Die 1er FAQ

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von Said, 09.09.2012.

  1. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Hi ihr lieben,

    mir ist das Problem wie auch damals beim E90-Forum aufgefallen,
    dass man sich mühsam Anleitungen oder Umbauten zusammen suchen muss.
    Habe damals dann die Seite e90-faq erstellt.

    Ich würde mich bereit Stellen, so eine Seite für den 1er zuerstellen.
    Brauche aber natürlich eure Hilfe(Anleitungen) bzw. vom Forum.
    Bestände denn überhaupt Interesse?

    Natürlich wird jeder Autor im unteren Bereich der Anleitung genannt Bsp.
    "Diese Anleitung wurde uns zur Verfügung gestellt von dem User XY aus dem 1erforum.de"

    Will damit auch kein Geld verdienen oder sonstiges, im gegenteil,
    ich muss dafür sogar selbst bezahlen (Server, Domain, ..)

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.


    Liebe Grüße
    Said :)

    PS: Habe diesbzgl. den Admin angeschrieben aber noch leider keine Antwort bekommen. Sollte es so eine Seite schon geben, dann soll Bitte ein Mod. diesen Thread löschen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tobi118i, 09.09.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Finde ich ne coole idee!
     
  4. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Das freut mich danke für dein Feedback :)

    Der Vorteil dabei wäre auch das man Neuligen direkt ein Link zur Anleitungen schicken könnte und somit evtl. unnötige Threads vermeiden kann.
     
  5. #4 JayJay125D, 09.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    FInde ich auch klasse. Aber wieso brauchst du nen eigenen Server und ne Domain? Würde doch hier auch als Unterforum funktionieren. Oder nicht?
     
  6. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Hmm unterforum wäre auch eine Idee aber weiß nicht ob der Admin das will. Dazu müsste auch ein Mod alle z.B. vorhanden Anleitungen in diesen Foren bereich verschieben, ich selber kann da ja nichts machen da ich kein Mod bin.

    Server muss ich so oder so zahlen für die e90-faq und die Domain kostet mich 5€/Jahr das wäre nicht die Welt ^^
    Wie gesagt ist nur son Vorschlag :)
     
  7. #6 JayJay125D, 09.09.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Da findet sich bestimmt ne Lösung.
     
  8. baMe87

    baMe87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenfeld/Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bastian
    Finde die Idee Spitze und würde mich sehr freuen wenn es sowas bald geben würde, vor allem für Neuanfänger wie mich :D
    Danke!

    Gruß
    Bastian
     
  9. #8 Mozoliciu, 09.09.2012
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ich schau es mir mal an.. die tage.
     
  10. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Inwiefern? Auf das Unterforum bezogen?


    gesendet via tapatalk
     
  11. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Klingt sehr sinnvoll! Vielleicht gibt es ja auch ein vBulletin-Plugin, damit man das hier als Unterseite unterbringen kann?
     
  12. #11 Mozoliciu, 09.09.2012
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Das mit dem Unterforum mach ich gerade.. so das alle Anleitungen die Wichtig sind Oben angeheftet bleiben..

    Das mit der Seite. ist ansicht eine Nette und Gute Idee.. nur kann ich dir sagen das selbst wenn diese Seite existiert es nicht heißt das die Leute immer wieder die gleichen Themen neue Öffnen . da sie selbst keine Lust haben was zu suchen und einfach es nicht sehen.. :roll:
     
  13. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Ne da hast du auch recht, dafür gibt es nie eine "Garantie" ^^

    War wie gesagt eine Idee, da es sowas noch nicht gab. Wäre Super wenn man das Unterforum auch nochmal aufteilt in "Interieur, Exterieur, Car-HiFi, ...".


    gesendet via tapatalk
     
  14. #13 Mozoliciu, 09.09.2012
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:

    also das Unterteilen sehe ich persönlich für Sinnlos.
    wie gesagt wie man nun schon sieht. sind die meisten Anleitungen oben Angepinnt. und man müsste nur die Überschriften lesen.:roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Said

    Said 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Said
    Hab die schon gesehen, dennoch waren auch viele hilfreiche nicht dabei bzw. angepinnt ;)

    gesendet via tapatalk
     
  17. #15 Mozoliciu, 09.09.2012
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    klar.. nur dauert dies auch seine Zeit.. das kann ich nun auch nicht gleich herzaubern.. aber wie gesagt.. ich Raume mal diesen Unterforum auf. :wink:
    und mach es Übersichtlicher.
     
Thema:

Die 1er FAQ

Die Seite wird geladen...

Die 1er FAQ - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: