Die automatische Türverriegelung - ein Kontrollfreak?!

Diskutiere Die automatische Türverriegelung - ein Kontrollfreak?! im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe meinen 1er erst eine Woche, daher kann es natürlich sein, dass ich etwas überempfindlich bin. (Daten: 116i FL EZ 9/09) Aber...

  1. #1 Sparstrumpf, 05.10.2009
    Sparstrumpf

    Sparstrumpf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meinen 1er erst eine Woche, daher kann es natürlich sein, dass ich etwas überempfindlich bin. (Daten: 116i FL EZ 9/09)

    Aber mir ist aufgefallen, dass die automatische Türverriegelung (die bei Fahrtantritt die Schlösser aktiviert) nicht wirklich das macht was ich erwarte.

    Ich hatte zunächst vor das System zu deaktivieren; über die Personal Key Funktionen im Bordcomputer ja kein Hexenwerk. Aber selbst wenn ich in dem Menupunkt "OFF" anwähle, schließt sich das Fahrzeug ab etwa 90 km/h ab, und dann manchmal während der Fahrt wieder auf.
    Wenn ich das System ganz aktiviere, schließt er direkt nach Fahrtantritt das Fahrzeug ab und nach abziehen des Schlüssels sperrt er das Fahrzeug wieder auf. So weit so gut: Aber während der Fahrt hört man in regelmäßigen Abständen, dass er trotz verriegelter (!) Schlösser nochmal versucht abzuschließen (man hört dieses Schlösserklacken).

    Bei den anderen beiden Einstellungsmöglichkeiten (also Tachosymbol, Pfeil + Schloß und das andere) kann ich dann gar nicht mehr nachvollziehen was er macht. Es kommt mir vor als schließt er auf und zu wie er lustig ist.

    Hab ich das System einfach noch nicht verstanden, oder ist da vll wirklich der Wurm drin?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Klingt eher nach Wurm. Ab zum :D
     
  4. #3 striker118, 05.10.2009
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das ist nicht normal (d.h. meiner macht das nicht) - wenn das System aus ist, hat es auch bei 90 km/h nicht abzuschließen. Hat da vielleicht jemand ne Sonderfunktion für die Amis codiert, die sonst BMW verklagen, wenn sie mitten auf dem Highway aus dem Auto fallen?
    Die anderen Verriegelungsoptionen sind hier im Forum schon mal erläutert worden, da kannst du ja nochmal vergleichen, ob die so funktionieren wie sie sollen.
     
  5. #4 Sparstrumpf, 05.10.2009
    Sparstrumpf

    Sparstrumpf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hm... hoffe mal, dass das dann mit nem Softwareupdate oder einer Neuinstallation gegessen ist. Finds nämlich gar net lustig wenn jemand an meinem neuen Baby rumschrauben will :wink:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die automatische Türverriegelung - ein Kontrollfreak?!

Die Seite wird geladen...

Die automatische Türverriegelung - ein Kontrollfreak?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  3. LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2

    LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2: Hallo, 1er Cabrio, 5/2012 Xenon. Mir fällt auf das sich der Lichtschalter von Stellung 0 Tagfahrlicht irgendwann auf Stellung 2 Automatik stellt....
  4. Automatik Software E82 N52

    Automatik Software E82 N52: Hi bin seit paar Tagen im Besitz von einem 125i E82 N52 Automaikschalter Gibt es eine Software z.b vom Alpina um die Schaltgänge zu verkürzen hab...
  5. M 118d Automatik

    M 118d Automatik: [IMG] [IMG]