Die automatische Türverriegelung - ein Kontrollfreak?!

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Sparstrumpf, 05.10.2009.

1. #1 Sparstrumpf, 05.10.2009
    Sparstrumpf

Sparstrumpf 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe meinen 1er erst eine Woche, daher kann es natürlich sein, dass ich etwas überempfindlich bin. (Daten: 116i FL EZ 9/09)

Aber mir ist aufgefallen, dass die automatische Türverriegelung (die bei Fahrtantritt die Schlösser aktiviert) nicht wirklich das macht was ich erwarte.

Ich hatte zunächst vor das System zu deaktivieren; über die Personal Key Funktionen im Bordcomputer ja kein Hexenwerk. Aber selbst wenn ich in dem Menupunkt "OFF" anwähle, schließt sich das Fahrzeug ab etwa 90 km/h ab, und dann manchmal während der Fahrt wieder auf.
    Wenn ich das System ganz aktiviere, schließt er direkt nach Fahrtantritt das Fahrzeug ab und nach abziehen des Schlüssels sperrt er das Fahrzeug wieder auf. So weit so gut: Aber während der Fahrt hört man in regelmäßigen Abständen, dass er trotz verriegelter (!) Schlösser nochmal versucht abzuschließen (man hört dieses Schlösserklacken).

Bei den anderen beiden Einstellungsmöglichkeiten (also Tachosymbol, Pfeil + Schloß und das andere) kann ich dann gar nicht mehr nachvollziehen was er macht. Es kommt mir vor als schließt er auf und zu wie er lustig ist.

Hab ich das System einfach noch nicht verstanden, oder ist da vll wirklich der Wurm drin?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Klingt eher nach Wurm. Ab zum :D

4. #3 striker118, 05.10.2009
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das ist nicht normal (d.h. meiner macht das nicht) - wenn das System aus ist, hat es auch bei 90 km/h nicht abzuschließen. Hat da vielleicht jemand ne Sonderfunktion für die Amis codiert, die sonst BMW verklagen, wenn sie mitten auf dem Highway aus dem Auto fallen?
    Die anderen Verriegelungsoptionen sind hier im Forum schon mal erläutert worden, da kannst du ja nochmal vergleichen, ob die so funktionieren wie sie sollen.

5. #4 Sparstrumpf, 05.10.2009
    Sparstrumpf

Sparstrumpf 1er-Interessent(in)

Hm... hoffe mal, dass das dann mit nem Softwareupdate oder einer Neuinstallation gegessen ist. Finds nämlich gar net lustig wenn jemand an meinem neuen Baby rumschrauben will :wink:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die automatische Türverriegelung - ein Kontrollfreak?!

Die Seite wird geladen...

Die automatische Türverriegelung - ein Kontrollfreak?! - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  3. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  4. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...
  5. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...