingel wie @Dexter Morgan schon festgestellt hat.^^
    Luftdruck sind kalt 2,4 Bar rundum. Hab natürlich auch scho a bisserl experimentiert, aber wirklich viel bringts nicht.
    Genauer Luftdruckmesser ist nicht vorhanden :-(

    @CeterumCenseo
    Fahrwerk vermessen lassen wär natürlich interessant. Muss ich mal Dr. Google fragen ob's hier in der Gegend brauchbare Werkstätten dafür gibt.
    Muss aber dazu sagen, dass ich mit dem Fahrverhalten auf der BAB eigentlich zufrieden bin. (im Gegensatz zu vielen anderen)
    Kann auch mit >200km/h ohne schwitzige Hände fahren.
    Mit Winterreifen gibt's eigentlich auch keine Probleme. Sind 225/40 R18 Pirelli Sottozero 3 mit *, also auch RFT.
    Aber mit denen hatt ich's noch nie, dass das ESP-Lamperl unverhofft blinkt, oder das ABS beim Anbremsen zum Regeln anfängt und die kommen mir bei Querfugen auch nicht gar so hölzern vor.

    Rundum 235er wär vielleicht für nach der Garantie eine Option, aber im Moment will ich eigentlich alles Serie lassen.
    Das mit den Alternativen stimmt natürlich.

    @Dexter Morgan hab ich auch schon überlegt. :-)

    Hatte mir schon so ziemlich alle Threads zu dem Thema durchgelesen und meine mich zu erinnern, dass schon mal jemand genau den Switch von 18" Potenza 001 auf 18" PSS gemacht hat, aber ich find's leider nimmer. Die Meinung würd mich natürlich sehr interessieren. :-)

    LG
     
  6. #466 Dexter Morgan, 18.04.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

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    Ich kann Dir nur vom Wechsel beim Cabrio berichten, so vor ziemlich genau einem Jahr. Wir sind von den S001 mit * und Rft (205/50/225/45/17) auf Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 (4x 225/40/18, war auch mit einem Felgen Wechsel verbunden) umgestiegen. Das war in jeder Lebenslage eine deutliche Verbesserung!
     
  7. 740i

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    Die nächsten Tage kommen bei mir auch wieder die S001 drauf.
    Gruß Peter
     
  8. #468 DzekoM140i, 18.04.2021
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    Puh schwere Frage. Würde wenns passt wechseln, jedoch nicht zum Pss um ehrlich zu sein.
    Finde den S001 an sich einen geilen Reifen selbst als RFT. Fahre ihn auf weiteren BMW‘s im Haushalt. Nur auf den „starken, sportlichen“ BMWs finde ich den nicht so „Gripreich“ und holprig. Dafür ist er auf der Autobahn bei hohem Tempo meega. Durch die starke Karkasse bringt er etwas Ruhe in die nervöse Lenkung des 140i.
    Würde den Goodyear f1, Bridgestone Potenza Sport oder Pilot Sport 4 nehmen.
    Ich war gar kein Fan von den PSS Reifen, nutze jedoch das Kfz mit Sommerreifen täglich von April bis Ende Oktober und auch bei Regen etc. Und ich fand den PSS eher schwach im Alltag.
     
  9. #469 tencazzo, 18.04.2021
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    Auf jeden Fall umsteigen. Jeder nicht RFT Premiumgummi wird enorme Steigerung mit sich bringen, garantiert. Verkaufe am besten kompletter Radsatz und kaufe dir schöne leichte 18 Zoll Felgen, ob es PSS oder was anderes sein wird ist eine andere Frage und genau darüber kannst du viel hier lesen.
     
  10. #470 Maniac79, 19.04.2021
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    RFT würde ich generell nicht fahren, das ist immer ein großer Unterschied zu Non-RFT, allein schon vom Gewicht her.

    Mit den PSS machst nichts falsch, wenn finanziell oder psychisch nichts dagegen spricht, tausch die Reifen einfach.
     
  11. #471 FarAway1971, 19.04.2021
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    Ich denke schon, dass Du einen Unterschied beim PSS merken wird - positiv sogar. Um die * Markierung mach ich mir schon lange keinen Kopf mehr.

