Dicke Schramme in der PP 313 Felge - was tun ?

Diskutiere Dicke Schramme in der PP 313 Felge - was tun ? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; War heute morgen meinen 1er waschen und mußte mit Schrecken feststellen, daß ich die erste Schramme in der Felge entdeckt habe. :motz: Die...

  1. #1 RoadStar111, 02.04.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    War heute morgen meinen 1er waschen und mußte mit Schrecken feststellen, daß ich die erste Schramme in der Felge entdeckt habe. :motz:

    Die Schramme ist ca. 4 cm lang und am Rand der Felge. Was kann man da machen lassen ?
    Kann man bei den 313ern überhaupt was machen lassen und was könnte sowas kosten ?
     
  2. #2 Stuntdriver, 02.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    :crybaby: Der Felgendoc sollte das hinbekommen.
     
  3. #3 RoadStar111, 02.04.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich hätte auch :crybaby: können. Die ganze Zeit immer aufgepaßt und nach einem Jahr jetzt die erste Schramme und ich weiss nicht woher.

    Aber solange ein Felgendoc das hinbekommt, habe ich noch Hoffnung :wink:
    Ich kann nur absolut nicht einschätzen, was sowas kosten könnte !?

    Kann ja mal nachher ein Bild hochladen von der Schramme.
     
  4. #4 chance2go, 02.04.2011
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    Das Problem bei den Felgen sind die glanzgedrehten Oberflächen.
    Hatte bei meinen auch einen Kratzer drin. Kann man runterdrehen, aber dann ist halt Material weg. Es gibt ein paar Firmen, die so eine Reparatur anbieten, wenn Du aber diese Kosten gegen eine neue Felge anschaust, kaufst Du Dir eine.
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ruf mich mal an. Ich kenne da einen günstigen.
     
  6. #6 1ercruiser, 02.04.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hatte auch eine in der PP269er als ich sie bekam, der Felgendoc hat sie für nen Fuffi wieder wie neu hinbekommen
     
  7. #7 RoadStar111, 03.04.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hier mal ein Bild von meiner Felgenverzierung:
    [​IMG]

    @Maiky: Ich überlege noch, ob ich es direkt machen lassen will oder ob ich den Sommer darum rumfahre und es erst machen lassen soll, wenn die Winterreifen wieder draufkommen.

    Wie ich mich aber kenne, werde ich nicht solange warten wollen :wink:
     
  8. #8 nici356, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.477
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    na sind die PP nicht lackiert? Selber Schaden bei mir an den Serien M vom 35er 60 Euro, beigeschliffen und neu lackiert. Sieht kein Mensch

    Edith du weisst nicht woher. LOL. Sieht doch jeder, Kollege Bordstein, der Felgen/Flankenschutz am Reifen bringt da genau Null
     
  9. #9 RoadStar111, 03.04.2011
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das die Schramme von einem Bordstein ist, ist mir auch klar. Ich bin nur der Meinung, das ich es hätte merken müssen oder mich zumindest daran erinnern müßte, einen Bordstein mitgenommen zu haben.

    Seitdem ich die 313er drauf habe, achte ich eigentlich noch mehr darauf, keinen Bordstein mitzunehmen.

    Da ich das Auto nicht alleine bewege, sondern auch meine Frau ... sie kann sich aber auch an nichts erinnern. Egal, wie auch immer, rückgängig kann ich es eh nicht machen.

    Sind denn die 313er lackiert, poliert oder ähnliches und ob man es richten lassen kann.
     
  10. #10 Kurvensau, 03.04.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.253
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    :eusa_liar::mrgreen:
     
  11. #11 MilitarySales, 06.04.2011
    MilitarySales

    MilitarySales 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baumholder
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Rainer
    Zitat von RoadStar111
    ... sie kann sich aber auch an nichts erinnern
    Alles andere wäre auch ein Novum....
     
  12. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Nix gegen deine Frau, aber das wundert mich jetzt net.
    Da könnte vermutlich die halbe Felge fehlen und sie hätte nix gemerkt :D
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    .so jetzt muss ich mal einschreiten :haue:
    ich merk sogar wenn ein Haar auf meiner Felge dauf ist :baehhh: also bitte, net so ueber uns frauen sich auslassen :motz:

    lg
    indo5
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Sind natürlich nicht alle gleich aber ein großteil kriegt im Straßenverkehr einfach nicht mit was um sie rum vorgeht und will es auch gar nicht :)
     
  15. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    28
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Genau, die meisten Frauen können einfach nicht fahren und Rentner meist sowieso nicht. Das muss man einfach zugeben. Aber es gibt auch selten ein paar Ausnahmen.
     
  16. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    So drastisch würd ichs jetzt nicht formulieren, sie kommen schließlich deutlich häufiger unfallfrei von a nach b, aber die anzahl der leute die um sie rum ins lenkrad beißen interessiert keine statistik :)
     
  17. #17 Alpinweiss, 06.04.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ich würde das gar nicht geschlechtsabhängig machen, da generell die Fahrkunst die letzten Jahre deutlich abgenommen hat.
     
  18. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Das stimmt leider auch. Ich habe das Gefühl seit der Sprit so teuer ist wird einfach halb so schnell anstatt halb so oft gefahren :(
     
  19. #19 SparklingGraphit, 27.06.2011
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Mich hats heut auch mit meiner 313er Felge erwischt, stell morgen mal Bilder rein, ich werde se dann im Winter weggeben...
    Aber die 313er Felge ist doof zum reparieren, oder? weil die ja nicht lackiert ist, sondern irgendwie anders behandelt worden ist, oder?
     
  20. #20 BMW-Racer, 27.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kommt drauf an wie tief die Schramme ist. Ich würd mal bei nem Felgendoc vorbei fahren (müsste es in der Region Nürnberg ja welche geben denk ich), und den Schaden mal anschauen lassen. Der wird dir dann schon sagen, ob bzw. zu welchem Preis er dir die Felge reparieren kann. Ich bin zwar skeptisch, dass man die Oberfläche wieder (fast) wie neu hinbekommen kann, aber bei Bens 269er hat es ja anscheinend auch geklappt.
     
Thema:

Dicke Schramme in der PP 313 Felge - was tun ?

Die Seite wird geladen...

Dicke Schramme in der PP 313 Felge - was tun ? - Ähnliche Themen

  1. Firma die Performance 313 überholt

    Firma die Performance 313 überholt: Bin auf der Suche nach einer Firma die Performance 313 Felgen überarbeitet. Meine wurden vom Vorbesitzer schlecht behandelt. Umfang der Arbeit:...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  5. Schramme an Stossfänger

    Schramme an Stossfänger: Hallo zusammen, kann man das Teil (siehe Bild und roter Pfeil) vom Stoßfänger so lösen, oder muss man den Stoßfänger erst ganz abmontieren? Andreas