Die #119 stellt sich vor...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Barbarossa, 15.01.2012.

  1. #1 Barbarossa, 15.01.2012
    Barbarossa

    Barbarossa Gesperrt!

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Sonntag hat man Zeit, also stell ich mich und meinen 130i mal ausführlich vor:

    Ich wohne im Schaumburger Land und bin 27 Jahre alt, war vor dem 1er stolzer Besitzer eines Fiat Tipo 1.6 (immerhin Auto des Jahres 1989:mrgreen: ), dann ein Golf IV 1.9TDI, es folgte ein A3 2.0TDI, danach ein Audi TT 8N 1.8t Frontkratzer in steppengras-grün perleffekt. Zu meinem 130i kam ich, da mir der TT eindeutig zu langsam, sound-technisch zu langweilig war, und diese wunderschöne Leuchte [​IMG] mich eindeutig zu oft anstrahlte.

    Auf der Suche stolperte ich zuerst über Golf V GTI Edition 30 und R32, Audi S3 bzw. Audi S4 B5. Allesamt, vor allem der B5 mit seinem 2.7 Bi-Turbo, tolle Wagen, doch nach 7Jahren grottigem Service der Volkswagen AG, teilweise absolut irrwitziger Inkompetenz der sich „Meister“ schimpfenden Angestellten in ganz Deutschland, musste ein Tapetenwechsel her. Also ab zu BMW, wobei ich mich erstmal von den Gerüchten wie Laufruhe und Fahrdynamik überzeugen lassen musste :lol:.

    Doch einmal auf Start gedrückt, wars nach den ersten Metern schon um mich geschehen. Ein echtes Sahnestück das Dingen, giert sauber nach vorne, und verbraucht unter meinem dynamischen Fuß gerade mal 10,57 berechnete Liter SuperPlus. Freude am Fahren halt, doch kein Gerücht gewesen :eusa_liar::eusa_naughty:

    Fotos erspar ich Euch erstmal, da den 130i E87 vFL so glaub ich jeder kennt:
    Titan-silber, Xenon mit Kurvenlicht, Glasschiebedach, Popowärmer für die Freundin, Styling V141 Felgen auf wahnwitzigen 205er Sommer-Runflat-Dingern von Bridgestone rundum , Navigation-Business etc.
    Bei Kauf hatte er knappe 88.000km runter, EZ ist 02/07, angesichts der Marktlage im Oktober letzten Jahres was 130i mit Navi/Xenon betrifft erschienen mir 16.000€ als angemessen, auch wenn er M-Pakete nur vom Danebenstehen kennt…

    Nach knapp 4 Monaten Genuss und Spass mit dem R6 nun der erste negative Moment, das dolle Ding [​IMG] gibt’s bei BMW auch :motz: . Ab zum :icon_smile:, Fehler: Auslassnockenwellensensor, Stellung ANW passt nicht zur KW. Fehler ist bis jetzt nach Löschen und 250km nicht mehr aufgetreten. Hoffentlich bleibt´s dabei :eusa_shhh:

    So genug gelabert, ich muss mich noch nach neuen Sommerrädern umschauen, garantiert ohne Runflat und paar Zentimeter breiter…

    Allzeit gute Fahrt,
    Philipp

    PS: Den kurzen aber kräftigen Ruck durch´s Kfz wenn man bei ca. 70km/h im 6.Gang drauftritt hab ich auch, sehr sporadisch, aber er ist da…
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bundesfowi, 15.01.2012
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  4. #3 Sebo2912, 15.01.2012
    Sebo2912

    Sebo2912 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldbrunn Kr Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Sebastian
    Herzlich Willkommen!
     
  5. #4 simon81, 15.01.2012
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Herzlich willkommen
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommmen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  7. #6 Motorsound-Genießer, 15.01.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.659
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum weltbesten R6-Sauger :daumen: und noch viel Spaß damit :winkewinke:

    also bei 70km/h da ist man für gewöhnlich noch im 2.Gang! na gut, zugegeben, zuweilen auch im 3.
    den Wagen mußt du halt artgerecht behandeln - ansonsten ist es ja kein Wunder, das sich der R6 bei 70 im 6. schüttelt :lol:
     
  8. #7 fliese50, 15.01.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    willkommen im forum
     
  9. #8 Barbarossa, 15.01.2012
    Barbarossa

    Barbarossa Gesperrt!

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Da hast Du recht, am Anfang musste ich mal alle Facetten ausprobieren...
    Jetzt kommt der 6. erst ab doppelter Landstraßengeschwindigkeit zum Einsatz :aufgeregt:\:D/
     
  10. #9 Nelchael, 15.01.2012
    Nelchael

    Nelchael 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Ebersberg (nahe München)
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Matthias
    :winkewinke: Willkommen!
     
  11. #10 BMW E87, 16.01.2012
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    WIllkommen im BMW Lager :daumen:
     
  13. #12 Nicky2002, 16.01.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  14. #13 m5_proppi, 16.01.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Naja, das ist aber definitiv der 35i - der kann alles was der 30i auch schon kann, nur besser :nod:

    Dem TE viel Spass mit dem sicherlich feinen 130i.
    Ich kenne den Motor vom Z4..
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Motorsound-Genießer, 16.01.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.659
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Netter Versuch, aber der 35i ist definitiv kein Sauger :mrgreen:
     
  17. #15 m5_proppi, 17.01.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Das war gestern dann definitiv ein Jacky/Cola zuviel.
    War natürlich shit was ich geschrieben habe :eusa_doh:
     
Thema:

Die #119 stellt sich vor...

Die Seite wird geladen...

Die #119 stellt sich vor... - Ähnliche Themen

  1. purzel stellt sich vor

    purzel stellt sich vor: Moin sagt man bei uns im Norden :) Mein Name ist Ulf, ich bin 43 Jahre alt und komme aus der schönen LG-Heide. Ich bin neu hier, da ich mir zum...
  2. M135i LCI stellt sich vor.

    M135i LCI stellt sich vor.: Hi Leute, ich bin der Martin und schon seit einiger Zeit Mitglied im 1er Forum. Seid August 2015 Fahre ich einen M135i LCI mit einigen...
  3. 83metoo stellt sich der 1er Community vor

    83metoo stellt sich der 1er Community vor: Hi, ich habe mich hier der Community nie richtig vorgestellt, was ich in Verbindung mit meinem aktuellen "Projekt" nachholen möchte. Der ein oder...
  4. Steven stellt sich vor!!!

    Steven stellt sich vor!!!: Hallo an alle hier ! Mein Name ist Steven bin 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart!!! Da ich letzte Woche meinen Audi rs3 verkauft...
  5. BMW Neuling stellt sich vor ;-)

    BMW Neuling stellt sich vor ;-): Hallo Leute, ich bin Jens, 29 Jahre und auf der Suche nach einem Einser der Baureihe F20. Jetzt bin ich ein Mensch, der sich vor einem Kauf...