Die besten Reifen für dem M140i?

Diskutiere Die besten Reifen für dem M140i? im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Und wie bist zu zufrieden, ich suche auch nach neuen Reifen für meinen. Die PSS sind drauf und sind auch sehr gut wenn man länger fährt. Ich fahre...

  1. #441 tencazzo, 12.04.2021
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    Nach dem raufziehen bin ich kaum gefahren um ausführliche Rückmeldung zu geben, wenn du aber nach Ersatz für PSS mit besseren Nassgrip in 225/245 suchst, dann würde ich diese oder Goodyear AS5 empfehlen, alles laut Internet Erfahrungsberichten.
     
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  2. #442 tencazzo, 12.04.2021
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    Mal andere Frage in die Runde zum Thema Achsvermessung. Vor einem Jahr ist mir über die linke Seite einen Mühlabfuhr Wagen angefahren. Schaden hat dann BMW komplett beseitigt mit der Aussage keine Teile ausser Blech wurden beschädigt. Letzte Woche war ich bei meinem Reifenhändler um Achsvermessung zu machen und er hat festgestellt dass Sturz vorne links wo Umfall war verstellt ist. Soll ich mir grosse Sorge machen deswegen und auch noch zu BMW gehen um das ganze abzuklären wobei es ein Jahr später festgestellt wurde, was meint ihr?
     

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  3. #443 Dexter Morgan, 12.04.2021
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  4. #444 Sixpack66, 12.04.2021
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    Konnte man denn den Sturz wieder auf einen korrekten Wert einstellen?
    Auf -2 Grad kommst du normalerweise nicht mit dem Serienfahrwerk.
    Ich meine der Sollwert liegt bei -0°53` und ohne Modifikation ist selten mehr als -1°20`drin.
     
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  5. #445 tencazzo, 12.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2021
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    Ich fahre nur ACS Federn da kann man nicht viel an Sturz vorne einstellen. Eingangswert war -1.52 links und -1.05 rechts. Nachdem Spur richtig eingestellt wurde und das wieder gerade stand hat es sich noch etwas korrigiert.
     
  6. aragon

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    Lass die Müllabfuhr nochmal rechts drüber fahren und Du hast, was viele gerne hätten :mrgreen:

    OK, ernst, ich würde mal kontrollieren lassen, ob da nicht doch etwas krumm ist.
     
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  7. #447 M140_LCI2, 12.04.2021
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    Also -2 Grad Sturz vorne ist definitiv NICHT normal, vor allem wenn die andere Seite unter -1 Grad hat.
    Sturz vorne ist ja nicht vestellbar und beträgt beim M135/140 (mit den Achsschenkel mit zusätzlich mehr Sturz) ca - 0 Grad 50’ ab Werk. Bei starker Tieferlegung nimmt der Sturz vorne zu, auf evtl. - 1 Grad und max 20”.

    -2 Grad vorne könnte ich mir nur so erklären dass es das Domlager nach innen gedrückt hat bei dem Crash und es nicht wieder nach außen gezogen wurde!
    Frag doch BMW mal nach der Spurvermessung nach deren Reparatur ;)
     
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  8. #448 Cyrul1981, 13.04.2021
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    Geb doch bitte Feedback wenn du mehr eindrücke sammeln konntest!
     
  9. Roy

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    Da ist definitiv etwas kaputt gegangen & es liegt nahe, dass das durch den Unfall passiert ist.
    Lasse es kontrollieren.
     
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  10. #450 tencazzo, 13.04.2021
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    Danke für eure Rückmeldungen, werde diesbezüglich dann doch BMW kontaktieren.
     
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  11. #451 tencazzo, 13.04.2021
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    Ja, sicher. Ich werde mal diese Woche einen kurzen Spritztour über Landstrecke machen, mal gucken ob Schmierfilm sich noch schnell abfährt.
     
  12. 1_3_0_i

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    Wie die anderen Vorredner schon gesagt haben, muss es etwas an der Karroserie passiert sein. Ich weiss, dass man mit z.B. KW V3 in meinem Fall höchstens auf -1.45 Grad kommen kann. -2 Grad ohne Domlager oder M3 Spurlenker sind meineswissens nicht möglich.
     
  13. lukpat

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    Bei mir ist aber auch vorn auf der Achse ein totaler Unterschied vom Sturz.

