Dichtungen Dach/Seitenfenster

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Calandy, 20.03.2014.

  1. #1 Calandy, 20.03.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Cabrioten,

    mir ist vorhin aufgefallen, das die Dichtungen am Dach und A-Säule, im Bereich der Seitenscheiben irgendwie merkwürdig rau und trocken wirken.
    Die Dichtungen an der Tür hingegen sind wesentlich weicher und geschmeidiger.
    Meine Frage, ist das bei euch auch der Fall, oder sind die Dinger bei mir
    wirklich irgendwie verhärtet?

    Gruß Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    das wüsste ich auch gerne mal, weil ich hab das gleiche erst neulich bei meinem e81 bemerkt!! stimmt es auch dass man die dichtungen nicht behandeln soll? also wirkli gar nich? nur mit dem schwamm abwischen oder was?? grüße
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    ja die ist was rauer, alles immer gut pflegen
     
  5. #4 Calandy, 21.03.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    danke, ist also "normal" :shock:
     
  6. #5 Schwarzgriller, 21.03.2014
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde die Dichtungen keinesfalls mit Silikonhaltigen Mitteln behandeln. Siehe auch diverse Threads in Mercedes E-Cabrio Foren; Geräuschentwicklung im Bereich der Dachdichtungen......
     
  7. HD118

    HD118 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Also behandelt man die dichtungen definit gar nicht?? Einfach nur sauber wischen? Oder gibts da doch ein mittelchen von bmw?

    Grüße


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Calandy, 29.03.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    habe meine jetzt leicht mit Glyzerin behandelt, heisst aber erstmal Scheibenränder öfter
    putzen...:nod:
     
  10. #8 Schwarzgriller, 30.03.2014
    Schwarzgriller

    Schwarzgriller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.06.2013
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Glyzerin verwende ich auch. Mit positivem Ergebnis
     
Thema:

Dichtungen Dach/Seitenfenster

Die Seite wird geladen...

Dichtungen Dach/Seitenfenster - Ähnliche Themen

  1. Suche AC Schnitzer Dach-/Heckspoiler F20

    Suche AC Schnitzer Dach-/Heckspoiler F20: Hallo zusammen, ich suche für meinen BMW 1er F20 vFl den Heck/Dachspoiler von AC Schnitzer. Ideal wäre in schwarz glanz lackiert. Nehme aber auch...
  2. Welche Dichtungen tauschen Ansaugbrüke N55

    Welche Dichtungen tauschen Ansaugbrüke N55: Hallo, welche Dichtungen müssen getauscht werden wenn die Ansaugbrücke zum Nussschalen-Strahlen der Einlassventile abgebaut wird?...
  3. Dichtung/Schachtabdeckung wechseln

    Dichtung/Schachtabdeckung wechseln: Grüße, würde gerne die Dichtugen am Fenster bzw dort wo die Scheibe "abgestreift" wird tauschen, da diese langsam grün werden und anfangen porös...
  4. [E87] Injektor undicht - Nur Dichtung tauschen?

    Injektor undicht - Nur Dichtung tauschen?: Hallo Zusammen, ich hatte jetzt seit einiger Zeit immer einen Dieselgeruch im Auto, der jetzt mit der Zeit auch deutlich stärker wurde. Jetzt am...
  5. Aufbereitung Dach/Leder etc.

    Aufbereitung Dach/Leder etc.: Hallo Zusammen, Das Optiktuning meines Cabbys ist fast abgeschlossen. Damit es für den Sommer wieder top aussieht müssen allerdings dringend paar...