Die automatische Türverriegelung - ein Kontrollfreak?!

Diskutiere Die automatische Türverriegelung - ein Kontrollfreak?! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe meinen 1er erst eine Woche, daher kann es natürlich sein, dass ich etwas überempfindlich bin. (Daten: 116i FL EZ 9/09) Aber...

  1. #1 Sparstrumpf, 05.10.2009
    Sparstrumpf

    Sparstrumpf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen 1er erst eine Woche, daher kann es natürlich sein, dass ich etwas überempfindlich bin. (Daten: 116i FL EZ 9/09)

    Aber mir ist aufgefallen, dass die automatische Türverriegelung (die bei Fahrtantritt die Schlösser aktiviert) nicht wirklich das macht was ich erwarte.

    Ich hatte zunächst vor das System zu deaktivieren; über die Personal Key Funktionen im Bordcomputer ja kein Hexenwerk. Aber selbst wenn ich in dem Menupunkt "OFF" anwähle, schließt sich das Fahrzeug ab etwa 90 km/h ab, und dann manchmal während der Fahrt wieder auf.
    Wenn ich das System ganz aktiviere, schließt er direkt nach Fahrtantritt das Fahrzeug ab und nach abziehen des Schlüssels sperrt er das Fahrzeug wieder auf. So weit so gut: Aber während der Fahrt hört man in regelmäßigen Abständen, dass er trotz verriegelter (!) Schlösser nochmal versucht abzuschließen (man hört dieses Schlösserklacken).

    Bei den anderen beiden Einstellungsmöglichkeiten (also Tachosymbol, Pfeil + Schloß und das andere) kann ich dann gar nicht mehr nachvollziehen was er macht. Es kommt mir vor als schließt er auf und zu wie er lustig ist.

    Hab ich das System einfach noch nicht verstanden, oder ist da vll wirklich der Wurm drin?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Klingt eher nach Wurm. Ab zum :D
     
  4. #3 striker118, 05.10.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das ist nicht normal (d.h. meiner macht das nicht) - wenn das System aus ist, hat es auch bei 90 km/h nicht abzuschließen. Hat da vielleicht jemand ne Sonderfunktion für die Amis codiert, die sonst BMW verklagen, wenn sie mitten auf dem Highway aus dem Auto fallen?
    Die anderen Verriegelungsoptionen sind hier im Forum schon mal erläutert worden, da kannst du ja nochmal vergleichen, ob die so funktionieren wie sie sollen.
     
  5. #4 Sparstrumpf, 05.10.2009
    Sparstrumpf

    Sparstrumpf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm... hoffe mal, dass das dann mit nem Softwareupdate oder einer Neuinstallation gegessen ist. Finds nämlich gar net lustig wenn jemand an meinem neuen Baby rumschrauben will :wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die automatische Türverriegelung - ein Kontrollfreak?!

Die Seite wird geladen...

Die automatische Türverriegelung - ein Kontrollfreak?! - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  4. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...
  5. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....