Dichtung Ölfilter / Wärmetausche zum Block

Diskutiere Dichtung Ölfilter / Wärmetausche zum Block im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bei meinem 125i (136tkm) fängt es da an Öl zu schwitzen. Ich will noch 10000km fahren und dann die Bremsen hinten die Riemen und die Dichtung...

  1. #1 toecutter, 06.06.2020
    toecutter

    toecutter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    jwd
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Bei meinem 125i (136tkm) fängt es da an Öl zu schwitzen. Ich will noch 10000km fahren und dann die Bremsen hinten die Riemen und die Dichtung machen. Wie aufwendig ist denn das? Der Kumpel (bald Mechmeister) mit dem ich das machen werde meint da muss ev. die Ansaugbrücke runter. Hat jemand hier das schon gemacht und kann grob sagen wie man da ran geht? Ansonsten hat der Gute (11 Jahre alt) gerade Tüv ohne Mängel gekriegt. Auspuff noch der Erste kein Rost.Bin immer noch zufrieden:P.

    Gruß
     
  2. #2 Nordlicht123, 06.06.2020
    Nordlicht123

    Nordlicht123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    85
  3. #3 toecutter, 07.06.2020
    toecutter

    toecutter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2014
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    jwd
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Fantastisch und sogar in Deutsch. Oft gibt es ja was von den Amis. Aber so ist natürlich einfach nur super. Jedenfalls sollte das komplett mit Riemen/Spannrollen an einem Vormittag gehen.
     
Thema:

Dichtung Ölfilter / Wärmetausche zum Block

Die Seite wird geladen...

Dichtung Ölfilter / Wärmetausche zum Block - Ähnliche Themen

  1. Dichtung Glas-Schiebehebedach erneuern

    Dichtung Glas-Schiebehebedach erneuern: Hallo, bekam vor kurzem einen F20 in gepflegtem Zustand. Leider gefällt mir aber die alte Dichtung am Schiebedach so gar nicht. Unter den...
  2. Was ist das für eine Dichtung hinter dem Wellendichtring am Schaltgetriebe zur Kardanwelle?

    Was ist das für eine Dichtung hinter dem Wellendichtring am Schaltgetriebe zur Kardanwelle?: Hi zusammen ich hab bei meinem E88 118i von 2008 heute den Wellendichtring am Schaltgetriebe Richtung Kardanwelle ausgebaut. Als dieses draußen...
  3. [E87] Dieselkraftstofffilter wechsel - Dichtung erforderlich?

    Dieselkraftstofffilter wechsel - Dichtung erforderlich?: Hallo an alle, noch ein Beitrag von mir, und zwar habe ich vor im Zuge des Differentialölwechsels auch gleich den Dieselkraftstoffilter zu...
  4. Dichtung Anschlussstutzen Kühlwasser N47B20 11117800048 11117800050

    Dichtung Anschlussstutzen Kühlwasser N47B20 11117800048 11117800050: Heute soll es mal um dieses schmucke Stück deutscher Ingenieurskunst gehen, bei dessen Design der Anschlagpunkte sicherlich das Überleben der BMW...
  5. Dichtung für BMW 1er , 3er , 5er , X1 , X3 , Abgaskrümmer / Katalysator , Flex

    Dichtung für BMW 1er , 3er , 5er , X1 , X3 , Abgaskrümmer / Katalysator , Flex: [IMG] EUR 8,46 End Date: 09. Nov. 15:21 Buy It Now for only: US EUR 8,46 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...