    Das unruhige Verhalten kann an so vielem liegen - vielleicht auch am Leistungsunterschied zwischen 118d und 140i :D ... lass das FW mal erst ordentlich einstellen. Da M-FW ist ziemlich hart und etwas mehr Sturz und Vorspur könnte schon reichen.

    Die Brückensteine kannst ja noch verkaufen ;)
     
  12. uw23

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    Guten Morgen und danke für die Antworten [​IMG]

    Ich werd jetzt denk ich eine Kombination aus allem machen. :mrgreen:
    2-3 Wochen geb ich den Brückensteinen noch, dann sollte es auch mal a bisserl wärmer sein und vielleicht werden sie auch wieder "geschmeidiger".
    Währenddessen werd ich sie mal in dieses Internet stellen und schauen ob sich ein Wahnsinniger findet der sie haben will.^^

    Ab Mai hab ich dann genug Zeit um ihn vermessen zu lassen und danach kommen neue Reifen drauf.
    Ob's dann Bridgestone Potenza Sport, Michelin PS4, Goodyear Eagle F1, oder doch die PSS mit * werden muss ich mal schaun.
    Felgen wollt ich eigentlich erst mal behalten.

    @FarAway1971 du fährst aber keinen xDrive, oder? (zwecks Stern) :-k
    Auto davor war übrigens ein 2016er 118i mit M-Paket. Also ein halber B58.^^

    LG und einen guten Start in die Woche ;-)
     
  13. #473 tencazzo, 19.04.2021
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    Moin, ich melde mich mit Erfahrungsbericht über frisch aufgezogene Potenza Sport. Nach Frühlingssamstagsrunde über die kurvigen Landstraßen kann ich berichten dass ich von den Reifen sehr angetan bin. Es hat noch etwas gedauert bis Schmierschicht ab war und ich konnte sehr guten Halt beim trockenem Wetter um +12 Grad richtig genießen. Komfort ist sehr gut, sogar nach weichen Winterreifen. Bei Lautstärke ist mir was weder negatives noch besonderes positives aufgefallen. Es sind selbstverständlich subjektive Wahrnehmungen gerade frisch nach Winterreifen aber ich kann mich an gleichwertigen Gefühl mit damaligen Goodyear AS3 nicht erinnern und bin auch noch gespannt wie die Reifen sich bei nassen Wetterbedingungen zeigen. Von mir eine Kaufempfehlung.
     
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  14. #474 Dexter Morgan, 19.04.2021
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    Du kannst auch direkt bei Bridgestone nachfragen, welchen Luftdruck die für Dein Auto konkret empfehlen. Das könnte ja fürs erste und recht schnell auch etwas helfen.
     
  15. uw23

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    Hatt ich letztes Jahr schon mal gemacht und nie eine Antwort bekommen. :cry:
    Aber kann ja mein Glück noch mal versuchen.^^
     
  16. #476 Maik1975, 19.04.2021
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    Taste Dich einfach selbst an den für Dich idealen Wert. Ich persönlich fahre ringsum 2.4bar kalt. Kann sein das du bei den RFT etwas mehr benötigst.

    Gruß Maik
     
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  17. cb7777

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    Hier kannst Du eine kurze schriftliche Anfrage stellen:


    https://www.bridgestone.de/kontakt

    Mit 2,4 kalt rundum habe ich die beste Erfahrung gemacht.
     
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  18. #478 Dexter Morgan, 19.04.2021
    Dexter Morgan

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    Ich habe vor zwei Wochen bei Goodyear angefragt. Sonntag Abend.
    Montag früher Vormittag war die Antwort da.
     
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  19. #479 Maik1975, 19.04.2021
    Maik1975

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    Du Glückspilz:mrgreen:.
     
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  20. uw23

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    Hab in der Mittagspause noch mal hingeschrieben.
    Ich geb Bescheid sobald ich eine Antwort hab. ;-)

    2,4 Bar kalt fahr ich eigentlich eh, aber mal schaun was Bridgestone schreibt.^^
     
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