    -1,25 und -0,37
     
  14. #454 M140_LCI2, 13.04.2021
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    Nehmen an das sind Grad und Minuten Angabe?!

    Das sind dann mehr als 1 Grad Unterschied links zu rechts:
    Da stimmt entweder am Fahrzeug etwas nicht oder es wurde falsch gemessen (Fahrzeug stand evtl nicht eben)
     
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  15. #455 m1nicer40i, 13.04.2021
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    Wie bereits alle gesagt haben, -2° Sturz vorne ist normal nicht machbar ohne Änderungen an Querlenker/Domlager. die -2° die du hast sind allerdings sogar erstrebenswert, um Untersteuern entgegen zu wirken. Auto fährt sportlicher dadurch. Natürlich sollte es idelaerweise der gleiche Wert auf beiden Seiten sein.

    Was ich auch ungewöhnlich finde, ist der hohe Sturz auf der Hinterachse, da ist ja so ziemlich das Maximum eingestellt, was die Achse hergibt. Das ist auf der Rennstrecke so wünschenswert, aber eigentlich nur in Verbindung mit noch mehr Sturz vorne als hinten. Auf der Straße macht das so glaube ich keinen Sinn, alleine schon weil du dadurch (nochmal mehr) erhöhten Reifenverschleiß auf der Hinterachse hast (Reifen fährt sich einseitig innen schneller ab).

    Spur passt soweit würde ich sagen.
    Sorgen musst du dir nicht machen, das Auto geht dadurch jetzt nicht kaputt, das Fahrverhalten könnte aber durch eine top Vermessung etwas besser sein, und eben der Reifenverschleiß hinten.

    :D :D dachte genau das gleiche.
     
  16. kinad

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    Würdet ihr da was ändern lassen? Hinten vllt weniger Sturz, also so 1 Grad 40‘?
    02EB976A-B4D4-4E0C-A819-2A2EC366907D.jpeg
     
  17. #457 M140_LCI2, 13.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2021
    M140_LCI2

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    Ich hätte, wenn es mein Wunsch gewesen wäre, zu den ca -1 Grad vorne den Sturz hinten auf ca -1 Grad 40-45‘ eingestellt:
    einfach damit er hinten einen Tick agiler einlenkt und etwas mehr Traktion beim Beschleunigen hat.
    -2 Grad hinten ist halt „sicherer“ da das Heck noch weniger ausbricht.

    Die -2 Grad sind aber auch nur 0,25 Grad (oder 15‘) von meinem Wunsch-Wert entfernt, also nicht wirklich ein großer Unterschied.

    extra neu einstellen lassen musst das nicht, wenn eh mal eine Vermessung ansteht kannst das ja korrigieren lassen.
     
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  18. kinad

    kinad 1er-Fahrer(in)

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    Alles klar, vielen Dank.
     
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  19. #459 DzekoM140i, 13.04.2021
    DzekoM140i

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    Wollte auch Feedback geben zum Potenza Sport. Fahre ihn seid ca. 2000km.
    Bin meega zufrieden. Hatte vorher den Pss drauf und finde den Bridgestone bis jetzt in alles Belangen besser.
     
    Flo95, 1_3_0_i, tencazzo und 3 anderen gefällt das.
  20. uw23

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    Mahlzeit,

    Sry schon mal, dass die Frage zum 1000x gestellt wird, aaaaaaber...
    Würdet ihr von den Bridgestone S001 RFT auf die Michelin PSS umsteigen, obwohl die Bridgestones noch über 6mm Profil haben?
    Fahrzeug ist ein xDrive mit M-Fahrwerk (nicht adaptiv), deshalb würd ich gern bei den *-Reifen bleiben.
    Ansonsten ist alles Serie und es geht um die Serien 18" Mischbereifung.

    Grund für den Wechselwunsch ist, dass mir der Schrubber in langgezogenen Kurven viel zu unruhig ist und das ESP-Lamperl teilweise schon bei normalen Landstraßentempo kurz mal aufblinkt bei Querfugen und das kannte ich von meinem 118er davor so nicht.
    Das Abrollen wird auch immer schlimmer kommt mir vor. (Reifen sind DOT Anfang 18)

    Lange Rede gar kein Sinn,
    Wird das Fahrverhalten durch die Michelin PSS wirklich spürbar besser, grade in Hinsicht auf Komfort, so dass ihr die Bridgestones trotz viel Restprofil runterschmeißen würdet?

    LG
     
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